Avatar: Frontiers of Pandora

silbex

hmmm
Trotz des schlechten Durchschnitts scheint es das geworden zu sein, was ich erhofft habe: ein schön aussehendes Farcry mit interessantem Bewegungssystem. Werde ich definitiv mal bei einem ansprechenden Preis reinschauen.
 
  • Like
Reaktionen: Beardsome

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Hmm, ich hatte leichtes Interesse, jetzt warte ich allerdings auf einen Sale, wenns um die 40 kostet, schlag ich zu.

Ich frage mich ob es dem "Leadership" - Management von Ubisoft egal ist, wenn deren Games ohne jegliche Substanz und Story sind mit Copy and Paste Beschäftigungs-Therapie. Denn verkaufen tun sich die Games ja leider trotzdem gut, scheint ja einigen zu reichen. Sollten sie damit mal richtig vor die Wand fahren, dann leiden am Ende immer nur die EntwicklerInnen wegen Management/Leadership versagen. :phuh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Jep... mir taugen die Wertungen... ich glaube damit kann ich Spass haben. :)

Jetzt heißt es nur noch abwarten bis die üblichen Patch-Runden im Großen und Ganzen abgeschlossen sind.
 
  • Like
Reaktionen: silbex

Para

Team | Content
am pc besitzt das spiel eine grafik einstellungsstufe über ultra, welches selbst auf aktueller hardware nur schwer zu laufen ist.
Unlock the additional "Unobtanium" preset that exceeds the "Ultra" preset. Unlocks also the corresponding extended values for some graphics settings used by the "Unobtanium" preset. This preset is extremely difficult to run on currently available hardware and is meant to really stress future hardware to keep theAvatar: Frontiers of Pandora PC Benchmark relevant for years to come.



es ist wirklich crysis 4. 👀
 

Para

Team | Content
Ubisoft Massive's Avatar Frontiers of Pandora is a simply incredible game, the studio's Snowdrop Engine entering the next generation age with a stunning level of detail and ray traced lighting. In this exploration of the game, Alex Battaglia takes us through Avatar, showcases its micro and macro-level detail - and in a last-minute change to the video, talks us through the 'unobtainium' max settings preset that addresses almost all of his minor quibbles on the game's visual features.
 

Para

Team | Content
Schade dass die sich anscheinend noch nicht die Konsolen-Fassungen angeschaut haben...

Avatar: Frontiers of Pandora on PC is a defining technological statement for state-of-the-art gaming visuals in 2023... but where does this leave PlayStation 5 and Xbox Series consoles? How well do the premium machines deliver the experience in their 30fps quality and 60fps performance modes? And is Xbox Series S still at the races with its 4TF GPU and reduced memory? Tom Morgan has all of the answers.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hmm... das Spiel schwächelt also auf Konsole gerade im Performance-Mode.

Das heißt für mich dann erstmal noch abwarten ob sich da noch was tut... eine Framerate die in die 40er sinkt inkl. Tearing werde ich wohl erstmal nicht anfassen. Hab ja auch keinen VRR-TV der das evtl. etwas ausgleichen könnte.
 

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Gibt Grad die PS5 Version für 47,49 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: DoK

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Ich habs jetzt von der Grotte bekommen und konnte schon etwas spielen, bis jetzt holt es mich gut ab! Ich bin extrem geflashed wie gut Pandora aussieht und wie viel Detail in diese Welt gesteckt wurde! Kann es kaum erwarten Pandora zu erkunden. Durch den Explorer mode wirkt es auch weniger wie FarCry und ich werde in diesem Mode die Welt erkunden. Dabei ist mir egal ob ich irgendwas verpasse oder nicht. Ich spiele die Story und die Sidequests die mir begegnen und versuche auf die Hinweise in er Welt zu achten. Sollten sich Dinge wiederholen wie bei Farcry, dann lass ich sie einfach aus und spiel die Story weiter.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
If you have a 120 Hz TV check out the 40 FPS mode for that smooth gameplay

Wenn ich einen 120 Hz TV hätte dann würde ich wohl am liebsten mit 120 FPS spielen... alle anderen hätten gern stabile 60 FPS.

Aber gut... 40 mit VRR sind wohl besser als nix... wenn man denn so nen TV hat. Den sollten die evtl. mal in den Systemanforderungen der Konsolen verpflichtend einführen.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Cycrow

Cyt für Kantholz
Wenn ich einen 120 Hz TV hätte dann würde ich wohl am liebsten mit 120 FPS spielen... alle anderen hätten gern stabile 60 FPS.

Aber gut... 40 mit VRR sind wohl besser als nix... wenn man denn so nen TV hat. Den sollten die evtl. mal in den Systemanforderungen der Konsolen verpflichtend einführen.

Ist halt auf Konsole oft der perfekte Spagat zwischen Grafik/Raytracing Features@30Fps und in guter Auflösung Vs Performance/No Tracing@60FPS oft mit bescheidener Imagequality.

Mein TV kann zwar 120 Hz aber nur in 1080p und leider ohne VRR.
Würde sonst, wenn vorhanden, bei einigen Games den 40FPS VRR Mode vorziehen, da die Imagequalität bei 60FPS in letzter Zeit manchmal im fragwürdigem zustand ist.
 
Zuletzt bearbeitet: