Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Kann den Hate absolut nicht nachvollziehen.

Hate kann ich auch nicht nachvollziehen... es ist grundsätzlich ein gutes Spiel. Ich hab das Spiel ja tatsächlich ne ganze Weile ignoriert und war dann doch postiv überrascht als ich mich dann doch mal rangetraut habe.
Trotzdem finde ich es im Vergleich zu Teil 1+2 um eine ganze Ecke schlechter. Es bricht einfach mit zu vielen Dingen die in den ersten Teilen hervorragend waren. Vor allem wenn man es direkt im Anschluss an Teil 1+2 spielt merkt man das. Wie gesagt... wollte letztes Jahr eigentlich alle drei Teile wieder spielen und hab dann abgebrochen.
 
  • Like
Reaktionen: DoK und Para

Zerfikka

Gottkaiser
Ich hab auch lange gewartet nach der allgemeinen Kritik, umso überraschter war ich beim Zocken. Vom Koop Aspekt hat man gar nichts gemerkt außer das der Kollege alle paar Stunden unseren Weg gekreuzt hat und das gescholtene Waffenbauen war total geil. Hab mir ein Sturmgewehr mit Shotgun Untersatz gebastelt, das war der geilste Shit ever, vergiss den Plasma Cutter, damit konnte man so richtig schön aufräumen. Die Weltraumspaziergänge sind die ausgedehntesten der ganzen Reihe, man konnte ja zwischendurch 1-2 verlassene Schiffe untersuchen und das war genau meine Kragenweite. Dazu waren die Locations an der Oberfläche auch nicht so schlimm wie man bei einem Eisplaneten denken würde, der Anblick der grün beleuchteten Forschungsstation mitten in der Nacht hat mich total geprägt, diesen Moment vergesse ich nie. :shu:
 

Para

Team | Content
teil 3 leidet halt unter einigen sehr starken und negativen design entscheidungen. das betrifft u.a. die einführung von microtransactions und eben den gears of war-like deckungsshooter elementen, die niemand gebraucht hat.

abseits davon mochte ich es eigentlich damals. sich selber seine waffe zusammenzubauen war ein gute idee, die unterschiedlichen sichtweisen zwischen isaac und john (glaube so hieß er?) waren jedenfalls im coop ein interessanter einfall, um den zerfall von isaac's verstand zu transportieren (beide erleben teilweise komplett verschiedene szenen) und es hatte echt paar ausgezeichnete momente des terrors. kann mich noch gut an einer szene im letzten viertel erinnern, als man von nem dutzend tau necromorphs eingekesselt wird, die dazu diese abgefuckte und verzehrte elefantentrompete von sich gegeben haben. das war jedenfalls so ein moment, wo ich damit abgeschlossen hab, dass sie mir kein dead space 1 horror bieten können, aber dafür eben einen anderen art von anspannung. :cool:

edit: achja und das ende des dlc bietet so viel potenzial für einen möglichen dead space 3 nachfolger. 😩

ist im endeffekt aber trotzdem ein jammer, denn die richtige version von dead space 3 klingt eben immer noch besser und dank ea werden wir es leider nie zu gesicht bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
digital foundry haben sich nochmal das original angeschaut:
A new Dead Space is in development? But do you know what? The original is still a brilliant game and holds up very well indeed today. John Linneman, Alex Battaglia and Audi Sorlie revisit the game, playing it on Xbox 360 and a period appropriate gaming PC with an Intel Q6600 quad-core processor paired with the clasic Nvidia GeForce 8800 GT.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Hab es in Lichtgeschwindigkeit korrigiert aber Falkenpara schneller als das Licht erlaubt. :shrug:

Und nein, so harten Fanboy Stuff schicke ich nur meinem Bruder. Der hasst Sony. 😂
 

