Para

Team | Content
lastofusremakeb.jpg
Entwickler: Naughty Dog
Publisher: Playstation Studios
System: PC & PS5
Release: PS5: 2. September 2022 / PC: TBA
Experience the emotional storytelling and unforgettable characters of Joel and Ellie in The Last of Us, winner of over 200 Game of the Year awards and now rebuilt for PlayStation®5.

Enjoy a total overhaul of the original experience, faithfully reproduced but incorporating modernized gameplay, improved controls and expanded accessibility options. Plus, feel immersed with improved effects and enhanced exploration and combat.

 
Zuletzt bearbeitet:

0shikuru

dissociative
Lässt mich ziemlich kalt und finde es auch irgendwie ein bisschen unnötig? Denke mir eher so "ja genau so hab ichs doch schon gespielt".

Die Spiele haben aber generell keinen großen Wiederspielwert für mich, kenne die Story ja und Gameplay reizt mich jetzt auch nicht soooo sehr.
 
  • Like
Reaktionen: Jehuty

Wolke

crossing
Ich habe Tlou "nur" 2x gespielt und ja, in dem Falle heißt es nur, weil ich weiß, dass es bei anderen hier ganz anders ist :D Imo geht alle paar Jahre ein neuer Run. Der erste Teil hat einfach die perfekte Länge und mir machts Spaß. Weiß jetzt auch nicht, ob ich mir das direkt zu Release holen würde, aber kann es mir für einen Sale gut vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Pathos und DoK

Fox

und fertig
Team | Admin
Komplett unnötiges Remake. Und dann noch Vollpreis, 80 Euro? :facepalm:

Hätte das Remake aus Marketing-Sicht auch eher zum Start der HBO-Serie im nächsten Jahr erwartet. Der September-Release wirkt so ... wirrkürlich?

Edit: Scheinbar auch ohne Multiplayer-Content? Man, Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jehuty

Mitglied
Muss ich auch nicht nochmal spielen, aber für diejenigen, die es nicht kennen, ist das schon iO.

Alles was älter als 2 Jahre ist gilt ja schon als antik.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: 0shikuru und Wolke

Bautinho

Endlich normale Leute
Teil 1 ist immer noch perfekt, mit der richtigen Länge. Schon 4-5 mal durchgespielt. Teil 2 bislang nur 1 mal. Nicht weil es nicht gut wäre, aber es ist mir einfach ein paar Stunden zu lang. Da will ich nicht nochmal durch.

Hier jetzt Vollpreis zu verlangen, ist natürlich frech. 40€ hätte ich nochmal überlegt, aber so wird auf jeden Fall gewartet bis zum 2-3. Sale
 
  • Like
Reaktionen: Jayroc

Jayroc

Mitglied
Will ich auf jeden haben aber Vollpreis ist schon bitter. Werde wohl auch warten bis es billiger ist.
 

Para

Team | Content
größtes problem bei dem vergleich ist, dass es auf der ps3 alles vorgerendert war und im ps5 remake ist es nun jetzt ingame. hätten echt mehr gameplay zeigen sollen.
 

0shikuru

dissociative
größtes problem bei dem vergleich ist, dass es auf der ps3 alles vorgerendert war und im ps5 remake ist es nun jetzt ingame. hätten echt mehr gameplay zeigen sollen.

Ist halt die Frage, sind das jetzt Vergleiche mit vorgerenderten Cutscenes? Gibt ja auch Cutscenes in Ingame-Grafik.

Ansonsten wäre der Vergleich echt dumm.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Komplett unnötiges Remake. Und dann noch Vollpreis, 80 Euro? :facepalm:

Hätte das Remake aus Marketing-Sicht auch eher zum Start der HBO-Serie im nächsten Jahr erwartet. Der September-Release wirkt so ... wirrkürlich?

Edit: Scheinbar auch ohne Multiplayer-Content? Man, Sony.
Hab auch gesagt, daß es unnötig ist aber die neue Version sieht teils schon geil aus und hat mir doch wieder Lust gemacht. Jedoch finde ich es auch etwas überzogen dafür 80€ zu verlangen, hat zwar neue Ki Routinen usw. aber die wurden doch bestimmt von Teil 2 übernommen. 59,99€ hätten es auch getan.
 

Zimtzicke

Mitglied
Mich freut es sehr!

Ich hab es auch "nur" zwei Mal durchgespielt (Release-Zeit), das ist Jahre her. Insofern darf ein so geniales Spiel gerne auch ein Remake bekommen.

Preislich wären mir 50/60 Euro auch lieber gewesen, aber bei der geringen Anzahl an Spielen die ich mittlerweile kaufe, ist mir der Preis letztlich auch egal...
 

Darko

Mitglied
Ich glaub auch, das wird nochmal gekauft, zumal ich 'Left Behind' noch nicht gezockt hab, was auch enthalten ist. Vielleicht nicht direkt zum Release, aber etwas später.