The Crew Motorfest

Chrischan

Nintendo Fanboy
dfef.jpg

Entwickler: Ubisoft Ivory Tower Studio
Publisher: Ubisoft
System: PC / PlayStation 4 / PlayStation 5 / Xbox One / Xbox Series X|S / Amazon Luna
Release: 14. Septembe 2023

DAS NEUE KAPITEL DER SPIELEREIHE THE CREW​

The Crew Motorfest baut auf dem Erbe der Spielereihe The Crew auf und strebt an, das beste Actionfahr-Erlebnis der Spielereihe in einer offenen Spielwelt zu werden.
Mach dich bereit, um durch die Straßen von Honolulu zu sausen, die Aschestrecken im Vulkangebiet herunterzurasen und tief in den Regenwald zu reisen. Drifte über gewundene Bergstraßen oder chille einfach mal am sonnigen Strand.


O’AHU HAT SICH IN EIN AUTOPARADIES VERWANDELT​

Das Motorfest ist ein Dauerbrenner unter den Autokulturfestivals und hat sich auf der wunderschönen Insel O'ahu, einem Teil des hawaiianischen Archipels, niedergelassen. Erkunde allein oder mit deiner Crew am Steuer von hunderten legendären Fahrzeugen diese wundervolle neue Spielwiese.


DAS MOTORFEST ENDET NIE!​

Das Festival bietet dir die Möglichkeit, deine Lebensziele als Actionfahrer durch eine Reihe von maßgeschneiderten Rennen, thematischen Events und anderen einzigartigen Herausforderungen zu erfüllen. Egal, was dir an Autos und am Fahren gefällt, hier ist für jeden etwas dabei!

 
Zuletzt bearbeitet:

Mattze1988

Mitglied
Sehr vielversprechend sieht es ja definitiv aus. Wobei ich die große Map schon vermissen werde. Die gesamte USA in komprimierter Form befahren zu können hat halt schon was.
 
  • Like
Reaktionen: Para

BitByter

#Pointenerklärer
Den ersten Teil fand ich super. Mit dem zweiten bin ich nie warm geworden. Mal sehen, wie es hier ist. Ansehen werde ich es mir definitiv.
 

Mattze1988

Mitglied
So geil das Spiel aussieht, aber gibt es eigentlich eine Kampagne mit einer motivierenden Progression? Oder geht es hauptsächlich um die wöchentlichen Summits? Dass es die Möglichkeit gibt, seinen Fuhrpark aus TC2 mitzunehmen, macht mich stutzig. Von der Möglichkeit würde ich jedenfalls keinen Gebrauch machen. Womit man bei den ersten Summits natürlich gleich einen Nachteil hätte.
 

Mattze1988

Mitglied
Den ersten Teil fand ich super. Mit dem zweiten bin ich nie warm geworden. Mal sehen, wie es hier ist. Ansehen werde ich es mir definitiv.

Den ersten Teil habe ich vor kurzem mal wieder intensiv gespielt, diesmal auf der PS5. Der kommt ja vergleichsweise düster daher, was ich gut finde. Aber Motorfest ist ja sehr bunt und schlägt eher in die Horizon-Kerbe.
 

BitByter

#Pointenerklärer
Ich brauche halt keine Boote und/oder Flugzeuge. Außerdem fand ich den Fortschritt irgendwie merkwürdig. Im ersten Teil hat man sich die Karte ja noch nach und nach erschlossen, wenn ich mich richtig erinnere.
 

Mattze1988

Mitglied
Ja, ist so, das finde ich am ersten Teil auch besser und es gab auch die Sehenswürdigkeiten. Da bin ich tatsächlich dann auch viel selbst gefahren, während ich bei TC2 eigentlich nur die Schnellreise genutzt habe.
Flugzeuge fand ich noch durchaus ne Weile interessant, aber die Boote sind halt wirklich super lame.
 

Mattze1988

Mitglied
Man kann es ja fünf Stunden testen, daher habe ich es gestern mal heruntergeladen und angespielt. Obwohl ich die Totzone komplett auf 0 gestellt habe, wirkt die Steuerung ja extrem entkoppelt. Auf kleine Lenkeingaben reagiert das Auto irgendwie gar nicht. Das habe ich mir eigentlich direkter vorgestellt. Ich weiß noch nicht so recht, ob ich damit glücklich werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Espada und Chrischan

Chrischan

Nintendo Fanboy
Wollte auch Grade schreiben das es eine 5 Stunden Demo gibt. Zocken jetzt gut eine Stunde und weiß nicht so richtig was ich von allem halten soll
 

Mattze1988

Mitglied
Habe ein bisschen weiter gespielt, so langsam werde ich warm mit der Steuerung, zumal die ersten Tuningteile montiert sind, die sich ebenfalls positiv auswirken. Sehr großzügig jedenfalls, dass man fünf Stunden testen kann.
Die Boote sind aber echt überflüssig. Die hätte man einfach weglassen können, wirken wie ein Anhängsel, was man aus TC2 mitschleppen musste. Hatte vorhin das erste Rennen damit, dröge und langweilig :poop:
Ansonsten gefällt es mir aber bisher.
 
  • Like
Reaktionen: Para und Chrischan

drizzt

Reanthusiast
Muss man bei den Bootsrennen echt die ganze Zeit nach unten/hinten gedrückt halten?

Hab's auch ein paar Stunden gespielt jetzt. Ist meistens ein guter Horizon Ersatz. Der Festivalkram/das Gelabere ist hier leider noch schlimmer. Setting gefällt mir aber besser als Mexiko. Hawaii geht immer. Und warum macht es bei der Autowahl das komplette Gegenteil von Forza? Bei Forza kann ich alles fahren (zu offen) und hier ist das Auto in 90% der Rennen vorgegeben. Warum gibt es nicht einfach Klassen oder so?
 

Mattze1988

Mitglied
Für viele Playlists haben als Anforderung, ein bestimmtes Fahrzeug zu besitzen. Gestern habe ich die Offroad-Playlist gestartet. Dafür musste ich ein KTM Quad kaufen. Ok, getan. Im ersten Rennen dann trat man dann aber trotzdem mit einem geliehenen Fahrzeug an. Und das war genau dieses Quad, was man kaufen musste. Macht Sinn :dogge::whatthe: