RollingRolli

Mitglied

Hat ja dann zum Glück nur... über ein halbes Jahr gedauert für die ersten neuen Outfits. :D
Aber immerhin hat einen die Flut an erstklassigen Outfit Mods über Wasser gehalten, einer der Gründe, warum das Spiel am PC ein noch so viel besserer Deal als so schon ist.

Gibt einige S Tier Outfits, Kimberly, Jamie und Chun-Li allen vorangehend, und auf Wedding Dress Marisa und Business Suit Zangief hab ich gewartet, seit dem die Bond Artworks im World Tour Modus die Outfits geteased haben. Der Alex Moukala-inspirierte Deejay Look ist auch super, nur bei meinem Main hab ich bissl verloren, Juri's Outfit ist so überhaupt nicht mein Ding. Aber insgesamt schon nen guter erster Schwung an Outfits...
 
  • Like
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied

Und ja, er hat ein Hip-Hop Theme mit deutschen Lyrics, seine Nationalität war mit Season Pass 1 Enthüllung endlich festgelegt, dass er wie Falke aus Deutschland kommt, dadurch wohl die Song-Choice... sieht vom Gameplay aber sehr nice aus, gerade die Gatling Punches als neuer Move gefallen mir von der Animation sehr...
 
  • Like
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied
Heute wurde dann Geschichte geschrieben, da Capcom Cup Finale war, und UMA gewonnen hat, ein taiwanesischer Spieler, der im Westen noch recht unbekannt ist und niemand so richtig aufm Plan hatte, dass er gewinnen würde (nur 0,7% aller Community-Predictions, die man im Spiel selbst abgeben konnte, hatten ihn als Sieger vermutet).
Er hat sich mit Juri durch eine Flut von Lukes kämpfen müssen, weswegen am Ende ein großer Teil der Community ihm die Daumen gedrückt hat, aber hat es gegen jeder Erwartungen geschafft und ist somit der weltweit erste FGC Millionär, da selbst die erfolgreichsten und bekanntesten professionellen Spieler ever, selbst SonicFox mit hunderten Gewinnen in allenmöglichen Spielen, Turnieren und Kategorien von den Lifetime Earnings durch Turnier-Siege unter 1 Mio. $ verdient hat.

Interessant ist auch, dass das so vllt. nur möglich war, da es zum ersten Mal kein Points-based System für Qualifier genutzt wurde, sondern ein regional-basiertes. Man hat also spezifisch die besten Leute aus jeder Region zu erst gesucht, damit auch die Spieler aus Orten der Welt, wo es vielleicht nicht das größte finanzielle Backing oder die besten Sponsorships gibt, eine Chance haben dran teilzunehmen.
Und ohne das Format wäre UMA wahrscheinlich gar nicht reingekommen, da er weder einen Sponsor noch großes Geld hatte und auch nur mit umgerechnet 300$ nach LA zum Finale geflogen ist. Statt nem sponsored shirt hatte er einfach nen Ookami Mio Hoodie an (der aber tatsächlich auch sehr cool aussieht, war ich damals so kurz davor mir den auch zu bestellen)... ^^


Naja, jetzt hat er weit mehr als 300$ und wurde von seinem Oshi bemerkt, glaube glücklicher könnte er kaum sein, war eine ziemliche Feel Good-Story. Mal gucken, was er als Outfit für Juri designen wird (historisch durfte der Winner vom Capcom Cup immer ein neues Outfit nach eigenen Wünschen für seinen Charakter designen, dass dann ins Spiel kommt).

Hier mal nur das finale Set mit japanischem Commentator (ist leider aufm englischen Channel noch nicht hochgeladen):