The Crew Motorfest

Mattze1988

Mitglied
Dieser Pass ist total sinnlos. Darin sind quasi nur zwei exklusive Autos drin. Ansonsten ist das nur ein Vorabzugang zu den Autos, eine Woche später sind die für jeden erhältlich.
 

Mattze1988

Mitglied
An die, die spielen (gibt es überhaupt jemanden hier 👀) welche Stufe seid ihr? Bin auf Stufe 7 und seit Ewigkeiten tut sich da nix.

IMG_1498.jpeg
 

RollingRolli

Mitglied
An die, die spielen (gibt es überhaupt jemanden hier 👀) welche Stufe seid ihr? Bin auf Stufe 7 und seit Ewigkeiten tut sich da nix.

Anhang anzeigen 7287
Ist normal, ist ein etwas merkwürdiges System. Dein Account Rang wird nur immer am Ende jeder Season geupdatet (du erkennst das Ende einer Season daran, dass dort ein Summit mit einer Sonder Edition eines Fahrzeugs abgehalten wird, nach diesem ist die Season vorbei), abhängig davon wie viel Ränge du in dem saisonalen Pass aufgelevelt hast. Hab im ersten Monat zu Launch sehr viel gespielt um alle neuen Autos zu kaufen und alle Fahrzeuge zu maxen, hatte daher irgendwas um die 150 Ränge in dem amerikanischen Season Pass im Launch Monat und als da die letzte Woche vorbei war und der Summit für das special vehicle rum war, hatte ich dann am nächsten Tag von praktisch Level 0 150 Level-Ups inklusive die Skillpunkte zum verteilen dafür.

Hab jetzt diesen Monat fast gar nicht gespielt, werd daher dann also auch nur 2 oder 3 Level-Ups kriegen, wenn ich mich die nächsten Wochen irgendwann wieder einlogge.

Ist ein sehr merkwürdig verschachteltes System, weil wenn man dann mal am Anfang eines Monats für so ein, zwei Wochen richtig Bock auf das Spiel hat und viel spielt, kriegst du erstmal dafür gar nichts. Und wenn dann am Monatsende vllt nen neues Spiel released, was man dann eher spielen will, hat man dann nicht viel davon, wenn einem dann das Spiel auf einmal die ganze gesammelte XP und Level Ups vom Monatanfang geben will, weil man dann ja eh nicht mehr zockt.
Hat man dann erst was von wenn man dann Wochen oder Monate später wieder ins Spiel mal reinschaut und zurück kehrt...
 
  • Like
Reaktionen: Mattze1988 und Para

Mattze1988

Mitglied
Wow, das ist ja echt komisch, aber jetzt bin ich schlauer. Danke dir für diese Aufklärung :praise:
Dann bin ich mal gespannt, wie viele Stufen ich in der Zeit gemacht habe.
 

Mattze1988

Mitglied
Das Spiel ist ja nun schon zwei Monate erhältlich. Aber Update-mäßig ist ja bisher noch überhaupt nix passiert.

Derweil bekommt der Vorgänger The Crew 2 heute erneut ein recht umfangreiches Update.
 
  • Wow
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied
Naja, doch, verläuft ja alles wie announced nach Plan. Erste Season endet ja diesen Monat, war ja jede Season in 3 Monate unterteilt, diese Season waren Kontinente das Thema, erster Monat war USA, zweiter Monat Asien und dieser Monat war Europa. Nächsten Monat geht Season 2 los, was dann Hoonigan als Kern-Theme hat und dann auch passende Autos, Events und Map-Veränderungen mit sich bringt, hatten sie damals sogar schon in dem verlinkten Timestamp angeteased:

Dazu halt jeden Monat 2 neue Autos ausm Carpass und halt den Summit Content wo auch jeden Monat ein neues Auto mit drinne ist.

Das Crew 2 immer noch neuen Content kriegt, hatten sie auch vor Monaten schon announced, dass sie Motorfest und Crew 2 parallel supporten werden und der Content dann etwas später in Crew Motorfest geportet wird. Die letzten, wenigen neuen Fahrzeuge aus Crew 2 wie z.B. der RS2 Avant fehlen auch noch in Motorfest, da die auch noch rübergeportet werden müssen.
Hier im Showcase hatten sie das schon announced, dass sie planen auch über den Motorfest Release hinaus immer noch Crew 2 mit neuem Content zu supporten:

Letzte Monate während Motorfest released war, hatten sie in Crew 2 z.B. eine sehr spaßige retro racer Season mit speziellen Events im Grafik-Look von Horizon Chase Turbo wo sie nen Haufen ihrer einzigartigen Assets verwenden konnten um abgedrehte Strecken durch Pyramiden und Dschungel zu haben, die zu solchen Arcade-Racern super passen, aber halt eigentlich auf der normalen USA Map von Crew 2 unmöglich sind. Gab dazu auch ein paar passende original cars, die diesen cartoonigen Look gut transportieren, kommt dann halt in Motorfest etwas später...
 
