Videospielnews

RollingRolli

Mitglied
Wow, ein Glück, ich war beim Summer Sale sogar tatsächlich bei genau dem AC-Teil noch dabei drüber nachzudenken, es für den Preis mitzunehmen von meinen letzten paar Euros, die nach den anderen 12 Spielen, die ich geholt hatte, noch übrig blieben, da ich den Teil nie gespielt hatte, und hab mich dann doch für die Deus Ex Collection entschieden, auch wenn ich da alles schon kannte, hab ich ja am Ende doch die richtige Entscheidung getroffen...
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
haben die plänen für ein gta 4 und rdr remaster wohl wieder gestrichen.

keine große überraschung, aber nachdem auch die tage offiziell der content support für red dead online eingestellt wurde ("all-hands-on deck für gta6), wurde nun von rockstar insider tez2 bestätigt, dass das studio kein interesse mehr an einem neuen port/upgrade für rdr2 hat.


@Bautinho gerade du hattest ja letztens danach gefragt.
 

Para

Team | Content
die standalone version von assassin's creed liberation hd (welches man im steam summer sale letzte woche noch für paar euro kaufen konnte) wird dann auch direkt nicht mehr spielbar sein.

zu der news gabs nun seitens ubisoft zwei updates:

im ersten update hieß es, dass die entscheidung ihnen nicht leicht gefallen sei:
“We don’t take the decision to retire services for older Ubisoft games lightly, and our teams are currently assessing all available options for players who will be impacted when these games’ online services are decommissioned on September 1st, 2022.

im zweiten update heißt es aber nun, dass das mit liberation hd nur ein fehler war und es auch weiterhin spielbar sein wird:
“As stated in our support article, only DLCs and online features will be affected by the upcoming decommissioning. Current owners of those games will still be able to access, play or redownload them.

“Our teams are working with our partners to update this information across all storefronts and are also assessing all available options for players who will be impacted when these games’ online services are decommissioned on September 1st, 2022.

“It has always been our intention to do everything in our power to allow those legacy titles to remain available in the best possible conditions for players, and this is what we are working towards.”

also liberation hd wird auch weiterhin spielbar sein. auch wenn ubisoft zwei e-mails dafür gebraucht hat, um das richtig zu stellen.
 

Bautinho

Endlich normale Leute
keine große überraschung, aber nachdem auch die tage offiziell der content support für red dead online eingestellt wurde ("all-hands-on deck für gta6), wurde nun von rockstar insider tez2 bestätigt, dass das studio kein interesse mehr an einem neuen port/upgrade für rdr2 hat.


@Bautinho gerade du hattest ja letztens danach gefragt.
Lieber GTV noch bis zur PS6 releasen. Kann man scheinbar mehr Kohle aus den Kunden melken
 

Exelus

Loot Knight
keine große überraschung, aber nachdem auch die tage offiziell der content support für red dead online eingestellt wurde ("all-hands-on deck für gta6), wurde nun von rockstar insider tez2 bestätigt, dass das studio kein interesse mehr an einem neuen port/upgrade für rdr2 hat.


@Bautinho gerade du hattest ja letztens danach gefragt.
Warum hassen sie ihr eigenes Spiel so sehr? Erst der völlig hinter den Erwartungen gebliebene Multiplayer, keine Art von DLC und jetzt nichtmal ne einfach Portierung auf die aktuellen Konsolen... :facepalm:
 

Darko

Mitglied
Supermassive Games hätten auch gut zu den Playstation Studios gepasst, waren ja auch lange Zeit damit eng verbunden. Ich hatte gar nicht mehr auf den Radar, das die auch Tumble und Killzone HD entwickelt haben.
 

Para

Team | Content
das wird noch etwas dauern. :sonic:

aktuell sind vier steamworld titel in arbeit.
1. headhunter - third-person shooter mit online/coop features
2. "strawberry" - rätselspiel für mobilegeräte
3. "coffee" - city builder
4. "caramel" - taktik-shooter, wahrscheinlich dann heists 2 nach dem teaser von oben
 

Para

Team | Content
bei der engine schmiede unity geht es seit gestern hoch her.

erstmal haben sie eine verschmelzung mit ironsource angekündigt. ironsource's programme sind u.a. dafür bekannt, dass sie von fast allen anti-viren programme als malware eingeordnet werden.


diese freudige nachricht hat dann dazu geführt, dass die aktien von unity einen sturzflug hingelegt haben.
20220713_184647.png

um die situation perfekt zu machen, hat sich dann auch noch unity ceo john riccitiello (war übrigens auch mal ceo von electronic arts) zu einer besonderen äußerung hingerissen gefühlt.


und es fällt und fällt...
unity2.jpg

nun wurde auch bestätigt, dass der intern entwickelte titel gigaya, welcher erst vor wenigen monaten auf der gdc angekündigt wurde und als flagship titel für die engine dienen sollte, komplett eingestampft wurde.
As part of recent structural changes, we decided to stop the production of Gigaya. Gigaya will remain as an internal resource at Unity but there are currently no active plans to publish it.

all das passiert nun, nachdem viele entwickler in den letzten jahren eh schon unzufrieden mit unity waren. gerade was die tools angingen, konnte man immer wieder regelmäßig kritik hören und lesen. trotz allem verlor die engine nie an popularität in der szene und die meisten greifen in dem bereich immer noch zu erst zu unity, statt zu unreal, crytek oder godot. ob sich dies nun plötzlich ändert, bleibt abzuwarten. die stimmung in der community ist aber nicht gerade positiv und einige stellen jetzt schon einen wechsel für zukünftige projekte in den raum.

wie u.a. dillon rogers, seines zeichens einer der köpfe hinter new blood, die größtenteils ihre titel mit unity entwickeln (abeits von amd evil, welches auf ue4 läuft).