The Quarry

Darko

Mitglied


Entwickler: Supermassive Games (Until Dawn)
Publisher: 2K
System: PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Windows PC via Steam
Release: 10. Juni 2022

It’s late summer in the remote forests of upstate New York, and the teen counselors of Hackett’s Quarry have the camp to themselves for one final night. That means no kids, no adults, and no rules.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pathos

Mitglied
Hoffe es kann an until dawn anknüpfen. Medan war irgendwie "meh" und lost hope hab ich irgendwie auch nicht weitergespielt weil's mich recht kalt gelassen hat.
 
  • Like
Reaktionen: ChriZ und Para

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ich checke irgendwie immer noch nicht, ist das Ding jetzt Singleplayer oder Coop?
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Ich checke irgendwie immer noch nicht, ist das Ding jetzt Singleplayer oder Coop?

Gibt drei Modi laut Netzbeschreibungen:

- Singleplayer: Selbsterklärend.
- Online-Coop: Bis zu 8 Leute, gleicht einer Watch-Party - einer spielt, die anderen dürfen bei Entscheidungen mit abstimmen.
- Offline-Coop: Bis zu 8 Leute, jeder steuert einen Charakter (Controller wird aber letztlich nur weitergereicht).

Kein Crossplay oder Cross-Gen-Play.

Mehr Infos, u. a. auch zu einem "Movie Mode" gibt es hier:
 
  • Like
Reaktionen: KaKun

silbex

hmmm
Gibt drei Modi laut Netzbeschreibungen:

- Singleplayer: Selbsterklärend.
- Online-Coop: Bis zu 8 Leute, gleicht einer Watch-Party - einer spielt, die anderen dürfen bei Entscheidungen mit abstimmen.
- Offline-Coop: Bis zu 8 Leute, jeder steuert einen Charakter (Controller wird aber letztlich nur weitergereicht).

Kein Crossplay oder Cross-Gen-Play.

Mehr Infos, u. a. auch zu einem "Movie Mode" gibt es hier:

Generell klingt das nach einer sehr guten Umsetzung, wobei eine Offline-Watch Party gleichfalls spannend wäre. Wenn es nur Abstimmung sind, dann wäre dafür vielleicht eine App gut gewesen, wie es Sony schon gemacht hat. So könnte man mit mehreren Leuten das Spiel spielen.

Hoffentlich ist die Spielzeit vernünftig. Until Dawn hatte da die richtige Länge. Bin auf jeden Fall auf das Spiel sehr gespannt. Finde es schön, dass Supermassive weiterhin in die Richtung arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: ChriZ und Fox

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Ich hab es mir mal bestellt, fand until dawn schon ganz Nice, gruselig und cringe. Dieser Teil sieht wieder ganz gut aus, bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pathos

ChriZ

Mitglied
An dem Spiel habe ich auch großes Interesse, ich bin nur skeptisch, ob sich Vollpreis lohnt. UD habe ich eher kurz in Erinnerung.
 

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Ich bin jetzt in Chapter 7 und so langsam wird es intense, eine Person ist leider bereits Tod, heißt ich werde es auf jeden Fall nochmal spielen.
Ist schon sehr trashy, aber gut trashy :D Und zwischendurch ist die Grafik auch sehr überzeugend.
Die Charaktere sehen manchmal weird aus, bin mir aber grad noch nicht so sicher ob uncanny valley oder weird animations xD Oder gar over acting :dogge:
 

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Bin in Chapter 8 angekommen
Eating Popcorn GIF
 
  • Like
  • Cathuh
Reaktionen: eape und Para

Para

Team | Content
The Quarry sees Supermassive Games return to its cinematic interactive horror stomping ground in a spiritual successor of sorts to PS4's Until Dawn. In this video, Tom checks out PlayStation 5 and Xbox Series versions along with a spot of PC coverage, uncovering some intriguing differences.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke und Fox

Wolke

crossing
Fox und ich hatten es jetzt die letzten Tage auch gemeinsam im Online Koop gespielt. Zunächst mal dazu ein paar Worte, denn der ist sehr speziell und da gibt es leider extrem Luft nach oben. Ihr spielt nicht im klassischen Stil gemeinsam, sondern es spielt einer und der andere ist nur Zuschauer. Das wirkt sich auch auf Archivment-Jagd aus, denn der Zuschauer bekommt keine Trophäen. Es gibt zwei verschiedene Modi. Einmal den einsamen Wolf und das Wolfsrudel. Der einsame Wolf übergeht die Entscheidungen seiner Zuschauer komplett und auch ein Versagen in den QTEs hat keine Auswirkungen, beim Wolfsrudel entscheidet die Mehrheit. Wenn wir uns also mal uneinig waren oder einer das QTE nicht gepackt hat, hat der Zufall entschieden. Ich weiß nicht ob das immer so ist, allerdings war bei uns das Wolfsrudel auch etwas versteckt und der einsame Wolf vorbelegt. Da muss man bisschen darauf achten, wenn man als inaktiver Part auch etwas Mitspracherecht haben möchte.