  • Like
Reaktionen: Para

Mattze1988

Mitglied
Ich hätte aber schon mit allgemeinen Verbesserungen gerechnet. Das Aktivitäten-Menü ist einfach nur nervig und Cara würde ich auch gerne separat stumm abschalten.

Sowas wie die Seasons hat Forza Horizon mit der Festival-Spielliste ebenfalls, aber da gibt es halt meist noch Updates in dem Zusammenhang.
 

RollingRolli

Mitglied
Würde sich aber imo jetzt nicht so stark aufs Spiel auswirken. Das Aktivitätenmenü ignoriert man eh von allein, sobald man "richtig" im Spiel ankommt und dann Geld oder Teile farmt, und Cara ist zwar nervig, aber kann man halt so schon leicht umgehen in dem man die Stimmen einfach muted und so viel geht bei dem Spiel dann eh nicht verloren...
Also klar, könnten sie trotzdem gerne machen, wenn das for free ohne mehr Aufwand machbar wäre, aber so für sich genommen, wäre das zumindest in meinen Augen komplett inhaltslos. Das Spiel braucht halt vor allem neuen Content, sei es in Form von Fahrzeugen oder Events, damit ich immer wieder zurück kehre, am Spiel selbst, bzw. Gameplay, UX oder Spielestruktur könnten sie jetzt wenig dran drehen, sodass das alleine dafür reichen würde damit ich vorher wieder reingucke.
 

Mattze1988

Mitglied
Ich spiele halt gerne die Herausforderungen und muss mich dafür immer wieder durchklicken. Auch die Playlisten habe ich noch nicht fertig und würde die schon gerne hören. Aber Cara labert ohne Unterlass, das geht mir einfach unglaublich auf den Keks.
 

RollingRolli

Mitglied
Ja, die ist auch wirklich nervig, versteh dich da auch, weswegen ich dafür auch an den Audio-Optionen rumgefeilt habe. Wie gesagt, wäre auch trotzdem unglaublich nett, wenn sie dafür Updates liefern könnten, weil als kleiner Fix sowas super convenient wäre. Sehe halt nur auf der anderen Seite vom Spektrum den Punkt, wo man sich im Endgame relativ leicht damit arrangieren kann, und dann am Ende der Content selbst zählt, der halt in normal geplanten Abständen kommt.

Und sehe auf der anderen Seite Forza Horizon wo ich alle paar Monate über nen Kumpel, der da mit mir Multiplayer spielen will, hingedrängt werde, immer wieder mit entsetzen, dass sie immer noch nicht, bzw. jedes mal wieder noch nichts an dem Forzathon System gedreht haben, obwohl es wohl eines der konsumentenunfreundlichsten und toxischsten Progression-/Contentsysteme in allen Videospielen ist, obwohl es nicht mal an Microtransactions oder Echtgeld gebunden ist, und einem direkt 10 Minuten danach wieder die Lust aufs Spiel verschlägt, trotz des ganzen Polishes des Spiels und den ganzen kleinen Quality of Life-Features die ein Forza der Konkurrenz vorraus hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mattze1988

Mitglied
Und sehe auf der anderen Seite Forza Horizon wo ich alle paar Monate über nen Kumpel, der da mit mir Multiplayer spielen will, hingedrängt werde, immer wieder mit entsetzen, dass sie immer noch nicht, bzw. jedes mal wieder noch nichts an dem Forzathon System gedreht haben, obwohl es wohl eines der konsumentenunfreundlichsten und toxischsten Progression-/Contentsysteme in allen Videospielen ist, obwohl es nicht mal an Microtransactions oder Echtgeld gebunden ist, und einem direkt 10 Minuten danach wieder die Lust aufs Spiel verschlägt, trotz des ganzen Polishes des Spiels und den ganzen kleinen Quality of Life-Features die ein Forza der Konkurrenz vorraus hat.

Kannst du näher erläutern, wie du das meinst? Am besten im FH5-Thread
 

RollingRolli

Mitglied
Kannst du näher erläutern, wie du das meinst? Am besten im FH5-Thread
Mach ich die Tage mal, muss da die Zeit dann für finden, weil ich dann ausführlicher mein Problem mit erkläre, aber werd dich da nicht vergessen, versprochen.
 

Para

Team | Content
erscheint am 18. april für steam. war bis jetzt uplay und epic game store exklusiv am pc.


ist hoffentlich dann auch ein zeichen dafür, dass die ganzen deals seitens ubisoft nur ca. 6 monate gehen und wir dann in den kommenden monaten auch avatar und prince of persia auf steam sehen werden.
 
  • Like
Reaktionen: RoyEFaulskemper