Para

Team | Content
straybanner.jpg
Entwickler: BlueTwelve Studio
Publisher: Annapurna Interactive
System: PC, PS5 & PS4 (PS+)
Release: 19. Juli 2022
Verloren, allein und von der Familie getrennt muss eine streunende Katze ein uraltes Rätsel entwirren, um einer längst vergessenen Stadt zu entkommen.

Stray ist ein Third-Person-Katzenabenteuerspiel, das sich inmitten der detailreichen neonbeleuchteten Gassen einer zerfallenden Cyberstadt und der düsteren Umwelt ihres schäbigen Untergrundes abspielt. Durchstreife die Gegend, sowohl oben als auch unten, verteidige dich gegen unvorhersehbare Bedrohungen und löse die Rätsel dieses unwirtlichen Ortes, in dem nur unscheinbare Droiden und gefährliche Kreaturen leben.

Sieh die Welt mit den Augen eines Streuners und interagiere auf spielerische Weise mit dem Umfeld. Sei verstohlen, gewandt, unbedarft und manchmal sogar so lästig wie nur möglich gegenüber den seltsamen Bewohnern dieser fremdartigen Welt.

 

Darko

Mitglied
nicht zu vergessen, wer auf PS+ Extra oder PS+ Premium upgraded:



Hallo zusammen! Endlich! Nach so vielen Jahren harter Arbeit haben wir jetzt einen Veröffentlichungstermin: Stray wird am 19. Juli 2022 öffentlich zugänglich! Und wie ihr vielleicht heute bei State of Play gesehen habt, können wir mit großer Freude bestätigen, dass Stray ab diesem Datum auch für PlayStation Plus Extra- und Premium/Deluxe-Mitglieder* zugänglich sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Joar... nur lohnt sich PS Extra für mich rein überhaupt nicht... mein Regal ist besser ausgestattet als das Lineup da! :gosling:

Aber Freundin ist scharf auf das Spiel... evtl. geht ich doch den Extra-Weg... die iam8bit-Version ist zwar schon bestellt, aber was macht man nicht alles um den Partner eine Freude zu machen! :cool2:
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

Para

Team | Content


52216567823_d8944f9f4c_z.jpg
Murtaugh is one of the cofounders’ (Viv and Koola) two cats and was an actual stray who was found in the streets near the city of Montpellier, France under a car. But don’t worry, he is in a much better place now. He is also called “The Boss” and even though the character in the game is not a direct reproduction of Murtaugh, he was definitely a huge inspiration for its appearance and was a great support during the whole development.


52217034480_67515464b1_z.jpg
Oscar is a Sphynx who comes to work with us at the studio almost everyday and was super helpful when Miko needed to have actual video reference of some jumps and runs. Animating a quadruped is already quite challenging but the subtleties of a cat’s movements are incredibly precise and hard to convey properly.


52216824524_1887e79a72_z.jpg
But I cannot leave you all without introducing another very important member of the team who comes to work in the studio with us every day. Being the executive chief general president commander director officer at the studio, he was in charge of monitoring the team’s efforts everyday and making sure everyone was working on the right topic. Here is the way-too-joyful-for-his-own-good: Jun!


:cute: :cute: :cute:
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Reviews:

OpenCritic - 84 average - 92% recommended

mighty-man.png


GameGrin - 10 / 10
Gaming Nexus - 10 / 10[/url
Checkpoint Gaming - 9 / 10
Digitally Downloaded - 4.5 / 5
Explosion Network - 9 / 10
GameSkinny - 9 / 10
GameSpot - 9 / 10
GamingINTEL - 9 / 10
God is a Geek - 9 / 10
Hardcore Gamer - 4.5 / 5
Kakuchopurei - 90 / 100
PlayStation Universe - 9 / 10
Press Start - 9 / 10
Shacknews - 9 / 10
Sirus Gaming - 9 / 10
TechRaptor - 9 / 10
TheSixthAxis - 9 / 10
WellPlayed - 9 / 10
WhatIfGaming - 9 / 10
Easy Allies - 8.5 / 10
Gamepur - 8.5 / 10
PSX Brasil - Portuguese - 85 / 100
PlayStation LifeStyle - 8.5 / 10
Paste Magazine - 8.4 / 10
Video Chums - 8.3 / 10
AusGamers - 8 / 10
EGM - 4 / 5
Enternity.gr - Greek - 8 / 10
GGRecon - 8 / 10
GamesHub - 4 / 5
GamingBolt - 8 / 10
IGN - 8 / 10
IGN Korea - Korean - 8 / 10
Push Square - 8 / 10
Stevivor - 8 / 10
The Independent - 8 / 10
Twinfinite - 4 / 5
Spaziogames - Italian - 7.5 / 10
The Games Machine - Italian - 7.5 / 10
New Game Network - 72 / 100
Dexerto - 7 / 10
Metro GameCentral - 7 / 10
Gamefa - Persian - 6.8 / 10
GameWatcher - 5.5 / 10
Ars Technica - Unscored
Boomstick Gaming - Buy
Echo Boomer - Portuguese - Unscored
Rock, Paper, Shotgun - Unscored
Six One Indie - Essential
 
Zuletzt bearbeitet:

Zimtzicke

Mitglied
Hab das jetzt nicht weiter verfolgt, aber ist das auch in Essential enthalten, oder braucht man dafür irgendeins der Upgrades?
 

Darko

Mitglied
ist jetzt in PS+ Extra und Premium downloadbar und hab mal sehr kurz reingeschnuppert. Art-Style ist wirklich toll gemacht und auch Haptik-Feedback und Miau via Controller-Lautsprecher kommt gut :D Ich blicke aber noch nicht so ganz, was die Katze machen muß. Wegen aktueller Hitzewelle gehts dann in den nächsten Tagen weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Para und Fox

Wolke

crossing
Ich habe nun die ersten Stunden in Stray verbracht und bin schwer begeistert. Das Fell der Katze könnte zwar bisschen hübscher aussehen, aber ich bin schon sehr in das Fotorealistische des Spiels verliebt.

Es ist auch gar nicht soooo cyberpunkig wie alle so in ihren Reviews schreiben, weil die Umgebung sehr old school ist. Bisher weiß ich noch nicht so recht ob wir erfahren werden was passiert ist. Hoffe es zumindest, wobei positiv anzumerken ist, dass man nicht von Dialogen erschlagen wird und auch in der Spielwelt keine romanlangen Artikel etc. liegen, die ohnehin kaum einer liest. Sammelkram gibt es zwar, aber auch der hält sich in Grenzen.

Außerdem merke ich extrem wie sehr ich ein lineares Spiel vermisst habe. Bisher wirklich zauberhaft. Endlich auch wieder in Wohnungen anderer rumstöbern :sneaky:

GpszL8m.jpg


F7RwMbU.jpg


18rOHfJ.jpg


WviX9eE.jpg


N3hZF2s.jpg


lgn6IgZ.jpg


hm1Secb.jpg


saEoIUp.jpg


34KmIMw.jpg