Der "zuletzt gesehen"-Thread [Bitte Spoiler-Funktion benutzen!]

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
ng+_movies_header.jpg
Was habt ihr zuletzt gesehen: Filme, Serien, Sendungen, Dokus...im Kino oder zu Hause, auf Disc oder im Stream. Der Thread für eure Eindrücke, Reviews oder Kritiken, mit oder ohne Wertung, kurz oder ausführlich.

Hinweis: Bitte auf Spoiler achten und gegebenenfalls die Spoiler-Funktion benutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Daddlefield

Rar, aber gut
1001061.jpg


Ich habe am Freitag 25 km/h auf Amazon Video gesehen. Es ist in Prime enthalten.

Der Film handelt von 2 Brüdern, die sich nach 30 Jahren bei der Beerdigung ihres Vaters wiedersehen. Das Verhältnis der beiden ist von Beginn an sehr angespannt, trotzdem beschließen Sie, gemeinsam auf eine Reise aus dem Schwarzwald bis zum Timmendorf Strand zu gehen, die sie eigentlich schon mit 15 vorhatten. Das Ganze natürlich auf ihren Mofas.

Was folgt, ist ein recht unterhaltsamer deutscher Roadmovie. Lars Eidinger und Bjarne Mädel spielen super, auch der Rest des Ensembles funktioniert gut. Einige Momente sind (typisch für solche Produktionen) drüber und nah am Fremdschämen, aber ich finde, es wird immer noch rechtzeitig die Kurve gekriegt. So gibt es einen schönen Wechsel zwischen Ruhe, Spaß, Spannung und natürlich auch Herzschmerz.

Ich hatte auf jeden Fall knapp 2 Stunden Spaß. Ein schöner Feelgood Movie für nen grauen Nachmittag!
 

DerM4rius93

Mitglied
Ich bin bei "deutsch" leider wieder raus. Das klingt so nach einer typisch deutschen Produktion mit vermutlich typisch deutschem Schauspiel :yikes:
 

faenaetik

Mitglied
1001061.jpg


Ich habe am Freitag 25 km/h auf Amazon Video gesehen. Es ist in Prime enthalten.

Der Film handelt von 2 Brüdern, die sich nach 30 Jahren bei der Beerdigung ihres Vaters wiedersehen. Das Verhältnis der beiden ist von Beginn an sehr angespannt, trotzdem beschließen Sie, gemeinsam auf eine Reise aus dem Schwarzwald bis zum Timmendorf Strand zu gehen, die sie eigentlich schon mit 15 vorhatten. Das Ganze natürlich auf ihren Mofas.

Was folgt, ist ein recht unterhaltsamer deutscher Roadmovie. Lars Eidinger und Bjarne Mädel spielen super, auch der Rest des Ensembles funktioniert gut. Einige Momente sind (typisch für solche Produktionen) drüber und nah am Fremdschämen, aber ich finde, es wird immer noch rechtzeitig die Kurve gekriegt. So gibt es einen schönen Wechsel zwischen Ruhe, Spaß, Spannung und natürlich auch Herzschmerz.

Ich hatte auf jeden Fall knapp 2 Stunden Spaß. Ein schöner Feelgood Movie für nen grauen Nachmittag!
Ich hab den damals im Kino gesehen und Mädel und Eidinger waren vor Ort.
Echt ein schöner, entspannter Spaßiger Film. Nicht dumm aber nichts wirklich stark anspruchvolles.
Ich bin bei "deutsch" leider wieder raus. Das klingt so nach einer typisch deutschen Produktion mit vermutlich typisch deutschem Schauspiel :yikes:
Weiß was du meinst, ist aber keiner Schweiger etc.
Wenn ich Eidinger oder Mädel lese, kann ich persönlich meistens was mit anfangen.
Der Eidinger spielt eigentlich nicht jede Rolle.
 

El Hermano

I'm like you, I have no name
Fand ihn auch unterhaltsam und nicht gewollt komisch. Sehr sympathische Charaktere und vor allem nicht der Versuch eine Hollywood Komödie mit deutscher Kulisse zu produzieren, sondern eine eher bodenständige aber dafür großteils authentische Geschichte zu erzählen.
 

Pathos

Mitglied
Hab ihn auch ohne große Erwartung geschaut und ja, ist ein deutscher Film und irgendwie merkt man es auch, ist aber auch gar nicht schlecht. Ein schönes feel good roadmovie ohne große Überraschungen aber echt unterhaltsam mit einem wie immer sympathischen Bjarne Mädel. Kann man sich ansehen, hat Spaß gemacht.
 

