Para

Team | Content
asscredmirage.jpg
Entwickler: Ubisoft
Publisher: Ubisoft
System: PC, PS5, PS4, Xbox Series & Xbox One
Release: 2023
Dachte ich kann den Thread ganz in Ruhe erst am 10. September eröffnen, aber durch die Leaks der letzten Tage hat es nun Ubisoft frühzeitig angekündigt. 😬 Laut den ersten Infos wird Mirage zurück zu den Wurzeln der Serie gehen und das meiste an RPG Gameplay Ballast wieder über Bord werfen. Als Hauptcharakter wird ein jüngerer Basim im Mittelpunkt stehen, der als unerfahrener Assassin in Bagdad um ca. 860 n. chr. seine ersten Aufträge erledigt.

Richtiges Bild- und Videomaterial gibt es dann spätestens zur eigentlichen Ankündigung am 10. September.



 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
Experience the story of Basim, a cunning street thief seeking answers and justice as he navigates the bustling streets of ninth-century Baghdad. Through a mysterious, ancient organization known as the Hidden Ones, he will become a deadly Master Assassin and change his fate in ways he never could have imagined.

- Experience a modern take on the iconic features and gameplay that have defined a franchise for 15 years.
- Parkour seamlessly through the city and stealthily take down targets with more visceral assassinations than ever before.
- Explore an incredibly dense and vibrant city whose inhabitants react to your every move, and uncover the secrets of four unique districts as you venture through the Golden Age of Baghdad.

ist übrigens auch noch crossgen.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Schon Valhalla konnte sich auf den alten Konsolen kaum auf den Beinen halten. Wie soll das funktionieren? Hauptsache erst Mal verkaufen, ob es vernünftig läuft oder nicht?
 
  • Like
Reaktionen: Shaike

Para

Team | Content
In Assassin’s Creed Mirage, you are Basim, a cunning street thief with nightmarish visions, seeking answers and justice. After an act of deadly retribution, Basim flees Baghdad and joins an ancient organization – The Hidden Ones. As he learns their mysterious rituals and powerful tenets, he will hone his unique abilities, discover his true nature, and come to understand a new Creed – one that will change his fate in ways he never could have imagined.


Assassin’s Creed Mirage takes place in ninth-century Baghdad, where players will live out the coming-of-age story of Basim Ibn Is’haq as he grows from a young street thief to a master assassin. Learn more about Assassin’s Creed Mirage in our deep dive Cinematic World Premiere trailer breakdown with Creative Director, Stephane Boudon, Narrative Director Sarah Beaulieu, and Art Director, Jean-Luc Sala.
 

Shaike

Die Zersetzerin
Ich muss gestehen. Es sieht gut aus. Verdammt gut! Man bemerkt ganz klar das es eine Homage an den ersten Teil sein soll. Das Kredo, die Klinge, die Feder, allein der ganze Trailer erinnert stark an den ersten Ac Trailer. Aber es ist und bleibt Ubisoft. Und wenn Ubisoft eins kann, dann sind es diese Cinematic Trailer. Solange ich kein Gameplay gesehen habe, traue ich dem Ganzen nicht. Das sieht zu gut aus um wahr zu sein. Merkt euch meine Worte, am Ende wird es wieder eine riesige Enttäuschung… zumindest für mich.
 

Wolke

crossing
Ich muss gestehen. Es sieht gut aus. Verdammt gut! Man bemerkt ganz klar das es eine Homage an den ersten Teil sein soll. Das Kredo, die Klinge, die Feder, allein der ganze Trailer erinnert stark an den ersten Ac Trailer. Aber es ist und bleibt Ubisoft. Und wenn Ubisoft eins kann, dann sind es diese Cinematic Trailer. Solange ich kein Gameplay gesehen habe, traue ich dem Ganzen nicht. Das sieht zu gut aus um wahr zu sein. Merkt euch meine Worte, am Ende wird es wieder eine riesige Enttäuschung… zumindest für mich.

Dachte auch sofort gestern wieder an dich und habe mich gefragt, ob das wirklich deine "Erlösung" werden soll. Könnte mir höchstens vorstellen, dass Mirage etwas an deine heißgeliebten Erlebnisse von früher anknüpft, aber bei Code Red und Hexe wage ich das stark zu bezweifeln.
 

Shaike

Die Zersetzerin
Allein das Ubisoft sofort wieder zwei Titel nachwirft. Quantität über Qualität.
Ich bin aber sehr auf das Gameplay gespannt und hoffe wirklich auf das alte Kampfsystem mit wenig Ausrüstung und dem Fokus auf Schleichen. Bei den anderen beiden Titel ist mein Interesse aber wirklich sehr gering. Japan ist zwar ein tolles Setting, aber da greife ich mal unverschämt vor und sage: Dann spiele ich lieber nochmal ein zweites Mal Ghost of Tsushima. Aber gut, erstmal abwarten, vielleicht geschehen ja doch noch Zeichen und Wunder…
 
  • Like
Reaktionen: Barry

Para

Team | Content
also red, hexe und wahrscheinlich fast alles was über infinity erscheint, wirst du vergessen können. haben das gestern im stream direkt ausgesprochen, dass es sich dabei um "the future of our open-world rpg games on assassin's creed" handelt. die fahrtrichtung von origin, odyssey und valhalla wird hier auf jeden fall weiter geführt.

mirage ist jetzt wieder so back to the roots, weil es quasi als "kleinerer" titel für zwischendurch konzipiert wurde, damit ubisoft nicht für 2-3 jahre ohne ein neues assassin's creed ist.
 

Barry

Mitglied
Bin gespannt auf Mirage, habe aber die selben bedenken wie @Shaike Cinematic-Trailer können sie halt einfach, dazu noch in Kombination mit Ezios-Family Theme gibts erstmal Gänsehaut. Aber was nachher dabei herauskommt steht noch einem anderen Blatt. Mutig war Ubisoft in den letzten Jahren bis auf Rainbow Six Siege und For Honor wie @DoK schon schreibt nie.
 
  • Handshake
Reaktionen: Shaike

Para

Team | Content


"Of course, the first one comes from our community: Origins, Odyssey, Valhalla they are all great games with the promise to live an epic journey in a strong fantasy. Their scopes have been calibrated to fulfil those ambitions as they all embrace the RPG mechanics. But amongst our fans, we started hearing the desire for a character driven story, focused on the core pillars of the first ACs in a more intimate scale. It resonates with us as well as developers and this was the starting point of the project."
"With its more condensed scope and clear focus on Basim and his coming-of-age story, our main goal with Mirage is to provide a total immersion in 9th Century Baghdad and the key events of the time for the Hidden Ones"

@Shaike hat denen doch gedroht! :sonic:
 

0shikuru

dissociative
Fands irgendwie kacke. Hatte mich ja auf back to the roots gefreut, aber nicht im Sinne von Technik und Grafik. Wirkt dadurch alles irgendwie halbgar auf mich, nur um die Meute an Fans zu beruhigen, die unbedingt ein "echtes Assassins Creed" haben wollen.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Fands irgendwie kacke. Hatte mich ja auf back to the roots gefreut, aber nicht im Sinne von Technik und Grafik. Wirkt dadurch alles irgendwie halbgar auf mich, nur um die Meute an Fans zu beruhigen, die unbedingt ein "echtes Assassins Creed" haben wollen.

War auch mein Gedanke. Technisch wirkt das ziemlich schwachbrüstig – was wohl daran liegt, dass es a) Cross-Gen ist und b) Ubisoft-intern von einem kleineren Team mit weniger Kapazitäten produziert wird.