Dokumentationen, Interviews & Essay Thread

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Mir war es nach dem SNES-Sim City zu kompliziert und überladen [im Vergleich mit den späteren Simulationen die ich spielte (Railroad Tycoon II und Transport Tycoon Deluxe :love: ) natürlich ziehmlich lächerlich]. Aber u.a. die Sache mit den Wasserrohren, dem Ziehen der Zonen und nicht mehr einzelne Zonen direkt bauen, etc. War nicht meines.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Geht nichts über die wuselige und gemütliche 2D-Grafik von damals. Sim City, Civilization, Transport Tycoon, Theme Hospital, Siedler...heutige 3D-Grafik (gerade in diesem Genre) ist in der Regel viel zu unruhig und unübersichtlich - Schatten, Effekte, Reflexionen, Details über Details mit kleinteiligen Texturen, und egal wie man die 3D-Grafik dann per Kamera dreht oder wendet, die klare Lesbarkeit von Früher bekommt man einfach nicht mehr hin.
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Geht nichts über die wuselige und gemütliche 2D-Grafik von damals. Sim City, Civilization, Transport Tycoon, Theme Hospital, Siedler...heutige 3D-Grafik (gerade in diesem Genre) ist in der Regel viel zu unruhig und unübersichtlich
Seh ich genauso. Am Amiga und mit dem frühen PCs hab ich da alle möglichen Titel zig Stunden gespielt. Mit dem Einzug von 3D hab ich auch das Interesse an den ganzen Genre komplett verloren. Das hatte zwar wahrscheinlich auch noch andere Gründe, aber ich fand die 3D-Grafik in solchen Spielen damals total schrecklich. Mittlerweile ist die Grafik zwar dahingehend nicht mehr so schlimm, das Interesse kam aber nicht mehr.
 

Para

Team | Content
die thief 1 fan-made kampagne "the black parade" ist nun endlich nach etlichen jahren fertig. war ein gemeinsames projekt der besten thief modder, die zusammen eine hochwertige kampagne mit 10 missionen erschaffen haben, inklusive cutscenes, dialogen, neuen werkzeugen usw.


und mandalore hat schon direkt ein video am start. sweet!
 

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Ich bin ziehmlich überzeugt davon das Spencer mit dem Spiel nicht zufrieden ist, weder mit der Rezeption noch mit dem Marktinput [auch durch die Rezeption], auch wenn er es niemals öffentlich sagen wird. Ich habe btw. eine ziehmlich starke Vermutung wo das derzeit am meisten erwartete Spiel von Microsoft Gaming, Hellblade 2, wertungstechnisch enden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Solider 80er-Titel was wieder zu kollektiven Meltdowns und Vorwürfen gegenüber den Testern führen wird. Das Spiel wird z.T. im Moment auf ein Podest gestellt in Bereichen eines Uncharted 2, ähnlich wie es bei Starfield getan wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: silbex, Fox und Para

silbex

hmmm
Ich bin ziehmlich überzeugt davon das Spencer mit dem Spiel nicht zufrieden ist, weder mit der Rezeption noch mit dem Marktinput [auch durch die Rezeption], auch wenn er es niemals öffentlich sagen wird. Ich habe btw. eine ziehmlich starke Vermutung wo das derzeit am meisten erwartete Spiel von Microsoft Gaming, Hellblade 2, wertungstechnisch enden wird.

Zu Release hat sich Spencer zumindest noch gerne mit den Federn von Starfield geschmückt. Tja, nur leider fanden die Spieler das Spiel dann weniger gut.

Aber stimme dir zu Hellblade auch zu. Das wird nicht der Hit, wie es MS im Vorfeld seit Jahren vermarktet. Mit all dem Geld über die Jahrzehnte hätte man so viele großartige Spiele finanzieren können.