Resident Evil 4 Remake

Frank

Mitglied
Ich war nie ein Fan des unnatürlich eingeschränkten Sichtfelds. Sowas stört mich bei mehreren Spielen.
 

0shikuru

dissociative
18 Jahre. :sweat:

Damals freudig aus der Videothek mitnehmen dürfen, da ich schon als kleiner Bub damals bei meinen Dad ab und zu bei Resident Evil und Silent Hill zu gucken durfte. Hab so davon geschwärmt, dass meine Eltern mir das Spiel nach der abgelaufenen Woche gekauft haben. Dann fing der Spaß erst richtig, eins der ganz ganz wenigen Spiele, die ich viel zu oft durchgespielt habe, teilweise sogar als Speedruns.

Auch wenn es einfach eine andere Zeit war, hat mich wahrscheinlich kein Videospiel so maßgebend beeinflusst wie Resident Evil 4 (und vorher natürlich schon die älteren Teile).
 

Zerfikka

Gottkaiser
Extra Gamecube dafür gekauft, Uk Version importiert und dann mehrfach begeistert durchgezockt, danach einem Freund samt Gc geliehen und der hat es ebenfalls mehrfach durchgespielt und war mir sehr dankbar. Good Times. Beim zocken hab ich immer gemütlich Baileys mit Eis getrunken, war sone Phase damals. :dogge:
 

0shikuru

dissociative
Trotzdem muss ich sagen, dass ich gar nicht so sehr am Remake interessiert bin. Also ich werde eh safe spielen, einfach weil Resident Evil, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich unbedingt ein Remake vom 4er gebraucht hätte.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ich denke wie bei den Remakes von Resi 2 und 3 wird es ein völlig anderes Spiel und Spielgefühl sein und das macht es für mich schon spannend genug. Ich freue mich schon darauf zu sehen wie sie Element X oder Y umgesetzt oder geändert haben.
 
  • Like
Reaktionen: DoK und 0shikuru

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ja, aber nach den, für mich eher suboptimalen Remakes von Teil 2+3, bleibe ich skeptisch. Wobei das hier bisher ja recht nahe am Orginal aussieht.

Ich hoffe auch dass das Spiel etwas mehr für PSVR2 bietet als ein Bonuslevel für 10 Minuten.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Trotzdem muss ich sagen, dass ich gar nicht so sehr am Remake interessiert bin. Also ich werde eh safe spielen, einfach weil Resident Evil, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich unbedingt ein Remake vom 4er gebraucht hätte.
Kann ich verstehen, geht mir ähnlich. Hab aber auch vor 3 Jahren nen Rerun gemacht, gefühlt war das letztes Jahr. Werde da ganz entspannt auf nen Sale warten, vielleicht im Herbst dann zuschlagen.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

DoK

Mitglied
Ach, das waren noch Zeiten damals.
Hatte frisch eine neue Freundin damals, war gar nicht so einfach sich für das Spiel ins dunkle Zimmer zu sperren. :cerny:
 
  • Sweat
Reaktionen: Zerfikka

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Kann ich verstehen, geht mir ähnlich.

Rein grafisch oder spielerisch bräuchte ich auch kein Remake... aber die Steuerung... das geht gar nicht! Also wirklich gar nicht... habs mit dem Orginal aufm Cube und dem Remaster versucht... damit kommt ich rein gar nicht mehr klar. Allein das ist schon ein Grund für ein Remake :dogge:
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Hab mir kürzlich noch das Remaster für die Xbox gekauft, weil ich wieder Bock drauf hatte. Steht aber noch verschweißt im Regal und dabei wird es dann wohl auch bleiben. Hab mehr Lust auf das Remake.
 
  • Like
Reaktionen: Jayroc und Cycrow

Cthulhu

Greetings earthlings!
War nicht irgendwo die Rede davon, dass die Quick Time Events wegfallen? Oder verwechsel ich da gerade etwas?
 

Para

Team | Content
  • Like
Reaktionen: Cthulhu

Cthulhu

Greetings earthlings!
Weil ich in dem Video oben ein Quicktime-Event gesehen habe. Oder bin ich jetzt schon so verblendet, dass ich das Original nicht als solches wiederkenne. :ugly:
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Break Free Button Mash, ja den scheint es noch zu geben. Aber gemeint sind wahrscheinlich die QTEs, bei denen man im Rhythmus die Schultertasten drücken muß und am Ende noch eine von zwei möglichen Tasten zum Wegspringen.

Denke Buttonmashing wird immer noch drin sein. Haben selbst die Remakes noch, um sich aus einem Grab zu befreien.
 
  • Like
Reaktionen: Cthulhu

Cthulhu

Greetings earthlings!
Guter Punkt. Streng genommen ist das ja auch gar kein Quick Time Event, hatte ich so gar nicht betrachtet.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich würde langsam gern mal mehr über die VR-Fähigkeit erfahren. Ich befürchte ja immer noch dass das Spiel nur irgendeine kleine, unwichtige, VR-Funktion bietet und nicht komplett in VR spielbar ist.