Ansonsten hatten wir überwiegend mit der Geschichte ziemlich viel Spaß. Manchmal deswegen, weil es sehr spannend war, manchmal auch, weil wir uns über die merkwürdige Gesichtskomik so mancher Figuren herrlich amüsiert hatten. Ich hatte wirklich Probleme damit z. B. Emma richtig anzusehen, weil ich ständig nur auf Mund und Zähne achten musste. Das sah manchmal einfach herrlich skurril aus.

Nachdem die Geschichte nur sehr langsam ins Rollen kam, dann einige spannende Stunden hatte, wurde es aber dann mit immer näher kommendem Finale nach hinten raus ziemlich unstimmig. Gerade die letzten Kapitel bis wirkten gehetzt und nicht mehr richtig ausgearbeitet. Eine Figur haben wir auch durch einen sehr ärgerlichen Umstand und nur aufgrund einer Entscheidung verloren. Da gab es nicht mal die Option auch nur irgendwie ums Überleben zu kämpfen und da waren wir dann auch erst mal so richtig angefressen 😬

Ganz besonders böse bin ich allerdings dem Spiel auf das Ende.

Das fand ich regelrecht frech. Es gibt keinen richtigen Epilog und man bekommt lediglich dann nochmal eine kurze Zusammenfassung warum welche Person überlebt hat in Textform eingeblendet. Damit hätte ich auch leben können, wenn einem mehr als ein paar Sekunden Lesezeit eingeräumt worden wäre. The Quarry war ja mein erstes Spiel dieser Art (das ich dank Fox dann auch zu Ende gebracht habe und nicht 1000 Tode vor lauter Angst habe sterben müssen) und da waren meine Erwartungen wohl zu hoch gegriffen. Gerade dadurch, dass wir vier Figuren verloren hatten, hatte ich irgendwie gehofft man sieht auch die Konsequenzen daraus bzw. eine kleine Art der Aufarbeitung.

Wenn man in den letzten Stunden etwas liebevoller mit seinem Spiel umgegangen wäre, wäre ich wesentlich glücklicher gewesen. Ansonsten hatten wir aber an zwei von vier Abend sehr viel Spaß würde ich mal behaupten. Klingt rückblickend nach einem durchwachsenen Erlebnis, aber die Gesellschaft wertet eine solche Erfahrung ja dann auch nochmal zusätzlich auf 😬 Online-Koop haben sie aber in den Sand gesetzt. Da gibt's nichts zu beschönigen.
 

Pathos

Mitglied
Deckt sich zu 100% mit meinem Eindruck.
Vor allem haben wir auch viel über die Gesichter lachen müssen. Die Mimik ist teilweiße sehr weird 😄
Aber insgesamt n feiner Teenie Horror der Spaß macht. Bei unserem Lauf sind zwei gestorben. Glaub auch wie bei euch der eine wo man nichts tun kann nur wegen einer Entscheidung, die gar nicht auf n möglichen Tod hindeutet. Fanden wir auch ärgerlich.
 
  • Like
  • Handshake
Reaktionen: ChriZ, Fox und Wolke

Wolke

crossing
Deckt sich zu 100% mit meinem Eindruck.
Vor allem haben wir auch viel über die Gesichter lachen müssen. Die Mimik ist teilweiße sehr weird 😄
Aber insgesamt n feiner Teenie Horror der Spaß macht. Bei unserem Lauf sind zwei gestorben. Glaub auch wie bei euch der eine wo man nichts tun kann nur wegen einer Entscheidung, die gar nicht auf n möglichen Tod hindeutet. Fanden wir auch ärgerlich.

Max? 😬 Glaube generell dadurch, dass den dann nur die wenigsten durchbringen 😅
 
  • Like
Reaktionen: Pathos