BitByter

#Pointenerklärer
Ich verstehe nicht wo da das Problem ist... ehrlich gesagt verstehe ich eher die Leute nicht die sich alles an Day1 gefühlt reinziehen MÜSSEN.

Davon abgesehen hab ich hier mehr als genug Spiele und Serien die bereit für den Konsum sind... das kann man gar nicht alles JETZT machen. Bin also voll ausgelastet. Ich schiebe manche Sachen davon eben nur gezielt an einen festen Zeitpunkt, gekoppelt an Technik oder Vollständigkeit.
danke für die erklärung.

von day 1 rede ich nicht. ich hab cyberpunk day 1 gehabt und erst vergangenes(? oder 2023?) jahr beendet. dazwischen eine lange pause und das addon hab ich noch nicht mal gekauft. in der regel halten mich spiele inhaltlich überhaupt nicht so lange bei der stange, dass ich sie zu ende spiele. oft hab ich nach 1-2 tagen mehr oder weniger intensiven spielens kein interesse mehr daran oder mir fehlt die zeit, um am ball zu bleiben und ich habe keine lust mehr, mich da nochmal einzuarbeiten.

ich weiß nur, dass mir die technik sehr, sehr egal ist. zumindest solange das spiel nicht aussieht als wäre es von der ps2 und ruckelt wie die sau. ich gehöre vermutlich sogar zu den leuten denen ray tracing oder 144 fps zu 60 fps erst dann auffallen, wenn es ihnen jemand sagt oder zeigt. und selbst dann wäre ich mir da nicht so sicher.^^

dahe resultiert mein völliges unverständnis, ob deines vorgehens. das ist mir einfach vollkommen fremd.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
in der regel halten mich spiele inhaltlich überhaupt nicht so lange bei der stange, dass ich sie zu ende spiele.

Das ist bei mir anders... es gibt Titel in die kann ich hunderte von Stunden investieren. Da ist mir manchmal sogar die Technik nicht so wichtig.

Wenn mir ein Spiel wirklich taugt dann kann mich sowas sehr lange bei der Stange halten... manchmal sogar wenn die Technik durchwachsen ist. Ein Beispiel ist hier z.B. Mechwarrior 5. Auf der PS5 fast 150 Std. damit verbracht... aber technisch war das manchmal schon recht grenzwertig. Ruckler waren in heftigeren Gefechten die Normalität. Hab dann nochmal am PC angefangen und nochmal 60 Std. damit verbracht... leider war auch dort die Technik nicht optimal... aber Spass hatte ich trotzdem damit und werde das Spiel wahrscheinlich in ein paar Jahren, mit besserem Rechner, nochmal angehen.

Oder Dying Light 1+2. Insgesamt auf PS4, PS5 und PC knapp 400 Std. damit verbracht... auch in den verschiedensten Technik-Stufen.

oder, oder oder...

Es gibt viele Titel mit denen ich mehrere Hundert Stunden verbringen kann... und Cyberpunk ist potentiell einer dieser Titel... aber auch Hogwart und Avatar. Und das ist dann der Knackpunkt... wenn ich weiß dass mir die Spiele taugen, dann kann ich auch warten bis ich die technisch auf der Stufe genießen kann die ich mir vorstelle... das muss nicht immer das Maximum sein, aber ein subjektives Mindestmaß hab ich dafür im Kopf. Meist sind das native 1440p mit annährend maximalen Einstellungen. Und das muss mit bombenfesten 60 FPS laufen.

Ein Beispiel ist auch Banishers - Ghost of New Eden. Ich hab die Demo am PC gespielt und war vom Spiel begeistert... es lag auch schon im Einkaufswagen. Hatte tatsächlich viel Bock auf das Spiel. Aber hab dann gemerkt dass die Framerate sehr wackelig nur wenig über 60FPS läuft. Könnte also in späteren Bereichen in denen mehr los ist knapp werden. Also hab ich das Spiel jetzt bis zum nächsten Hardware-Upgrade aufgeschoben. Also auch 1-2 Jahre...

Gibt aber auch andere Beispiele... aktuell hab ich einfach so mal wieder Dead Island 2 in die PS5 eingelegt... taugt mir aktuell, also werde ich das ne Weile spielen. Technisch könnte ich am PC wohl ein besseres Ergebnis haben... ist mir bei dem Titel allerdings egal. Optisch bin ich da zufrieden...
Aber hier haben wir nur einen "OK"-Titel... also nichts was ich in Ultra-Qualität spielen muss... dafür taugt dann die PS5-Version locker.

