Was hört ihr gerade?

el_barto

join the serpent king as family
Die haben sich ja auch verändert! Oder ist das Lied nur ein Einzelfall?

Kann mich noch gut daran erinnern:

Ne, der Song ist ziemlich stellvertretend für das Album,was den Stil angeht.
Das ist ziemlich düster, melancholisch und nachdenklich. Ich finds trotzdem super. Man merkt, dass sie nicht mehr jung sind. Maynard ist ja inzwischen ein Mittfünfziger :D
Das hier ist ein gutes Beispiel für die ganz ruhige Seite des Albums:

 

el_barto

join the serpent king as family

Schon interessant, wie dünn Mikaels Singstimme damals im Vergleich zu heute war (ja, ich weiß, dass teilweise Steven Wilson von Porcupine Tree singt :D ).

Gibt wohl kaum eine andere Band, deren komplettes Schaffen mich trotz massiver Stilwechsel von A bis Z begeistert wie Opeth :cryjoy: