Avatar: Frontiers of Pandora

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich mag die Filme und deren Artstyle... ich mag auch die (älteren) FarCry-Teile... von daher ist Avatar: Frontiers of Pandora für mich eine sehr interessante Mischung und ich hab eigentlich echt Bock drauf.

Aber es wäre nicht Ubisoft wenn es da nicht die großen Haken gäbe. Ne Disc mit Online-Installation... schon vor Release das Trommeln für den Season Pass. Das schreckt mich wieder mal massiv ab.

Das Spiel ist eigentlich wie gemacht für meinen Weihnachtstitel... aber ich warte, wie mittlerweile üblich, erst mal ab.
Diverse Previews sprachen ja davon dass das Spiel recht unfertig wirkt und man sich nicht vorstellen kann dass das bis zum Release wirklich poliert ist. Von daher gehe ich davon aus dass das Spiel noch so einige Patches braucht bis es rund läuft. Auch aus der Perspektive finde ich da irgendwelche Season-Pass-Inhalte schon wieder sehr befremdlich. Sowas darf kommen wenn ein Spiel fertig ist und die Nachfrage besteht. Nicht schon jetzt.

Aber was rede ich... wir sind im Jahre 2023, das ist das normale Business.

Trotzdem bleibe ich mal sehr interessiert und lasse mich gerne positiv überraschen! :)
 
  • Like
Reaktionen: Frank und Bart Wux

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Dass so ein Quatsch immer noch zieht...

Und dann auch noch 3 sinnlose Editionen:

Avatar-Frontiers-Pandora-Editionen-1200x675.jpg


  • Standard-Edition: Nur das Hauptspiel – 69,99 Euro
  • Gold Edition: Hauptspiel und Season Pass – 109,99 Euro
  • Ultimate Edition: Hauptspiel, Season Pass, Ultimate Pack und digitales Artbook – 129,99 Euro.

Das schreckt mich alles so dermaßen ab... obwohl mich das Spiel (bzw. das Setting) echt sehr reizt...
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Jep... hab auch sofort das Interesse an aktuellen Spielen verloren weil in Jahren evtl. ein GTA kommt! :LOL:

Im Ernst: Das Spiel fliegt auch ohne GTA schon länger unter dem Radar... wenn es keine Avatar-Lizenz hätte wäre das wohl komplett an mir vorbei gegangen. Normalerweise pumpt Ubi da deutlich mehr PR in ein Spiel... hmm... evtl. wissen die ja mehr als wir! :yikes:

Ich hoffe ja immer noch dass das was wird... dafür taugt mir Avatar zu sehr... aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl bei dem Spiel.
 
  • Like
Reaktionen: Frank und Para

Para

Team | Content
abseits von sarkasmus, gta 6 trailer und ob avatar nun deswegen oder auch so schon wenig aufmerksamkeit hatte: es wird sicherlich auch nicht helfen, dass quasi zu release des spiels wir etliche neue ankündigungen und trailer bekommen, die erstmal für 1-2 tage die aufmerksamkeit für sich haben werden.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ich hab bis jetzt 2 Previews gesehen, glaube Gamestar und SkillUp, und bei beiden hieß es, dass die Open-World zwar hübsch und an der Vorlage, aber komplett ohne nennenswerten Inhalt ist. Was schon komisch ist, weil das ist ja eigentlich das Ding von UbiSoft, und es wirkte jetzt auch immer wie ein FarCry mit Lizenz.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Wobei eine Ubi-Open-World "ohne" Inhalt jetzt nicht das schlechteste wäre... bisher waren die Titel ja eher überflutet mit Kram. Da einfach mal deutlich weniger in ner schönen Welt die der Vorlage entspricht... jep... könnte mir taugen.

Mehr Sorgen macht mir eher der unpolierte Eindruck der angesprochen wird...