Wolke

crossing
Ist schon Wahnsinn wie anders die Gesichter im Vergleich zum ersten Teil aussehen. Joel und Elli wirken auch viel älter. Da muss man sich auch erst mal kurz daran gewöhnen.
 

DoK

Mitglied
Mir zeigen diese Grafikvergleich-Videos auch ganz klar, dass es das Remake nicht gebraucht hätte.
Selbst die "olle" PS3 Fassung ist auch heute noch stilsicher.

Aber haben ist besser als brauchen. Last of Us zocken geht immer, also nehme ich das gerne auch in der besten Qualitätsstufe.
 

Para

Team | Content
Oliver Mackenzie is a massive fan of The Last of Us, putting him in prime position to analyse the big improvements made to the remastered edition, as seen on PS5. Big boosts to detail, lighting animation and character rendering set the PS5 version apart from its predecessors - but it's in the comparisons to The Last of Us Part 2 that we perhaps get a better idea of what this new version will deliver.
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Ich freue mich schon drauf, das Spiel ein weiteres Mal zu kaufen und nicht weit zu spielen. Hab es in der PS4-Version mal begonnen, aber ich fand das Gameplay leider so ätzend, dass die Story mich nicht genug packen konnte. Ich weiß noch, dass ich damals auf der PS3 nach dem Intro aufgehört habe, weil ich den Versuch, eine emotionale Verbindung zur Tochter aufzubauen und sie dann nach 10 Minuten aus dem Spiel zu nehmen einfach zu plump fand.

Eigentlich will ich Teil 1 aber spielen, weil ich Teil 2 geschenkt bekommen habe und noch nicht damit begonnen habe (eben weil Teil 1 noch unfertig). Alles ätzend. Aber allzu lang war Teil 1 ja nicht, oder? Vielleicht mal ein Wochenendprojekt...
 

Wolke

crossing
Ich freue mich schon drauf, das Spiel ein weiteres Mal zu kaufen und nicht weit zu spielen. Hab es in der PS4-Version mal begonnen, aber ich fand das Gameplay leider so ätzend, dass die Story mich nicht genug packen konnte. Ich weiß noch, dass ich damals auf der PS3 nach dem Intro aufgehört habe, weil ich den Versuch, eine emotionale Verbindung zur Tochter aufzubauen und sie dann nach 10 Minuten aus dem Spiel zu nehmen einfach zu plump fand.

Eigentlich will ich Teil 1 aber spielen, weil ich Teil 2 geschenkt bekommen habe und noch nicht damit begonnen habe (eben weil Teil 1 noch unfertig). Alles ätzend. Aber allzu lang war Teil 1 ja nicht, oder? Vielleicht mal ein Wochenendprojekt...

10 Stunden. Versuch das Remastered durchzubekommen und hol dir bloß nicht das Remake, denn dann sind die 80 Euro bloß in den Sand gesetzt.

Wobei man sich auch ehrlich fragen muss, ob die Reihe dann überhaupt was für dich ist. Am Gameplay ändert sich im zweiten Teil auch nicht viel. Also warum Zeit verschwenden.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich verstehe ja ehrlich nicht, wie man trotz der Kürze keine emotionale Bindung zur Tochter aufbauen kann. Bei mir wurden sofort die Beschützerinstinkte getriggert und dass ich selber ein Kind hatte (Kind 2 war noch nicht da), hat mich dann noch zusätzlich emotional belastet bei dem Gedanken diesen Verlust durchmachen zu müssen. Ich finde, das war sehr effektiv aufgebaut. Plump fand ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

slaughterking

Mitglied
Bei mir war es so, dass ich durch den Marketingzyklus ja bereits wusste, dass Joel eigentlich keine Tochter im Spiel hat und das hat mir die “Pointe” des Prologes auch zerstört.
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Naja, war halt so. Ich hab selbst ein Kind und bin seitdem deutlich emotionaler, wenn es um solche Themen geht. Aber das war mir dann irgendwie zu billig, so dass keine Beschützerinstinkte oder ähnliches aufkamen. Vielleicht bin ich aber bei Videospielen grundsätzlich zu distanziert, um eine emotionale Bindung zu den Charakteren aufzubauen. Filme können mir da zum Beispiel viel, viel näher gehen. Bei Spielen registriere ich meistens die Absicht, aber es wird nichts getriggert, während bei so manchem Film mittlerweile Tränen fließen.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ist ja auch in Ordnung. Da tickt ja auch jeder anders, ich kann es halt nur echt nicht greifen. :D
 

Zerfikka

Gottkaiser
Ich hab noch nicht mal Kinder und hab geweint. Hab heute Nacht selbst für den Endgegner von Ori2 ne Träne verdrückt. Bin so ein harter Hund. :cryingcool:
 
  • Huh
Reaktionen: Para

Daddlefield

Rar, aber gut
10 Stunden. Versuch das Remastered durchzubekommen und hol dir bloß nicht das Remake, denn dann sind die 80 Euro bloß in den Sand gesetzt.

Wobei man sich auch ehrlich fragen muss, ob die Reihe dann überhaupt was für dich ist. Am Gameplay ändert sich im zweiten Teil auch nicht viel. Also warum Zeit verschwenden.
Naja, irgendwas muss ja dran sein an dem Hype. Und ich habe grundsätzlich schon Lust auf gute Geschichten in Games. War für mich ja z.B. der Grund, endlich Xenoblade durchzuspielen, wobei mir das Gameplay da mehr zusagte.