Trekkie

Mitglied
Mal in der forumslosen Zeit etwas gesammelt:

Midnight Sky (Netflix) - Kam ja bei vielen nicht gut an, mir hat er aber sehr gefallen. Ich mochte die eiszeitliche Stimmung und die meist sehr ruhige Inszenierung. Hab mich fast ein bisschen "verloren" in dem Film. 8/10

10 Cloverfield Lane
(Netflix, aktuell leider nicht verfügbar) - Der letzte Film aus dem "Cloverfield-Universum", der mir noch fehlte und das ist imo ein hervorragender Thriller. Die schauspielerische Leistung ist für mich brillant, der Film ist mega spannend. Das Ende wird vermutlich für viele too much sein, mir hat´s gefallen. 9/10

The Devil with all the Time
(Netflix) - Geht grob in die Richtung Episodenfilm würde ich sagen, was mir meist nicht so zusagt. Trotzdem fand ich den Film recht interessant, sehenswert und unterhaltsam. Auf jeden Fall bietet er eine großartige Schar an Schauspielern. 8/10

Mulan
(2020, D+) - Puh, ganz schön enttäuschend. Im Vergleich mit dem Original finde ich diesen Film seelen- und lieblos. Am stärksten zeigt sich dies für mich in den furzlangweiligen Orten und den austauschbaren Charakteren. Auch die CGI ist höchst durchwachsen. Handwerklich ist er ansonsten aber ok, keine Vollkatastrophe. 6/10 Meine Frau fand ihn ganz gut.

Der Vorname (Amazon per Leihe) - Tolle, deutsche Komödie. Richtig flott und witzig, mit einigen Schenkelklopfern. Für mich auch eine der besten dt. Komödien. Am Ende wird der Film etwas ernster. 9/10

Was Männer wollen
(Amazon Prime) - Ja, ihr habt richtig gelesen, das ist nicht der "Klassiker" mit Mel Gibson, sondern eine Neuverfilmung mit vertauschten Rollen. Aber der Film ist quasi ein Totalausfall. Handwerklich noch ok, geht ihm jeder Charme ab und die Witze sind fast alle ordinär. Nicht gucken! 4/10

Glass
(ChiliTV per Leihe) - Ich mag die "Vorgänger" ganz gerne und so fehlte noch das Finale. Entwickelt sich eine gänzlich andere Richtung als zunächst angenommen. Das wird vermutlich viele enttäuscht haben (?), ich mochte den Film und wurde gut unterhalten. 8/10

Hustlers
(Amazon Prime) - Einmal gesehen und direkt wieder vergessen. Ziemlich belanglos, imo. 5/10

Soul
(D+) - Wow. Neben WallE einer der besten Pixar, meiner Meinung nach. Direkt nach dem Gucken hätte ich die Höchstwertung gegeben. Mit etwas Abstand jetzt, vermute ich, dass der "Wiedersehwert" nicht ganz so hoch sein dürfte. Einfach ein wunderbar schöner Film von Anfang bis Ende. 9/10

Werk ohne Autor
(ÖR) - Ein Wälzer von Film. Ich glaube der Film geht drei Stunden und die Kunst während und nach dem Krieg ist ein zentrales Thema. Reizt mich eigentlich überhaupt nicht, aber ich wusste nicht worum es geht. Und jetzt bin ich einfach nur dankbar, dass ich diesen tollen Film sehen durfte. Einer der besten dt. Filme und zurecht für den Oskar nominiert gewesen. Der Film begleitet das Leben des Künstlers Kurt Barnert, der an einen realen Künstler angelehnt ist. 10/10

Outside the Wir
e (Netflix) - Sci-Fi-Action mit Anthony Mackie. Wobei es in der ersten Hälfte kaum Action gibt. Wenn aber, dann ist sie auch gut inszeniert und geht in die John Wick Richtung. Die Story hat mich leider nicht vom Hocker gerissen und das trübe Setting ist etwas eintönig. Fans können einen Blick riskieren, man verpasst aber auch nichts. 6/10
 

Jayroc

Mitglied
Habe mir heute Sonic the Hedgehog reingezogen via Prime, ist gar nicht sooo schlecht wie ich erwartet habe allerdings auch nix besonderes. Dank Jim Carrey bekommt der Film eine 5/10 von mir.
 
