Pokémon Legends: Arceus

Wolke

crossing
Mir geht's wie Jehuty. Wollte eigentlich nur warten, weil es die Zeit aktuell nicht erlaubt, aber bin auch verdammt neugierig was dieses Pokemon alles anders machen wird und wie es sich anfühlt. Habe "leider" mittlerweile große Erwartungen - fernab der Grafik, die natürlich etwas unterwältigend aussieht und dem Fehlen von Bisasam 🥲
 
  • Like
  • Huh
  • Handshake
Reaktionen: Para, eape und Jehuty

Zimtzicke

Mitglied
Ja, die Zeit seit dem letzten Pokemon ist einfach sehr kurz. Ich hab aber Bock drauf, auch wenn ich finde, dass es Zeit für neue Hardware wird. Arceus sieht schon wirklich mittelmäßig aus...
Wobei das mMn nicht der Hardware geschuldet ist. Die Switch kann schon deutlich mehr.

Aber ja, es sieht sehr mittelmässig aus.
 

Quenten

Mitglied
Ich habe seit Heartgold kein Pokémon mehr gespielt und bin hier, trotz der hässlichen Grafik ab überlegen es mir zu kaufen.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Reviews:

OpenCritic - 84 average - 86% recommended

mighty-man.png


Telegraph - 5 / 5
VGC - 5 / 5
CGMagazine - 9 / 10
Enternity.gr - Greek - 9 / 10
GamesRadar+ - 4.5 / 5
Geek Culture - 9 / 10
Nintendo Life - 9 / 10
NintendoWorldReport - 9 / 10
Screen Rant - 4.5 / 5
TheSixthAxis - 9 / 10
Spaziogames - Italian - 8.8 / 10
Game Informer - 8.8 / 10
Hobby Consolas - Spanish - 87 / 100
Everyeye.it - Italian - 8.3 / 10
GameSpot - 8 / 10
Glitched Africa - 4 / 5
Metro GameCentral - 8 / 10
Press Start - 8 / 10
Shacknews - 8 / 10
VG247 - 4 / 5
XGN.nl - Dutch - 8 / 10
Digital Trends - 3.5 / 5
PCMag - 3.5 / 5
IGN Italy - Italian - 5 / 10
Console Creatures - Recommended
Eurogamer - Recommended
Polygon - Unscored
Unboxholics - Greek - Worth your time
Washington Post - Unscored
 

Jehuty

Mitglied
Masallah. 🧿

Mal sehen, stecke aktuell mitten in Red Dead Redemption 2, werde am Freitag aber bestimmt gleich mal anspielen.
 

Wolke

crossing
pokemon what GIF


Besser als erwartet. Bin ja unfassbar gespannt, wie es für mich sein wird. Überlege aktuell immer noch für welchen Starter ich mich entscheide. Ist jetzt für mich jetzt nicht so die Topauswahl :detective:
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Ich hab mir zu dem Spiel tatsächlich noch nichts angeschaut. Ich weiß also nicht mal welche Starter es gibt. Und das wird auch bis morgen so bleiben :cool2:

Hat man in den Gameplay-Videos bisher auch sehen können, wie es um die Vertonung steht? Ist es wie bei den alten Teilen so, dass man eigentlich alles lesen können muss? Hintergrund: Mein Sohn lernt zwar gerade lesen, in den Vorgängern war das allerdings alles noch etwas viel Text auf einmal. Es würde da helfen, wenn das eine oder andere vertont wäre.
 

Wolke

crossing
Ich hab mir zu dem Spiel tatsächlich noch nichts angeschaut. Ich weiß also nicht mal welche Starter es gibt. Und das wird auch bis morgen so bleiben :cool2:

Hat man in den Gameplay-Videos bisher auch sehen können, wie es um die Vertonung steht? Ist es wie bei den alten Teilen so, dass man eigentlich alles lesen können muss? Hintergrund: Mein Sohn lernt zwar gerade lesen, in den Vorgängern war das allerdings alles noch etwas viel Text auf einmal. Es würde da helfen, wenn das eine oder andere vertont wäre.

Ich habe jetzt zwar nicht alle Videos dazu gesehen, aber das was ich sah, sah bisher nicht nach einer Vertonung aus. Würde jetzt davon ausgehen. Hab auch ein paar Pro- und Kontras zum Spiel gelesen und vermute mal, dass das positiv erwähnt worden wäre.

Denke aber dennoch, dass es für einen Leseanfänger sehr einsteigerfreundlich ist und sicher auch ein gutes Training. Zur Not muss Papa vertonen :sonic:

Happy Detective Pikachu GIF by Regal
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Ich habe jetzt zwar nicht alle Videos dazu gesehen, aber das was ich sah, sah bisher nicht nach einer Vertonung aus. Würde jetzt davon ausgehen. Hab auch ein paar Pro- und Kontras zum Spiel gelesen und vermute mal, dass das positiv erwähnt worden wäre.

Denke aber dennoch, dass es für einen Leseanfänger sehr einsteigerfreundlich ist und sicher auch ein gutes Training. Zur Not muss Papa vertonen :sonic:

Happy Detective Pikachu GIF by Regal
Du weißt garnicht, wie sehr das nervt, das alles vorzulesen :sweat:

Auf der anderen Seite steigt so vielleicht auch die Motivation, das mit dem Lesen schnell hinzubekommen.
 

Wolke

crossing
Du weißt garnicht, wie sehr das nervt, das alles vorzulesen :sweat:

Auf der anderen Seite steigt so vielleicht auch die Motivation, das mit dem Lesen schnell hinzubekommen.

Ich kann da nur an meine Kindheit zurück denken. Habe zu Beginn das Lesen gehasst und war auch nicht gut, aber sobald ich dann bei den ersten Büchern Lunte gerochen hatte, war ich on fire :D Videospiele hätten bei mir damals sicher ähnlich gezogen.
 

Daddlefield

Rar, aber gut
So, die erste dreiviertel Stunde habe ich gespielt. Meinen Starter habe ich auch ausgewählt, nun geht es auf die erste Mission. Was ich bisher sagen kann: Die Grafik finde ich nicht so schlimm wie gedacht. Zumindest im Handheld-Modus sieht das ziemlich ok aus. Wie immer dauert es etwas, bis das Spiel sich öffnet (wie gesagt, nach ner dreiviertel Stunde bisher keine Mission sondern viel Lesen). Freue mich auf nachher, wenn ich Zeit habe zum Weiterspielen :cool2:
 

Wolke

crossing
Hab inzwischen auch ein bisschen reingeschnuppert und Mensch war der Anfang zäh. Gefühlt dauert das immer länger, bis man sich endlich im Spiel frei bewegen kann und aus dem Tutorial ist. Außerdem bekomme ich wie bei jedem Pokemon der letzten Jahre die Krise, wenn ich solches Charakterdesign sehe:

Ba6AtsD.jpg


Wtf, was soll diese Mütze auf seinem Kopf? Außerdem ist sein Mantel wirklich wichtig, damit auch jeder weiß, dass er der Pokemon-PROFESSOR ist. Aber gut, ich bin einfach generell nicht von dem Design der Figuren angetan. In all den Jahren hat sich hier einfach nichts weiterentwickelt und alle haben denselben langweiligen Look, den ich persönlich auch nicht als hübsch empfinde.

Ansonsten gefällt mir tatsächlich die Welt bisschen ganz gut. Ich mag das wasserfarbenartige, verwaschene? Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben kann. Kenne mich ja auch nicht aus, aber wie gesagt, das finde ich ganz nett. Auf die Texturen darf man einfach nicht so genau achten, aber wie großartig es gewesen wäre, wenn man in der Ferne z. B. noch Vogel-Pokemon hätte fliegen sehen. Sowas fehlt definitiv. In der Theorie ist da viel Luft nach oben, aber die aktuelle Basis scheint schon mal gut zu sein.

n0g5NIU.jpg


Ansonsten spricht mich das Entdecken und was es alles mit sich bringt aktuell wirklich an. Es beginnt mit so kleinen Sachen wie der Werkbank: Man kann Pokebälle selbst herstellen! Für jemanden wie mich, der Crafting sehr schätzt ein absoluter Segen. Außerdem kann man die Pokemon in der Wildnis einsetzen um Früchte von Bäumen zu holen, Erze zu zerstören und Pflanzen zu pflücken. Das alleine finde ich schon recht spaßig und ich hoffe, dass man abseits der Kämpfe noch bisschen mehr in der Welt mit den Pokemon anstellen kann.