Cycrow

Cyt für Kantholz
Cyberpunk 2077 ist so gut, dass kann man ruhig mehrmals spielen.
Jetzt und irgendwann später in "perfekt" samt der "perfekten Hardware".

• Like
Reaktionen: BitByter

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Naja... es kommt auch noch eine gewisse Angst dazu dass mir das Spiel dann doch nicht taugt. Witcher 3 ist z.B. auch so ein hochgelobter Kandidat... ich hab das Spiel mittlerweile auf 4 Systemen gespielt... 80 Std. auf PS4... nochmal auf der PS5 angefangen, wieder mit über 60 Std. und den Spielstand auf der PS5 weiter gespielt... aber trotz der hohen Stunden hab ich das Spiel nie beendet und immer irgendwann aufgehört. Obwohl das Spiel objektiv gut ist und auch Spass macht... so wirklich konnte mich das nie fesseln. Und das obwohl ich sogar die Serie verschlungen habe und in den Büchern rumgeschmökert habe. Kein Plan...

Von daher starte ich mit Cyberpunk dann gleich mit für mich hochwertiger Optik... dann hab ich bis ich abbreche wenigstens etwas Eyecandy! :dogge:

BitByter

#Pointenerklärer
Naja... es kommt auch noch eine gewisse Angst dazu dass mir das Spiel dann doch nicht taugt. Witcher 3 ist z.B. auch so ein hochgelobter Kandidat... ich hab das Spiel mittlerweile auf 4 Systemen gespielt... 80 Std. auf PS4... nochmal auf der PS5 angefangen, wieder mit über 60 Std. und den Spielstand auf der PS5 weiter gespielt... aber trotz der hohen Stunden hab ich das Spiel nie beendet und immer irgendwann aufgehört. Obwohl das Spiel objektiv gut ist und auch Spass macht... so wirklich konnte mich das nie fesseln. Und das obwohl ich sogar die Serie verschlungen habe und in den Büchern rumgeschmökert habe. Kein Plan...

Von daher starte ich mit Cyberpunk dann gleich mit für mich hochwertiger Optik... dann hab ich bis ich abbreche wenigstens etwas Eyecandy! :dogge:
und dabei ist die serie echt das schlechteste, von witcher... :dogge:

• Like
Reaktionen: Wiensno1

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Naja eben... und sogar damit hatte ich meinen Spass. Sogar schon mehrfach geschaut... hat Ecken und Kanten aber unterm Strich hats mir zugesagt.

Beim Spiel allerdings konnte mich die Story nicht wirklich fesseln... obwohl die wirklich grandios präsentiert wird. Das Gameplay fand ich dazu recht mittelmäßig... irgendwie war da alles recht hakelig.
Erinnert mich fast etwas an GTA... verpackt in einer grandiosen Präsentation, aber das Gameplay dümpelt im Mittelmaß, das mich nicht sofort abstößt, aber eben auch nicht packt.

Cyberpunk hab ich ja auf der PS5 schon 3 Stunden mal angespielt... und da hatte ich das gleiche Gefühl. Alles echt schick und Gameplay war auch gut/ok. Aber gefesselt hat es mich nicht... sonst hätte ich wohl auch auf der PS5 weiter gespielt.

Aber Cyberpunk hat zumindest theoretisch das Potential mich ab nen Punk komplett rein zu ziehen... darauf setze ich jetzt mal.

Cycrow

Cyt für Kantholz
Ich bin mit The Witcher 3 nie so richtig warm geworden. Vor vier Jahren habe ich es dann aber mal auf Krampf beendet und muss sagen: Es ist einfach nicht mein Spiel.
Story und Atmosphäre waren großartig, definitiv etwas für die Augen und Ohren. Aber das eigentliche Spiel hat mich dann nicht so richtig überzeugt.

Cyberpunk 2077 war für mich hingegen die reinste Offenbarung, auch schon in seinem katastrophalen Zustand an Day One.
300 Stunden auf dem Buckel (zwei 100% Runs, + DLC + unzählige Stunden an denen ich nur am rumcruisen und erkunden war) dazu dann noch dutzende Stunden mit Lore und Eassy Videos zum Spiel verbracht.