  • Like
Reaktionen: rafinesse
G

Gelöschter User

Gast
Habe mir jetzt innerhalb von 2 oder 3 Wochen, alle 6 Staffeln von Justified angesehen.
Coole Serie, cooler Hauptdarsteller. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Master-Dan und Trayal

Trekkie

Mitglied
@Trekkie ja, Werk ohne Autor war mega. Intensiver Film - das Ende war mir aber ein wenig zu.. Hm.. Offen? Der Film dauert zwar 3 Stunden und ist dennoch plötzlich fertig :D

Ja, das stimmt, das war irgendwie "fies" und ich habe auch was anderes erwartet (vielleicht auch Gerechtigkeit!?), aber nach dem Sacken lassen, hatte ich meinen Frieden damit gemacht.
Kurt hat ja wieder zu sich selbst gefunden und war glücklich.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Zuletzt zwei Serien auf Netflix beendet.

Zum ein Bridgerton, was mir wirklich überraschend gut gefallen hat. Romantisch und sexy, mit interessanten und unterhaltsamen Figuren, und zu keiner Minute langweilig oder langatmig. Der historische Twist, dass die obere Gesellschaft nicht nur aus Weißen besteht, ist absolut cool und von den Kostümen bis zur Ausstattung sind eigentlich alle Regler auf Anschlag. Und dieser hammermäßige Soundtrack mit seinem Streichquartett, welches teilweise Pop-Songs neu interpretiert, aber auch in manchen Szenen Stücke abliefert, welche man von ihrer stechenden Eindringlichkeit so nicht erwartet hätte. Staffel 2 bis Drölfzig können kommen...

Außerdem hab ich noch Alice in Borderlands beendet, ebenfalls eine tolle Serie, die sich wirklich mal wie eine adäquate Manga-Umsetzung anfühlt, ohne dabei zu überzogen zu wirken. Und die Serie schaut auch noch extrem wertig aus, unter anderem dank der stilvollen Regie und Kameraarbeit. Auch hier bin ich mal auf die zweite Staffel gespannt. Die Story hat ab der Hälfte zwar eine etwas andere Richtung genommen, aber da merkt man wohl auch einfach, dass die Vorlage kein Shonen sondern Seinen ist, und sich nicht permanent an der selben Formel abarbeiten muß.
 

Barry

Mitglied
25 km/h (Amazon Prime)
Bin seit Stromberg Fan von Bjarne Mädel und muss mir alles mit ihm ansehen. So habe ich mir auch 25 km/h mal auf Prime angesehen. Fand den Film ganz okay, die Idee dahinter ist etwas besser als die fertige Umsetzung finde ich. Es gibt viele schöne und lustige Szenen, aber auch so typisch deutschen Humor wie bei dem Tischtennis-Duell. Insgesamt überwiegt aber klar das positive und ich würde den Film mit 7/10 Punkten bewerten. Schöner gemütlicher Film für einen verregneten Sonntag-Nachmittag.

Aladdin (Disney Plus)
Als jemand der das Zeichentrick Original nicht gesehen hat fand ich den Film echt gut! Wie dicht er an der Vorlage ist kann ich daher nicht bewerten. Skeptisch war ich im Vorfeld was die Rolle von Will Smith betrifft. Als Flaschengeist konnte ich ihn mir nicht recht vorstellen. Aber ich wurde eines besseren belehrt 😁 So trägt er die meiste Zeit den Film und spielt die anderen Darsteller locker an die Wand. Die restlich Besetzung fand ich bis auf den Dschafar recht gut besetzt. Hatte in dieser Rolle Ben Kingsley im Kopf, aber wahrscheinlich werfe ich das mit Prince of Persia durcheinander😁 Generell ein guter Film der mich aber auch nicht wirklich vom Hocker gerissen hat! Wahrscheinlich fehlt bei mir einfach der Nostalgie-Bonus.
Auch hier würde ich 7/10 geben.
 

bestoftimes

Mitglied
The Blob (1988)
VHS

Den Film habe ich früher heimlich mit 9 oder 10 Jahren geguckt und er hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Gestern war es soweit und ich habe ihn zum zweiten Mal gesehen. Die Effekte sind immer noch ekelhaft und die Szenen, die sich damals ins Gehirn gebrannt haben, haben noch die selbe Wirkung erzeugt. Dann kann ich mir ja jetzt das Red Letter Media Video dazu angucken, das vor ein paar Tagen hochgeladen wurde. :shu: