Resident Evil 4 Remake

Para

Team | Content
resi4remake.jpg
Entwickler: Capcom
Publisher: Capcom
System: PC, PS5 (+ PSVR2), PS4 & Xbox Series
Release: 24. März 2023
Six years have passed since the biological disaster in Racoon City. Leon S. Kennedy, one of the survivors of the incident, has been recruited as an agent reporting directly to the president. With the experience of multiple missions on his back, Leon is sent to rescue the kidnapped daughter of the president of the United States. He tracks her to a secluded European village, where there is something terribly wrong with the villagers. And the curtain rises on this story of grueling survival horror and rescue.

 
Zuletzt bearbeitet:

RollingRolli

Mitglied
Ich kann mir das Video momentan noch nicht angucken, aber bin mal gespannt, was sie draus machen. Leon war immer der üüüübelste Lappen von den OG Charakteren für mich, weswegen mich das Original RE4 nie so hart angesprochen hat wie andere Leute, obwohl ich alle anderen Resis um Teil 4 drum rum dutzende Male durchgezockt hatte.
Aber Jill war für mich auch damals immer nur ein sehr whatever Charakter in den OG Spielen, wo ich nie den Hype nachvollziehen konnte, und die haben sie von meh zu super cool im Remake gewandelt. Claire war vorher schon super und im Remake noch besser, und Ada war imo auch noch nen bissl interessanter als im Original. Also will ich ihnen die Chance geben, dass sie Leon auch besser designen und inszenieren, und von der Mood gefällt mir das im Thumbnail da visuell auch besser als das Original, also bin ich mal hoffnungsvoll...
 
  • Like
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied
Hab das gestern gar nicht so richtig mitbekommen, da ich hier nur kurz überflogen hab, weil ich nebenbei noch mit nem Kumpel am Halo zocken war, aber kommt das echt nur für PC+Next-Gen Konsolen? Weil dann werde ich leider doch aussetzen müssen...
 

Para

Team | Content
Hab das gestern gar nicht so richtig mitbekommen, da ich hier nur kurz überflogen hab, weil ich nebenbei noch mit nem Kumpel am Halo zocken war, aber kommt das echt nur für PC+Next-Gen Konsolen? Weil dann werde ich leider doch aussetzen müssen...

ja, nur pc, ps5 und xbox series. ps4 und xbox one werden hier nicht mehr bedient.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Bin ja mal gespannt wie der Umfang des Remakes ist. Das Original hat so viele Setpieces, und auch wenn die Handlung im Kopf immer überschaubar scheint, das Spiel ist extrem groß. Wobei manches vielleicht in Zwischensequenzen verkürzt wird. Zum Beispiel den gesamten Abschnitt mit der Salazar-Statue kann ich mir schlecht im Gameplay der Remakes vorstellen. Aber es ist sowieso spannend, wie sich das Remake am Ende anfühlen wird, weil auch die Beweglichkeit eine andere sein wird.

Aber nach dem Resident Evil 2 Remake bin ich schon guter Hoffnung, auch wenn das Remake vom Nachfolger etwas schwachbrüstiger war. Aber dessen Ausrichtung war auch etwas anders, mehr auf Wiederspielen getrimmt.
 

silbex

hmmm
Resident Evil 4 war für mich damals ein sehr besonderes Erlebnis auf der GameCube, weswegen das Original immer ein hohen Stellenwert bei mir haben wird. Ich hoffe, dass Capcom sich auch wieder kreative Freiräume schafft und das Original modern interpretiert. Der Trailer lässt zumindest schonmal eine sehr dichte Atmosphäre vermuten. Wenn man derzeit in eine Firma vertrauen haben kann, dann wahrscheinlich Capcom.
 
  • Like
Reaktionen: Para

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
...und immer noch unerreicht. Mal sehen ob wenigstens das Remake rankommt. :uff:
 
  • Süß
Reaktionen: Para