Videospiel-Soundtracks

RollingRolli

Mitglied
Hatte auch die letzten Tage nochmal das Kitzeln unter den Fingern in die Lüfte zu steigen, nachdem ich Daredevil bei nem VTuber, den ich häufiger gucke, gehört hab, hab AC7 ja eh am PC dauerhauft installiert, aber dachte mir, nee, fehlt dir eh die Zeit für. Aber wird endlich Zeit für ne Announcement. Nen Traum wäre Teil 8, der an Teil 7 chronologisch anschließt und dazu ein AC3 Remake oder meinetwegen auch nen Remaster mit dem ursprünglich rausgecutteten Content... :plove:
 
  • Handshake
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied
Es ist irgendwie Wahnsinn dass sie es geschafft haben Heat Haze Shadow aus Tekken 7 nochmal zu übertrumpfen, aber irgendwie haben sie es geschafft. Das perfekte Theme um den wohl hypesten Moment, den es je in einem Fighting Game Story Mode gab, zu unterstreichen...

Runde 1:

Runde 2 (Climax Version):
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
spiel ist noch nicht erschienen (hoffentlich dieses jahr) aber der soundtrack ist jetzt schon... 👌


Vibing Hip Hop GIF by Charlie Sloth

und der nächste:


:shu:
 
  • Like
Reaktionen: RollingRolli

RollingRolli

Mitglied
Da ich gerade nebenbei während ich Yakuza 8 Restkram für 100% mache nen Let's Play zu ME1 laufen habe als Beschäftigung und gerade Noveria dran war, hab ich wieder den übelsten Ohrwurm von dem Port Hanshan Ambient Track... ^^


Mit einer der vielen Gründe, warum Noveria imo der beste Main-Planet in ME1 ist...
 
  • Shu
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied
Und ich hatte eh vor bevor ich Alan Wake 2 spiele nochmal die ganze MP Trilogie am PC durchzuzocken... hmmmm...

Edit: Aber Panama ist auch so einer der stärksten Tracks aufm Soundtrack. Generell, das Level auch eines meiner favourites im Spiel, so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Handshake
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied
Hatte eigentlich vor vor Wochen aufgrund von Stellar Blade's näher kommenden Release ein bisschen NIKKE OST zu posten, aber dann bin ich unerwarteterweise ne längere Zeit im Krankenhaus gelandet, was mich ein wenig daran gehindert hat, aber kann ich ja jetzt endlich mal nachholen... ^^

Naja, ne Menge Leute sind ja von dem Stellar Blade Soundtrack in der Demo sehr überrascht und angetan, aber wenn man Shift Up's größere Cash Cow NIKKE gespielt hat, kommt das wenig überraschend. NIKKE hat einen der wahrscheinlich besten und vielseitigsten Soundtracks der moderneren Videospiele und gleichzeitig auch momentan meine favourite Implementierung einer Jukebox, die die vielen Songs sehr sorgsam in verschiedene Alben mit Covern, Composern, etc. und schön sortiert nach Genre, etc. unterteilt. Freut mich da zu sehen, dass Stellar Blade eine ähnliche Richtung einschlägt mit dem Plattenspieler im Camp.

Versuche mich mal auf 3 Songs von NIKKE zu beschränken, obwohl man gut 20-30 fantastische Songs posten könnte. Aber wenn alleine das Coop Lobby Waiting Room Theme schon so viel Hype erzeugt:


Wahrscheinlich eines der bekanntesten Boss-Themes des Spiels, hat aber auch einen unglaublich guten Build-Up für die zweite Phase des Bossfights, die damit auch gesynced ist:


Und auch ein sehr nices Theme eines optionalen Story-Bossfights:
 
  • Like
Reaktionen: Para und Wolke

RollingRolli

Mitglied
Ist auch ein Franchise, das mir so viel bedeutet...


Unter all den Remakes, Remasters und HD Ports, die wir heutzutage kriegen, wäre das wohl ein Most Wanted für mich, einfach auch schon wegen dem De-Listing von Ubisoft und damit man es auf aktuellen Plattformen leicht zugänglich spielen konnte und das eines der wenigen herausragenden Rennspiele der letzten 20 Jahre war, das nicht First-Party-Exclusive war. Wenn man sich vorstellt, dass für das Spiel alleine mehr Dialoge Voice Acting aufgenommen wurden als für die meisten RPGs zu der Zeit, was einfach wild ist, wenn man bedenkt, dass es ein Rennspiel ist.
Oder noch besser als nur SF auf aktuellen Plattformen, wäre eine Collection, mit etwas aufwändigeren Remastern für Teil 1-3 und einem simpleren Port von San Francisco (Parallel Lines kann man gerne auslassen). :plove:


Mache in Videospielen selten ikonische Film- oder Gaming-Autos nach (wie den Fast and Furious-Skyline oder den 05' Most Wanted M3 GTR, was ja viele Leute gerne machen in Spielen), aber der D:SF Challenger R/T ist so cool für mich, das ich den immer so detailgetreu wie möglich nachbastele mit dem Lack, Streifen, Spoiler und allem. Ist glaub ich mein meistgefahrenes Fahrzeug in GTA Online alleine... ^^