S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl (05.09.24)

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Wenn die Community angeblich immer so wichtig ist, warum fragt man dann nicht mal vorher, ob dort überhaupt wer Bock drauf hat?

Immer dieses "We hear you." Ja klar. Jetzt, wo sie die Kopfhörer abgenommen haben, weil der Lärm von draußen zu laut wurde.

santa claus office hello GIF by The Elves!
 
  • Like
  • Kekw
Reaktionen: Zerfikka und 0shikuru

Zimtzicke

Mitglied
Im Falle dieses Spiel wären die NFTs ja wirklich so gestaltet gewesen, dass es keinem "weh" tut. Nicknames, Gesichter von NPCs, irgendwelche Tattoos oder weiss der Geier was beeinflussen das Spielgeschehen nicht wirklich. Wer für sowas echtes Geld ausgibt, der hat es auch nicht besser verdient.

Die Krux ist ja eher, dass wenn sich sowas mal etabliert hat, die "Kreativität" von Entwicklern, und vor allem Publishern, keine Grenzen mehr kennt...
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ich finde es ja schon fragwürdig, wenn in einem Cyberpunk komplette Twitch-Streamer verbaut werden, mit Nebenquest, Voice-Acting und allem.

Aber klar, wenn die Atmosphäre oder Spielwelt dadurch nicht zerstört wird ist mir das als Spieler recht egal. Aber wir wissen alle wo das endet, wenn die Entwickler/Publisher erst mal die Floodgates zu dem Käse geöffnet haben.

Auf Kickstarter gibt es solche Möglichkeiten des "Einkaufens" in Spielen schon seit Jahren, aber auch immer nur im begrenzten Rahmen. Jetzt wo das Ganze durch die NFTs in den großen Markt schwappen will, ist dann irgendwann jeder random NPC eine mögliche Werbefläche für's eigene Ego.
 

Rekkeni

Mitglied
Ich muss zugeben, mich hat es schon gewundert das es so Früh rauskommen soll, deswegen hätte ich es kommen sehen können.

Enttäuscht bin ich trotzdem, hab mich auf kein spiel (neben Elex) so sehr gefreut, besonders weil 2022 bis jetzt für mich eher mau aussieht.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Innerlich hab ich auch schon mit einer Verschiebung gerechnet, wäre erstaunlicher gewesen, wenn es tatsächlich im April in einem akzeptablen Zustand rausgekommen wäre. :doge:
 

Para

Team | Content
:praise:

Rechne aber nicht mit einem Dezember Release, kann mir gar nicht vorstellen wie man unter diesen Umständen arbeiten kann geschweige den produktiv sein kann.

selbst ohne den aktuellen konflikt wäre der titel sicherlich nochmal nach 2023 verschoben worden. dafür war der dezember termin schon etwas zu fishy.
jetzt, mit der ganzen situation, würde es mich nicht wundern, wenn wir es erst irgendwann 2024 zu spielen bekommen.