Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Völlig verrückt, hauen da einfach so das GOAT raus.

Mad Star Wars GIF
 
  • Shu
  • Like
  • Praise
Reaktionen: DoK, Jayroc und Para

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
pc hat wohl auch seine probleme. mehr wissen wir dann, wenn videos von digital foundry & co. online kommen.
Die kommen denke ich wohl erst am Wochenende, wenn man sich den Tweet von DF letztens ansieht, dass sie für ihre Tests auf den Day1 Patch warten werden (da vom Publisher/Entwickler darum gebeten) und die Produktion eines solchen Videos dann auch eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt.
 
  • Like
Reaktionen: Para
Erstes Fromsoft für mich. Guter Einstieg sagt SkillUp. Verstehe hier aber nur noch Bahnhof. Trailer sagt mir auch nichts. Aber Metascore hyped.
 
  • Shu
Reaktionen: Para

Fox

und fertig
Team | Admin
Wenn man sich Zeit lässt und wirklich alles erkunden und erleben will, was Elden Ring in seiner Spielwelt zu bieten hat, dann soll man wohl an die 80-100 Stunden brauchen. Gut, dass ich mir gleich zwei Wochen Urlaub genommen habe. Wobei, selbst das könnte knapp werden. :sweat:

Sorge macht mir immer noch die Performance auf Konsolen, die im Network Test nicht gut war. Hoffentlich reißt der Day-1-Patch was raus, denn Pre-Patch scheint die Performance im Release Build immer noch unsauber zu sein (Schwankungen zwischen 50-60 FPS, Stutter etc.).
 
  • Sweat
Reaktionen: Para

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Wenn man sich Zeit lässt und wirklich alles erkunden und erleben will, was Elden Ring in seiner Spielwelt zu bieten hat, dann soll man wohl an die 80-100 Stunden brauchen. Gut, dass ich mir gleich zwei Wochen Urlaub genommen habe. Wobei, selbst das könnte knapp werden. :sweat:

Habe mir schon einige Reviews gegeben und würde die Spielzeit für "Zeitlasser" sogar nochmal hochstufen. Die gestressten Tester/Rusher scheinen das Spiel im Schnitt bei rund 80-90h durchgespielt zu haben. Diejenigen die es zum Zeitpunkt des Tests nicht durchspielten aber explizität darauf eingingen, dass sie sich nicht streßen ließen und die Welt erkundeten, waren oft jenseits der 60 Stunden und laut eigener Aussage weit weg von einem Ende.

Sorge macht mir immer noch die Performance auf Konsolen, die im Network Test nicht gut war. Hoffentlich reißt der Day-1-Patch was raus, denn Pre-Patch scheint die Performance im Release Build immer noch unsauber zu sein (Schwankungen zwischen 50-60 FPS, Stutter etc.).
Stutter scheint auch in der PC Version laut Skillup vorhanden zu sein. Er hat das Game auf seinem Rig nicht in 4K spielen können, weil die Drops zu groß waren aber mit niedrigerer Auflösung war es ziemlich smooth. Laut ihm aber von Micro Stuttering geplagt, welches nicht random auftritt, sondern reproduzierbar, an gewissen Stellen.

Day1 Patch war für keinen der Tester und auch die bisherigen Performance Videos verfügbar. Wurde erst heute Nachmittag rausgerollt (meine Xbox hat sich den heute in die Figur gehauen).
 

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
1645641920854.png

1645642000137.png

Ob John (Digital Foundry) hier eventuell darauf anspielt, dass From Soft Mist auf Series X abgeliefert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Shu
Reaktionen: rafinesse

Para

Team | Content
Anhang anzeigen 4478

Anhang anzeigen 4479

Ob John (Digital Foundry) hier eventuell darauf anspielt, dass From Soft Mist auf Series X abgeliefert hat?

denke es geht hier weniger um elden ring, sondern mehr um smart delivery? im network test lief ja die ps4 (pro) version via bc auf der ps5 auch von den frames stabiler als der native ps5 port und das ist ja wohl laut reviews nun (ohne day 1 patch) auch immer noch der fall. denke das wollte linneman auf der xbox series x ebenso testen, was scheinbar nicht so einfach funktioniert, da durch smart delivery immer nur die jeweils "optimale" version geladen wird. für den normalen konsumenten ein segen, aber für leute wie linneman eher ein hindernis.
 
  • Like
Reaktionen: eape und Trayal

eape

der töter
Team | Admin
Denke persönlich auch nicht, dass es das wert sein wird, auf der PS5 die PS4 Version zu installieren um paar Frames gewinnen zu können. Wäre irgendeine Version eine technische Katastrophe hätten wir das nach über 100 Reviews auch mitbekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Trayal und Para