Para

Team | Content
bgonebanner.jpg
Entwickler: Don't Nod Entertainment (Life is Strange, Vampyr etc.)
Publisher: Focus Enterainment
System: PC, PS5 & Xbox Series
Release: 13. Februar 2024
New Eden, 1695. Antea Duarte und Red mac Raith sind ein Liebespaar und sogenannte Verbanner – Geisterjäger, die geschworen haben, die Lebenden vor den Gefahren von Geistern und Schemen, die sich weigern, unsere Welt zu verlassen, zu beschützen. Auf ihrer letzten Mission wurde Antea jedoch tödlich verwundet und verwandelte sich in einen der Geister, die sie so abgrundtief hasst. In der verfluchten Wildnis Nordamerikas sucht das Paar verzweifelt nach einer Möglichkeit, Antea von ihrem neuen Schicksal zu befreien.
Tauche ein in die wunderbare, intime und emotionale Geschichte zweier Menschen, deren Liebe vorherbestimmt war. Als Verbanner hilfst du den Bewohnern der Gemeinden in New Eden und vertreibst die Geister, die sie plagen. Dich erwartet eine mystische Welt, reich an Geschichte, in der übernatürliche Kreaturen ihr Unwesen treiben und uralte Geheimnisse gelüftet werden wollen. Setze deinen Kopf ein, um Rätsel zu lösen, und kombiniere Anteas und Reds Fähigkeiten im Kampf und bei der Erkundung, um die verlorenen Seelen zu verbannen, die die Lebenden quälen.

Du wirst auf deiner Reise schwierige Entscheidungen treffen müssen, die sich auf dramatische Weise auf die Geschichte und das Schicksal der Einwohner New Edens auswirken werden – ob sie lebending oder bereits tot sind. Wie oft wirst du deinen Schwur brechen oder Kompromisse eingehen, um deiner Geliebten zu helfen, die selbst zu einem dieser Geister geworden ist?

 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Ohooo, sehr gut. Das klingt ungewöhnlich und sehr interessant. Ist im November für mich auch gut aufgehoben. Freu mich darauf :cute:
 
  • Handshake
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
ohne große überraschung verschiebt sich der titel auf den 13. februar 2024.
Paris, September 26, 2023 - DON'T NOD, an independent video game publisher and development studio, and FOCUS Entertainment announce that Banishers: Ghosts of New Eden, originally scheduled for release on November 7, 2023, will now be released on February 13, 2024 for PC, PlayStation 5 and Xbox Series X|S.

Oskar Guilbert, CEO of DON'T NOD, and John Bert, Managing Director of FOCUS ENTERTAINMENT, jointly declare: “We have decided to postpone the release of this new franchise by three months, as the market is experiencing an intense release cycle for AAA titles on PC and consoles at the end of the year. We are convinced that a commercial release of Banishers: Ghosts of New Eden during a less saturated period will give it the attention it deserves.”
 

Para

Team | Content


die pumpen echt ein video nach dem nächsten heraus und trotzdem bekommt es keine wirkliche aufmerksamkeit.
 

Zimtzicke

Mitglied
Na ja, wenn man den Eingangstext oben liest, dann verspricht es ein "erwachsenes" Spiel, Emotionen, pipapo. Und wenn man dann die Videos anschaut, sieht es für mich wie das tausendste Action-Spiel dieser Art aus.
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

Fox

und fertig
Team | Admin
Reviews:

OpenCritic - 82 average - 86% recommended

strong-man.png


Daily Mirror - 5 / 5
Press Start - 9.5 / 10
Atarita - Turkish - 90 / 100
COGconnected - 90 / 100
AltChar - 87 / 100
XboxEra - 8.7 / 10
MondoXbox - Italian - 8.5 / 10
SECTOR.sk - Slovak - 8.5 / 10
PSX Brasil - Portuguese - 84 / 100
Spaziogames - Italian - 8.4 / 10
Cerealkillerz - German - 8 / 10
Checkpoint Gaming - 8 / 10
Enternity.gr - Greek - 8 / 10
FandomWire - 8 / 10
GGRecon - 4 / 5
GameMAG - Russian - 8 / 10
Gamefa - Persian - 8 / 10
GamingTrend - 80 / 100
Hey Poor Player - 4 / 5
IGN Italy - Italian - 8 / 10
IGN Spain - Spanish - 8 / 10
Oyungezer Online - Turkish - 8 / 10
Push Square - 8 / 10
Rectify Gaming - 8 / 10
TheSixthAxis - 8 / 10
WhatIfGaming - 8 / 10
Gameffine - 77 / 100
Gaming Age - 7.5 / 10
Stevivor - 7.5 / 10
Gamespot - 7 / 10
IGN - 7 / 10
TechRaptor - 7.5 / 10
PC Gamer - 74 / 100
ElderPlayers - Arabic - 7 / 10
Infinite Start - 7 / 10
PowerUp! - 7 / 10
Gameblog - French - 6 / 10
ACG - Buy
Console Creatures - Recommended
Rock, Paper, Shotgun - Unscored
 

Wolke

crossing
Omg hatte das so gar nicht mehr auf dem Schirm. Voll schade. Komm einfach zu einer unfassbar blöden Zeit raus. Ansonsten wäre ich wahrscheinlich tatsächlich zu Release dabei. Wobei es auch 60 Euro kostet habe ich gesehen. Wäre interessant zu wissen, ob das dann so ein 10 Stunden-Ding ist.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Wolke

crossing
Ach krass. Das ist lang. So eine Spielzeit bin ich von denen gar nicht gewohnt.

Wobei Vampyr glaube ich auch recht lange war, oder?
 

Bart Wux

Mitglied
Na ja, wenn man den Eingangstext oben liest, dann verspricht es ein "erwachsenes" Spiel, Emotionen, pipapo. Und wenn man dann die Videos anschaut, sieht es für mich wie das tausendste Action-Spiel dieser Art aus.
Wobei ich mittlerweile von „Emotionen“ in Spielen die Schnauze voll und gern mal ein schnödes Actionspiel hätte. Aber auch sieht das hier weniger gut aus.