Das Spielejahr 2025

Barry

Mitglied
Diese Spiele-Jahr ist einfach der Hammer! Wie soll man das alles spielen? Ich bin bei der Flut an Spielen nichtmal traurig das wir GTA erst nächstes Jahr bekommen.

Kingdome Come Deliverance II
Assassins Creed Shadows
Forza Horizon
Blue Prince
Pirate Yakuza
Death Stranding II
Mafia the old Country
Claire Obscure Expedition 33
Mario Kart World

sind jetzt die Spiele die ich zocken möchte, aber leider garkein Zeit dafür finde. Geht es Euch auch so?

• Like
Reaktionen: Fox, Cycrow und Para

Para

Team | Admin
Team | Content
sind jetzt die Spiele die ich zocken möchte, aber leider garkein Zeit dafür finde. Geht es Euch auch so?

absolut. bibliothek und backlog wächst und wächst, aber schaffe es gerade mal so von einem aktuellen top release zum nächsten zu hechten. clair obscur will ich die tage beenden, sitze eigentlich immer noch an warframe und nächste woche geht es direkt weiter mit doom. wenigstens werde ich daran sicherlich nicht bis death stranding 2 sitzen, aber wer weiß schon was alles in den nächsten 5-6 wochen spontan veröffentlicht wird. die ganzen sommer showcases stehen schließlich an... :sweat:

• Like
Reaktionen: Cycrow

Barry

Mitglied
Stress mache ich mir ja auch nicht! Finde es halt krass wie viele hochkarätige Spiele dieses Jahr erscheinen.

nofix

Mitglied
Ich finde es auch deutlich besser als letztes Jahr. Ich freue mich am meisten auf Anno 117, Metroid Prime 4 und natürlich Hollow Knight Silksong . Außerdem auf die neue Nintendo Hardware. Ist ja schon bald soweit.

• Like
Reaktionen: Barry

Cycrow

Cyt für Kantholz
Hatte Vorgestern auch den Gedanken, dass völlig konträr zur negativ Entwicklungen in der Gaming Branche (endlose Endlassungswellen, eine Flut an GaaS, Loot- und Extraction Games) wir einfach mit einer Masse an guten Games überschüttet werden. Man denkt immer man hat den Peak schon erreicht und es kann nicht mehr besser werden und dann kommt wieder so ein knaller Jahr.

Zuletzt bearbeitet:

Barry

Mitglied
Ich finde es auch deutlich besser als letztes Jahr. Ich freue mich am meisten auf Anno 117, Metroid Prime 4 und natürlich Hollow Knight Silksong . Außerdem auf die neue Nintendo Hardware. Ist ja schon bald soweit.
Ja auf die Switch freue ich mich auch schon sehr! Gerade der auch auf Metroid Prime 4 mit dem Maus-Modus.

@Cycrow volle Zustimmung! definitiv (für mich) eines der besten Spielejahre. Finds halt nur schade das ich durch Hausbau, Umzug etc. gerade kaum zum zocken komme.

• Like
Reaktionen: nofix und Cycrow

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich bin da relativ entspannt,die Spiele laufen einen ja nicht weg.

Jep... ganz im Gegenteil: Sie werden besser und günstiger.

Es ist eigentlich meine wichtigste Erkenntnis bzgl. des Hobbies Spiele nicht mehr bei oder kurz nach Release spielen zu "müssen". Letztes Jahr hab ich tatsächlich nur einen Titel gespielt der auch 2024 erschienen ist. Und dieses Jahr wird es wohl nicht sonderlich anders ausschauen.

Es gibt natürlich auch neue Spiele die auf meinem Radar auftauchen und auf die ich mich auch grundsätzlich sehr freue... wie z.B. das neue Mafia. Aber ich hab kein Bedürfnis oder Zwang das jetzt dann auch gleich zu spielen.

Ich finde es immer recht befremdlich wenn ich lese dass man sich jetzt mit Titel XY sehr beeilen muss weil ja in 2 Wochen der nächste Titel erscheint den man ja sofort spielen muss/will.

Zu PS4-Zeiten war das noch anders... da hab ich auch viele Titel direkt auf Disc vorbestellt und hab auch immer die Release-Listen im Blick gehabt. Was hab ich mich geärgert wenn MediaMarkt die Vorbestellung mal wieder nicht zum Release-Tag abholbereit hatte, oder ein Spiel kurz vor Release noch verschoben wurde.
Ich bin echt froh dass ich den Stress mittlerweile nicht mehr habe...

• Like
Reaktionen: Wiensno1 und Cycrow

Wiensno1

Mitglied
Bei manchen Spielen werd ich immer noch am ersten Tag schwach obwohl es gescheiter wäre zu warten wie bei Stalker 2 (wobei ich da erstaunlich Bugfrei durchgekommen bin) aber ansonsten is es mir in großen und ganzen auch egal wie schnell ich ein Spiel nach Erscheinen zocke.

Mittlerweile zock ich auch öfters ein gutes Spiel was ich schon kenne noch einmal durch anstatt Neuerscheinungen zum Vollpreis zu kaufen.

Wolke

crossing
Imo betrifft das nicht nur das hiesige Spielejahr. Die Jahre zuvor waren auch ziemlich stark und davon werde ich noch lang zehren, wenn ich so meinen Backlog anschaue :ugly: . Day One-Titel für dieses Jahr kann ich aber an einer Hand abzählen. Was sicher auch bisschen an meiner Unlust liegt, aber angesichts dessen was ich noch so in der Hinterhand habe, wollte ich mich wirklich nur darauf konzentrieren worauf ich mich extrem freue und Backlog hat Prio 1.

Barry

Mitglied
Zu Release möchte ich auf jeden Fall Death Stranding 2 und logischerweise Mario Kart World spielen. Mit der neuen Switch habe ich auch noch viele Spiele nachzuholen. Aber freue mich wahnsinnig auf die neue Konsole.

• Like
Reaktionen: Para und thegandoable