The Quarry

Wolke

crossing
Genau der. Haben den durchs Wasser geschickt und Zack, fort war er. Konnte den eh nicht leiden war aber trotzdem ärgerlich 😅

Wir mochten den eigentlich gerne :D

Hatten auch absolut nicht auf dem Schirm, dass Caleb nach dem Schrottplatz noch am Leben war und untereinander wurde auch nie kommuniziert, dass man wahrscheinlich noch nicht sicher war und er nun Kaitlyn und Dylan jagt. Das war so strange am Ende, weil der plötzlich gefühlt überall war :mad:
 
  • Like
Reaktionen: Pathos und Fox

slaughterking

Mitglied
Ich hab' The Quarry heute auch beendet. Leider habe ich es verteilt über etwa einen Monat gespielt, was nicht sehr zuträglich für so ein Story-fokusiertes/filmisches Spiel ist. Es wäre sicher besser gewesen, wenn ich das an einem Wochenende oder so durchgespielt hätte.

Nichtsdestotrotz fand ich das Spiel wieder sehr solide. Until Dawn fand ich seinerzeit auch schon super und ich könnte jetzt gar nicht sagen, welches der beiden ich besser finde. Die Stärken und Schwächen beider Spiele decken sich so ziemlich.
Ich glaube, ich werde jetzt auch bald mal die Dark Picture Spiele anfangen. Die schwirren ja auch alle in irgendwelchen Subcriptions rum. Sollen ja nicht so gut sein, aber mit den richtigen Erwartungen sind die hoffentlich trotzdem unterhaltsam. Der nächste Teil soll ja sogar Space Horror werden.
 
  • Like
Reaktionen: Pathos, Fox und Wolke

slaughterking

Mitglied
Ich hab jetzt ein paar Stunden Man of Medan gespielt und im Vergleich zu Until Dawn/Quarry sind die Höhen definitiv nicht so hoch und die Tiefen leider tiefer, aber insgesamt gefällt es mir doch ziemlich gut. Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, dass man durch das spürbar niedrigere Budget ein paar Abstriche machen muss, ist es trotzdem ein unterhaltsamer B-Movie zum selber spielen.
 

Pathos

Mitglied
Die zweite Hälfte und das Ende von Man of Medan waren richtig schlecht, wow. Ich denke, die anderen Spiele spare ich mir jetzt doch.
Wird nicht besser. Bei little hope dachte ich anfangs auch, dass es besser als Medan wird nur um dann doch enttäuscht zu werden.
Haben nun dennoch House of ashes gekauft, soll ja das beste von den bisher rausgekommenen sein. Leider lässt es sich nicht im Multiplayer spielen ohne Probleme. Gibt viele Einträge im Netz, dass andere das gleiche Problem haben und sich auch nicht verbinden können. Kein Patch. Mail an supermassive games geschickt und als Antwort bekommen man solle Ports öffnen. Klappt trotzdem nicht 🙄
 

slaughterking

Mitglied
Ich hab das schon wieder vergessen, wie endete das Spiel noch gleich?
Also generell hängt es sicherlich davon ab, wer am Ende überlebt, aber bei mir war es so, dass halt alle Überlebenden mehr oder weniger kommentarlos von dem Schiff entkommen und gen Sonnenuntergang geschippert sind. Es gab keinen Twist, keine Enthüllung oder irgendeinen dramatischen Höhepunkt. Das Ende hat sich auch nicht irgendwie angekündigt. Es hat sich nicht nach Ende angefühlt, aber es war dann eben vorbei.
Generell bestand die zweite Hälfte des Spiels nur noch daraus, dass alle Charaktere verschiedene Arten von Illusionen erleben und dabei entweder sterben oder nicht. Keine Spannungskurve oder irgendein roter Faden durch die Story. Richtig schwach.
 
  • Like
Reaktionen: Cthulhu

Wolke

crossing
Vielleicht sollten wir generell einen Thread für alle Spiele machen, so wie es auch bei Persona der Fall ist. Will ja eigentlich auch nicht zu sehr offtopic sein, aber wollte was zu House of Ashes schreiben @Para


Haben nun dennoch House of ashes gekauft, soll ja das beste von den bisher rausgekommenen sein. Leider lässt es sich nicht im Multiplayer spielen ohne Probleme. Gibt viele Einträge im Netz, dass andere das gleiche Problem haben und sich auch nicht verbinden können. Kein Patch. Mail an supermassive games geschickt und als Antwort bekommen man solle Ports öffnen. Klappt trotzdem nicht 🙄

Hattet ihr es auch mit einem Host-Wechsel probiert? Bei uns ging es gestern nämlich nach drei Versuchen auch nicht und erst beim Wechsel des Hosts hat es dann geklappt. Wenn's dann klappt, läufts auch ohne Probleme. Hoffe, dass das auch gilt, wenn wir heute Abend weiterspielen.

Ansonsten kann ich qualitativ noch nicht so viel dazu sagen. Wir sind ca. bei drei Stunden und mussten bereits einen Verlust hinnehmen 🥲 Das Gameplay im Koop ist so ganz anders, als es in The Quarry war und wir sind auch nach wie vor immer total irritiert, dass wir beide fast immer andere Szenen sehen. Als würde man nur eine Hälfte des Spiels erleben 😅
 
  • Like
Reaktionen: Pathos und Fox

Pathos

Mitglied
Host Wechsel haben wir auch probiert aber wir kommen einfach nicht dazu gemeinsam zu spielen weil angeblich der Host immer disconnected. Sehr ärgerlich :/
 

Para

Team | Content
scheinbar war the quarry mal als direkter nachfolger zu until dawn geplant, bevor sich playstation und supermassive verworfen hatten.

But what you might now know is that a sequel was actually considered at one point by the studio and Sony, with former employees telling the author of this article that the game eventually evolved into what became the 2022 title The Quarry.

We came upon this information back in 2022, during an investigation into Supermassive's work culture (prior to its acquisition by Nordisk Games in July of that year).
At the time, we spoke to 6 employees, all of whom alleged that the first few entries of The Dark Pictures Anthology had been subject to mismanagement and a lack of resources/time and that the studio itself didn't offer much in the way of growth, with junior designers being lumped with non-design tasks like inputting animation data.
One employee, for instance, told us, "The Quarry team was originally Until Dawn 2 working with Sony. And Sony basically paid for them to be making this for them as a prototype. Then once the prototype was done, Supermassive turned around and said, 'We're going to shop this around and see if anyone else wants it", which was kind of the final nail in the coffin of any relationship with Sony. They ended up getting picked up by Google who funded it for years."

Another employee seemed to confirm The Quarry was at one point Until Dawn 2, but offered a slightly different take on these events, suggesting it was Sony who broke things off over The Dark Pictures' multi-platform approach: "The Quarry started as a pitch for Until Dawn, but they didn't have the license. They burnt their bridges with Sony by releasing Dark Pictures on multiple platforms. As far as I'm aware someone else has that license now."
The Quarry was eventually released in 2022, with 2K picking the game up after Google backed out of the project. At the time, it was marketed as a spiritual successor to Until Dawn, leading some fans to speculate about a possible connection to the horror hit. This connection, however, has never been revealed publicly, as far as we're aware, until now, with neither Supermassive nor Sony commenting on the end of its working relationship.
 
  • Like
Reaktionen: Fox und ChriZ