Splatoon 3

Chrischan

Nintendo Fanboy
H2x1_NSwitch_Splatoon3_image1600w.jpg


Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
System: Switch
Release: 09.09.22

Lass im Distrikt Splatsville die Tinte fliegen!​


Willkommen im Distrikt Splatsville, einer brütend heißen Wüste, bewohnt von kampferprobten Inklingen und Oktolingen. Im Herzen dieses staubigen Niemandslands liegt die Stadt des Chaos, Splatsville.

Auch an diesem verlassenen Fleckchen Erde dreht sich alles um packende Revierkämpfe.* In neuen Arenen inmitten der Wildnis um Splatsville werden hier adrenalingeladenen Tintenschlachten ausgetragen – zum Beispiel in der majestätischen Sengkluft.

Die Kämpfer ziehen mit dynamischen neuen Fähigkeiten in die Farbschlacht, mithilfe derer sie Angriffen ausweichen und noch mehr Bodenfläche einfärben. Ihr Arsenal wird um eine Bogenwaffe und Spezialwaffen wie den Krabbenpanzer erweitert.

„Die Rückkehr der Mammalianer“​

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/Splatoon-3-1924751.html#media_player_overlay_2171312
Im Story-Modus von Splatoon 3 ziehst du als Nr. 3 in den Kampf gegen die bösartige Oktarianer-Armee. Entdecke die Geheimnisse von Alterna, dem Flauschplasma und dessen Verbindung zur „Rückkehr der Mammalianer“.


Salmon Run – Die nächste Welle​

Im kooperativen Mehrspielermodus Salmon Run - Die nächste Welle - sind die Salmoniden zurück und halten einige Überraschungen für die Inklinge und Oktolinge bereit!

Weitere Informationen zu Splatoon 3 folgen demnächst! Das Spiel erscheint im Sommer 2022 für Nintendo Switch.

  • Ein brandneues Spiel der Splatoon-Reihe
  • Entdecke den Distrikt Splatsville, eine brütend heiße Wüstenregion voller kampferprobter Trendsetter
  • Probiere neue Styles für Inklinge und Oktolinge aus
  • Revierkämpfe für zwei Teams zu je vier Spielern sind wieder dabei, ebenso wie neue Arenen, Manöver und Waffen




 

Chrischan

Nintendo Fanboy
Ich hab Splatoon 2 am Anfang sehr viel gespielt, hab Bock auf Teil 3. Wird am VÖ gekauft und dann ausgegbieg mit meiner Frau zusammen gespielt :)
 

RollingRolli

Mitglied
Splatoon 2 war das erste Spiel, was ich mir geholt hatte, als ich vor einiger Zeit meine Switch gekauft hatte, weil ich das vom Style und Gameplay mit Abstand als coolste Nintendo First-Party-IP finde und immer viel Interesse vorher schon dran hatte, aber das Spiel war dann eine der größten Enttäuschungen der letzten 10 Jahre für mich aus bestimmten Gründen. Finde das sieht immer noch ziemlich cool aus, aber werde dann beim dritten Teil einen weiten Bogen drum machen, auch wenn ichs vom Kerngameplay echt spaßig finde...
 
  • Like
Reaktionen: Para

Daddlefield

Rar, aber gut
So, heute kommt meine Lieferung mit Splatoon 3 an und unerwarteterweise habe ich richtig Bock drauf. Ich hab gestern auch noch das DF-Video zum Spiel gesehen, was die Vorfreude erhöht hat. Ich hoffe, Nintendo wird den Titel lange am Leben halten.

Hier noch das erwähnte Video:
 
  • Like
Reaktionen: Fox

Daddlefield

Rar, aber gut
Ich kann mich nicht erinnern, wie die Steuerung war 😅 Da ja der Single Player einigermaßen umfangreich sein soll, wird man da aber sicher reinkommen.