Uncharted: Legacy of Thieves Collection

Darko

Mitglied

Uncharted: Legacy of Thieves Collection

Entwickler:
Naughty Dog (PS5), Iron Galaxy (PC)
Publisher: Sony
System: Playstation 5, PC (2022)
Release: 28.01.2022

"UNCHARTED: Legacy of Thieves Collection enthält die von Kritikern gefeierten Singleplayer-Heldentaten in aller Welt aus UNCHARTED™ 4: A Thief's End und UNCHARTED™: The Lost Legacy als Remaster für die PS5™-Konsole mit atemberaubendem Detailreichtum sowie verbesserter Grafik und Bildrate."

Spieler, die UNCHARTED 4: A Thief‘s End, UNCHARTED: The Lost Legacy oder das Digital Bundle mit UNCHARTED 4: A Thief‘s End und UNCHARTED: The Lost Legacy erworben haben, können für 10 € ein Upgrade auf die digitale Version von UNCHARTED: Legacy of Thieves Collection durchführen. Das Upgrade wird ab der Veröffentlichung am 28. Januar 2022 zur Verfügung stehen.
...
PlayStation Plus-Mitglieder, die UNCHARTED 4: A Thief‘s End über ihr PlayStation Plus-Abonnement erhalten, haben keinen Anspruch auf das digitale PS5-Upgrade zum Preis von 10 €.
playstation.blog

Zeitlich begrenztes Angebot: Erhalte eine Kinokarte für UNCHARTED

Ab 13 Jahren, nur in Deutschland. Erhältlich beim Kauf oder Upgrade der UNCHARTED: Legacy of Thieves Collection im PlayStation Store. Endet am 04.02.2022 um 08:59 Uhr MEZ. Der Geschenkcode ist für 1 Ticket in allen Kinos in Deutschland gültig.
playstation.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Ich hab Glück, hab damals meine Uncharged 4 Collectors Edition verkauft, weil das Game in der PS Plus collection ist. Besitze aber auch UNCHARTED: The Lost Legacy und kann somit für 10 Euro Upgraden.

Das wird ein Fest und ich hab richtig Lust auf ein zweites Mal mit noch besserer Grafik auf der PS5 :praise::plove:
 
  • Like
Reaktionen: Darko

Darko

Mitglied
irgendwie gar nicht mitbekommen, das die Features der PS5 Edition schon bekannt sind:

• Priorität Qualität: Spiele in gestochen scharfer 4K-Auflösung mit einer Zielbildrate von 30 Bildern pro Sekunde.
• Priorität Leistung: Spiele mit einer flüssigen Zielbildrate von 60 Bildern pro Sekunde.
o Spieler mit einem Fernseher, der 4K unterstützt, erleben eine 4K-Auflösung, die von einer 1440p-Basisauflösung hochskaliert wird.​
o Spieler mit einem 1080p-HD-Fernseher erleben eine 1080p-Auflösung mit verbessertem Anti-Aliasing, die durch Supersampling von einer 1440p-Basisauflösung erzeugt wird.​
• Leistung+-Modus: Spiele mit einer erhöhten Zielbildrate von 120 FPS³ und einer 1080p-Auflösung.
• Funktionen des DualSense Wireless-Controllers: Spüre die Action durch das haptische Feedback des DualSense Wireless-Controllers bei Schlägen, Sprüngen und Fahrzeugüberquerungen. Erlebe mit den dynamischen, adaptiven Triggern die Spannung bei Schwüngen am Seil.
• Kurze Ladezeit: Tauche mit der ultraschnellen SSD und nahezu sofortigen Ladezeiten der PS5™-Konsole direkt wieder ins Abenteuer ein.
• 3D-Audio: Höre, wie die Welt von UNCHARTED™: Legacy of Thieves Collection um dich herum in 3D-Audio zum Leben erwacht.
 

Bautinho

Endlich normale Leute
Nochmal 50 Tacken lege ich dafür nicht hin. Warum man jetzt die PS+ Collection vom Upgrade ausschließt, weiß auch nur Sony. Hatte damals Retail, aber schon lange wieder verkauft. Hatte dann in PS+ Version nochmal reingeschaut.
 

Darko

Mitglied
Die alte PS4 Fassung auf Disc lässt sich doch auch nicht upgraden, oder?

Nee, geht beides (Disc oder Digital). Obendrauf kann man auch Lost Legacy (Disc oder Digital) und das digital Bundle upgraden.
Einzige Haken bei den Disc Upgrades ist, das man die Disc während man zockt im Laufwerk haben muß.

uncharted.jpg
 
  • Like
Reaktionen: DoK

DoK

Mitglied
Moment, wenn ich jetzt nur Teil 4 auf Disc habe, bekomme ich aber auch nur Teil 4 als Upgrade, oder ist dann das Bundle inkl. Lost Legacy?
 

Darko

Mitglied
Inklusive, du upgradest ja auf die Uncharted: Legacy of Thieves Collection.

Ich sag mal so, wer noch irgendwo Uncharted 4 hat, oder für 10€ im MediaMarkt als Playstation Hit findet... der kann schon echt günstig auf die PS5 Version upgraden. Mich stört irgendwie der Gedanke, das ich dann wieder eine PS4 Disc hier rumfliegen hab.
 
  • Like
Reaktionen: DoK

Darko

Mitglied
Und obendrauf kannste die Uncharted Kinokarte auch noch kostenlos einsacken. Life ist so unfair. :cry:
Wer schön wenn sich Sony durchringen könnte, die PS+ Version auch noch fürs Upgrade freizuschalten. Aber die denken sich wahrscheinlich auch, schneller kann man die PS4 Disc Editions von Uncharted 4 oder Lost Legacy nicht räumen :)
 

Para

Team | Content
habs noch nicht komplett gesehen, aber die versionen bieten neben den höheren fps auch noch einen höheren detailgrad was texturen, level of detail etc. angeht. das ps5 remaster bringt also technisch schon mal einen höheren mehrwert mit, als z.b. tsushima für die ps5.
 

DoK

Mitglied
Framerate-Unlock hätte imo gerreicht.
Ziemlich lahmes Update, wie ich finde.
Für die Kohle, die man hier verlangt, hätten es ruhig ein paar offensichtlichere Verbesserungen sein dürfen.

Ohne Lupe im Direktvergleich siehts doch sehr mau aus. :detective:
 

Zimtzicke

Mitglied
Na ja, wenn du nur das Hauptspiel hattest, bekommst du ja jetzt auch für die 10€ Lost Legacy dazu. Wird ne Mischkalkulation sein.