Okay, entschuldige mir bitte meinen Ton, das kam jetzt härter rüber als meinerseits empfunden, aber mal Klartext, Bart.
Das hat schon letzte Woche mit der Behauptung angefangen, man würde 2 Stunden lang nichts tun statt zuschauen - das kann ich so nicht nachvollziehen. Genauso die Aussage Bondquest = 20 Minuten. Die, die ich in 12 Stunden bis Ende Kapitel 5 gesehen habe, haben gerademal ca. 3-5 Minuten gedauert - wenn überhaupt. So eine Pauschalisierung dient auch nur der Abschreckung. Abgesehen davon sind es nicht mal Quests, sondern einfach nur Episoden mit den jeweiligen Charakteren, wie sie auch Bioware schon vor Jahren (teils in interessanter) vorgemacht hat.
Was Lesen damit zu tun hat, kann ich dir auch gerne verraten - du kannst die Sequenzen auch beschleunigen, musst dir nicht alles vorlesen lassen und kannst sie so sogar komplett im Eilvorgang wegdrücken. Uninteressante kannst du selbst mit der Start-Taste komplett skippen.
In einem japanischen Rollenspiel steckt halt japanisches Rollenspiel drin. Das wird sich so schnell nicht ändern.