Para

Team | Content
alle infos kurz gesammelt:
- sind noch sehr früh in der entwicklung
- wollen so viel feedback von den fans wie möglich, deswegen der dev stream
- einer der größten herausforderungen ist das perfekte pacing des originals zu behalten und trotzdem noch neuen content hinzufügen
- neues body damage system, welches nun erlaubt nicht nur gliedmaße abzutrennen, sondern auch fleisch, knochen etc. freizulegen.
- die zero-g mechanik wurde an teil 2 angepasst, man kann nun die flugdüsen in jeder zero-g szene benutzen, was neue teile des schiffs freischaltet
- keine mtx (naja)
- keine großen änderungen in der story, aber sie soll wohl besser ins dead space universum "passen"
- isaac wird dieses mal eine stimme haben und zwar seinen sprecher aus teil 2 und 3: gunner wright
- trotzdem wissen die entwickler, dass isolation und einsamkeit ein wichtiger bestandteil des originals war
- die richtige produktion hat erst vor kurzem gestartet, arbeiten aber seit ca. einem jahr an dem projekt
 

Para

Team | Content
ich frag mich halt, was uns danach erwarten soll, falls es erfolgreich genug wird und motive selber weiterhin bock auf die ip hat. remake zu 2 und 3? eine komplett neue fortsetzung? würde hoffen, dass eher letzteres eintrifft ist und das es sich bei dem remake erstmal nur um eine fingerübung handelt, um danach eben was eignes aus dem boden zu stampfen.
 

Para

Team | Content
HKJkv82.gif

GRoefJr.gif

GyEUyyp.gif
 

esnoox

Mitglied
Hab die IP damals nie gespielt, insoifern find ich ein Remake schon geil. Aber ich weiß nicht ob ich mir noch Horror Games geben will... :D
Wie siehts denn da mit Jump Scares und allgemeinen Stress aus? Alien war eigentlich schon das höchste der Gefühle...
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Alien ist schon anders, weil man viel stärker in der Gejagten-Rolle steckt, ohne sich ernsthaft wehren zu können. Das ist bei Dead Space durch die Waffen nicht ganz so schlimm. Ändert aber nichts daran, dass die Atmosphäre sehr dicht war. Es ist imo stressiger, weil die Gegner recht aggressiv und beweglich sind. Jumpscares gab es etliche, wenngleich man ein paar schon vorausahnen konnte. Das Sounddesign war herausragend und wahnsinnig drückend, weil es sehr dominant im Vordergrund stand, ohne jemals zu stören. Kann mir vorstellen und Bilder oben bestätigen das auch schon ein stückweit, dass man durch das ausgefeiltere Lighting, noch einmal stärker an der Atmosphäreschraube drehen kann. Düster war der Titel eh schon, mit flackernden Lichtern und diffuser Beleuchtung, wenn es angebracht war. Ein entspanntes Spiel war es auf jeden Fall nicht.
 

Para

Team | Content
angepeilter release ist anfang 2023 und hier dann die drei segmente aus dem stream, die besprochen wurden:

In this segment, Senior VO Designer Terry Calico, discusses The A.L.I.V.E. System, which controls Isaac’s heart rate, breathing, and dialogue. Isaac’s responses help create the mysterious and dreadful ambiance of Dead Space, and in this video, you’ll find out how the team is bringing this experience forward and refining it to a new level.


In this segment, Lead Sound Designer and Lead Audio Tech Jean-Francois Tremblay will give you insight into the technical improvements made specifically to the occlusion and obstruction audio effects. This system aims to provide players with an unparalleled audio experience by creating a sense of realistic audio projection. Learn about how these updates will allow for more accurate sound positioning and distance attenuation and filtering, which you’ll hear for yourself as Technical Sound Designer Mike Dominiuk and Senior Programmer Diego Merayo Merayo take you through examples from the original and remake.


In this segment, Technical Audio Artist Mike Dominiuk, discusses weapon sound design, including examples of updates to the Plasma Cutter and Pulse Rifle. The goal is to bring the audio quality of the iconic weapons you know and love from the first Dead Space game up to a modern level. Find out how the team is using additional layered elements to make sure every shot sounds impactful.


+ ein kleines gameplay video: