Para

Team | Content
streetfighter6.jpg
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
System: PC, PS5, PS4 & Xbox Series
Release: 2023
Street Fighter 6, the next game in the iconic series, will release in 2023! Take part in the Fighting Ground, which focuses on the classic fighting game experience with modes from previous games in the series. Two new modes will be available alongside: World Tour, an immersive single-player story experience, and Battle Hub, which will further expand the scope of player communication and engagement. Your Moment. Your Fight

 
Zuletzt bearbeitet:

RollingRolli

Mitglied
Muss auch sagen, das sieht super dope aus. Wahrscheinlich einer der coolsten und besten Fighting Game Trailer der letzten 10 Jahre. Sehr cooles Konzept für einen Singleplayer Mode, was sich mehr Spiele trauen dürften und der Vibe mit dem Fokus auf Street-/Urban-Culture, also praktisch zurück zu Third Strike, ist super. Auch die Character-Designs (mit Ausnahme von Luke, aber der wird wohl auch ne ewige Null in der Community bleiben) sind richtig gut und vor allem super, dass sie mutig sind von den ewigen C1 Defaults wegzukommen, grade bei Chun-Li, die imo viel besser so in einem normalen Outfit aussieht.
Mega großer Hype für mich, macht es aber umso schmerzvoller so lange warten zu müssen (und das Laura nicht zu Launch im Spiel sein wird)...
 

RollingRolli

Mitglied
Btw. für die Leute, die es nicht wissen, ist das jetzt endlich nach 20 Jahren der Fall, dass die Street Fighter Timeline weiter geht. Die ist nämlich nicht chronologisch nach Teilen, sondern da ist Street Fighter 3 das was am weitesten in der Zukunft gespielt hat. Was ist es bloß immer in langlaufenden Serien, wo der dritte Teil der ist, der in der Zukunft spielt? Ist bei Ace Combat ja auch schon so, nur geht es hier endlich weiter in der Timeline.

Die geht nämlich SF1>SF Alpha>SFII>SFIV>SFV>SFIII>SF6, deswegen sehen einige Character Designs auch etwas älter aus und gibt nen Haufen neuer Character.

Character Designs sind auch schon von 13 Chars geleaked, mit 90%iger Accuracy, dass es wirklich die echten sind, weil exakt genau diese Archetypes in einem leak vorher schon mal beschrieben wurden (russian dandy, native/aztec fighter, black ninja girl, bis hin zu den Farben der Outfits, die akkurat vorher gesagt wurden):
PagAzNO.png
2FDx3Tn.png
oUkgCxt.png
7lwIAOr.png

1654220251253.jpg
Die sehen aber auch alle uuuuuuultra sick aus, grade Juri sieht super aus (wenn sie jetzt auch noch zurück zu ihrem SFIV Design vom Gameplay her kommen könnte, wäre das super), aber auch die restlichen Charaktere sind ein klasse Upgrade. Nur Cammy ist so imo ganz okay, aber wird man bei ihr sich eh keine Gedanken machen müssen, da sie und Chun-Li ja auch in Teil 5 schon die meisten Outfits bekommen haben und man zur Not was anderes dann nimmt.

Liefert Capcom aber momentan echt gut ab und macht imo alles richtig bei dem Spiel. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

silbex

hmmm
Ein Street Fighter mit einer Hub-Welt ist natürlich ein gefundenes Umfeld für ein erfolgreiches Game as a Service. Wenn sie es klug angehen, dann kann das total aufgehen.
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Das sieht für mich leider sehr nach SF5 aus. Sowohl was die Grafik angeht, als auch das Gameplay. Mag in den Videos jetzt täuschen, aber ein wenig underwhelmed bin ich schon.
 
  • Detective
Reaktionen: Jehuty

Para

Team | Content

  1. Characters feel heavy
  2. The classic characters are more distinct than previous incarnations. Chun Li especially with her new stance.
  3. Can't super cancel from special. However, can super cancel from special if it is a LV3 Super.
  4. Older mechanics from previous SF feel unique here
  5. Blown away from visuals and presentation
  6. Drive Gauge is very prominent for decision making in offense and defense.
  7. Parries are very unique, not comparable to SFIII or SFV's parries.
  8. Supers felt like they had invincibility frames at startup.
 

RollingRolli

Mitglied

Soooooo ein cooles Feature. Hat auch glaube ich noch nie ein Spiel gegeben, dass auf diese Art Spieler aus ihrer eigenen Community/competitive scene einbezieht und würdigt. Hoffe mal das Sajam auch noch dazu kommt. Auch cool, das man wahlweise dual commentary einschalten kann, wie man am Ende vom Clip sieht. Bin dann mal gespannt, ob nur bestimmte Kombinationen möglich sind oder wie viele Voice Lines dann am Ende dafür aufgenommen werden von jedem Commentator...
 
  • Like
Reaktionen: ChriZ und Para

ChriZ

Mitglied
Das Spiel sieht schon mega aus. Leider gehe ich wieder davon aus, dass ich nicht darauf klarkomme 🥲
 

Para

Team | Content
Das Spiel sieht schon mega aus. Leider gehe ich wieder davon aus, dass ich nicht darauf klarkomme 🥲

teil 6 soll aber eine art "casual mode" bieten. inspiriert von smash bros.
There are now two control options available to the player, the first offering the classic six-button layout - and aptly named Classic - while the second Modern configuration strips things down via smart shortcuts. To pull off a special move you no longer have to know the precise input command, nor have the skills to pull that off - you can simply hold down the Special Move button in conjunction with a single directional input, Smash Bros. style, to fling a fireball or pull into a dragon punch.
 

RollingRolli

Mitglied
Soll wohl ein bisschen wie Ed in SFV sein laut einigen Hands-On Berichten, der auch schon recht ähnlich funktionierte. Beide, Ed und Falke, wurden in SFV als neue Charaktere spezifisch für Newcomer eingeführt, die extremst simplifizierte Inputs für ihre Specials hatten, sehr ähnlich zu dem wie das Easy-Control-Scheme zu SF6 beschrieben wird. Da Ed ja nach den Leaks auch wieder in Teil 6 dabei sein wird, keine Ahnung, was dann passiert, wenn man Ed in SF6 MIT den Easy Controls spielt, weil das ja dann technisch doppelt simplifiziert ist. :D
Vielleicht hat er aber auch dann einfach normale Inputs ohne die Easy Controls, mal gucken... ^^
 
  • Like
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied

Kimberly sieht genauso sick aus wie man sie aus den Leaks als Newcomer erhofft hatte. Haben sich vllt ein bissl von KoFXV inspirieren lassen mit dem Spraydosen-Gimmick, aber trotzdem abgefahren und cool wieder einen Bushinryu-Representative im Spiel zu haben. Hoffentlich sind die anderen Newcomer genauso gut.

Aber Juri ist ja üüüüüüüübertrieben stylish. :shu:
Das Bike sieht viel besser aus als in SFV, das Outfit ist wesentlich cooler als ihr komischer Bodysuit im fünften Teil und sie hat ihren heftigen Ultra aus Teil 4 wieder, den sie grundlos in Teil 5 gegen den lamesten Super im Spiel getauscht haben, und nicht nur das, sie haben den sogar erweitert. Außerdem scheint sie ihre verschiedenen Kick-Specials aus SFV jetzt nicht mehr vorher chargen zu müssen, hat man jedenfalls im Gameplay nicht gesehen, was ganz nett für die Spielbarkeit wäre, weil sie das sehr sperrig zu spielen gemacht hat imo...
 
  • Like
Reaktionen: Para und Fischkugel