el_barto

join the serpent king as family
Wenn die sich wirklich die Kritik vom Vorgänger zu Herzen nehmen, dann könnte das ziemlich gut werden. Bisschen mehr lohnenswerte Erkundung, nochmal interessantere Setpieces, bisschen direktere Steuerung.
Weniger möchtegern Souls-Mechaniken würd ich noch hinzufügen.
Erstens war der Aspekt handwerklich nicht gut, zweitens passt es nicht.
Ich bin ein fucking Jedi. Da will ich mich nicht durch jeden mittelgroßen Mob an Sturmtrupplern bedroht fühlen müssen.

War zwar durch runterregeln der Schwierigkeit gut eliminierbar, aber trotzdem würde es dem Spiel gut tun, die Überlegenheit eines Jedi zentral ins Gameplay aufzunehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux und Zerfikka

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ich fand das, im Gegensatz zu dir, sehr gut. Ich bin ein Jedi, aber kein vollständig ausgebildeter. Sich nicht bedroht zu fühlen, würde in meinen Augen die gesamte Core-Mechanik aushebeln. Gerade mit zunehmender Spielzeit wurde es zudem auch immer leichter und fast schon entspannend, wenn man den wiederbelebten Gegnern über den Weg gelaufen ist. Würde mich auch stark wundern, wenn sie gerade diesen Aspekt komplett rauskegeln würden.
 

el_barto

join the serpent king as family
Guter Punkt.

Dann sollte aber das Gameplay das auch handwerklich hergeben.
Die Steuerung war zu ungenau dafür, ebenso Faktoren wie Animationen der Gegner, deren Verhalten etc.
Damit Souls Gameplay klickt, müssen viele Rädchen perfekt ineinander greifen. Und Imo haben sie das nicht genug, was bei mir zu schnellem Frust geführt hat.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ist halt immer schwierig, wenn man so einen Genre-Primus hat, der das alles so sauber umsetzt. Dadurch fallen kleinere und speziell größere Mängel schnell auf. Mich hat das bei Fallen Order alles nicht gestört, weil das Spiel auch nicht ganz so unbarmherzig bei Fehlern ist. Etwas Feinschliff kann natürlich trotzdem nicht schaden. In Bezug auf ein Star Wars Spiel empfinde ich das allerdings als Meckern auf hohem Niveau.
 

0shikuru

dissociative
Nur kurz reingelunzt, Gameplay sieht gut aus, aber was kriegen die bitte mit den Animationen von Cal nicht geschissen. Einfach Drunken Jedi-Stil. Fand ich im Vorgänger schon schrecklich.
 
  • Like
Reaktionen: Para und Fox

DoK

Mitglied
Hmm, grafisch siehts aus wie der Vorgänger. Hätte mir da schon eine Steigerung gewünscht. Gespielt wird es eh, weil ich den Vorgänger auch toll fand, bin trotzdem erstmal ernüchtert..



:ugly:

Und schon wieder kosmetische Belohnungen in Truhen. :facepalm:
War auch mein Gedanke. Immerhin kein Poncho :yikes:
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

Para

Team | Content


(menschliche) körperteile gehen nun auch flöten in den kämpfen.
cZSCTtG.gif