28GT1no.jpg


Außerdem ist es so ein unfassbarer Segen, dass es keine Zufallsbegegnungen mehr gibt. Mit jedem Teil wurde mein Hass darauf größer. Deswegen habe ich auch die letzten neuen Spiele sehr geschätzt, die es zumindest teilweise bereits abgeschafft hatten. Ich persönlich habe ohnehin alles neue gesammelt was mir vor den Ball kam, dementsprechend finde ich das neue Prinzip auch sehr schön. Kann aber verstehen, dass andere es wiederum als ziemlich abschreckend empfinden. Ich habe auch jemanden Zuhause sitzen, der sich gerne sein Team ausgewählt hat und sich ansonsten nicht fürs Fangen interessierte. Dass man plötzlich vom selben Pokemon mehrere Exemplare fangen muss, ist da natürlich der absolute Supergau.

Gab auch eine kleine Begegnung, die mich erst mal etwas überrascht hat:

Obwohl da schon irgendwie etwas klar gewesen ist, dass man vielleicht da erst noch einen großen Bogen darum machen sollte. Meine Gier war aber größer als der Verstand


mRvtkNk.jpg

Die Stadt hat mich allerdings etwas enttäuscht bzw. die Umsetzung in der Epoche. Ich habe mir ein Pokemon in einem Feudalen-Japan einfach etwas anders vorgestellt. Ich weiß zwar nicht wie gewöhnlich Ziegelhäuser in dieser Zeit bereits waren, aber Fotoapparate waren es definitiv noch nicht. Mir wäre sehr lieb gewesen, dass hätte man konsequent durchgezogen.
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Ich hab jetzt ca 7 Stunden auf der Uhr und mir gefällt es immer besser! Ja, die Grafik ist nicht besser geworden, aber die Offenheit in der Welt, das Erforschen und auch die Story machen wirklich Spaß! So wie Wolke schreibt. Es gibt noch einige neue Elemente, die Wolke noch nicht beschrieben hat, die aber auch ein kleiner Spoiler wären. Insofern schenke ich dir mir hier mal. Fühlt sich ein wenig an wie eine Mischung aus Pokémon x MonHun x Zelda. Ich freue mich auf das Weiterspielen.

@Wolke Solche Begegnungen gibt es immer wieder. Um einschätzen zu können, ob man sich trauen kann, die anzugehen hilft ein Druck auf ZL, wenn man nah genug dran ist. Dann wird der Level des Pokémon gezeigt. Meist hieß es für mich dann Reißaus nehmen :LOL:
 
  • Like
  • Praise
Reaktionen: Fox und Wolke

Wolke

crossing
Ohooo, da bin ich ja gespannt was mich noch alles erwartet :D Finde es ganz toll wie flüssig das Erkunden, die Kämpfe und das Fangen jetzt alles ineinander übergeht. So fühlt es sich aktuell wirklich nach dem Spiel an, dass man sich von Pokemon schon immer hofft hatte.


@Wolke Solche Begegnungen gibt es immer wieder. Um einschätzen zu können, ob man sich trauen kann, die anzugehen hilft ein Druck auf ZL, wenn man nah genug dran ist. Dann wird der Level des Pokémon gezeigt. Meist hieß es für mich dann Reißaus nehmen

Hätte es mir aufgrund der Erscheinung eigentlich auch schon denken können. Aber man sieht diese imposante Gestalt von Pokemon, dann hüpft natürlich das Herz höher und die Gier wird groß 😂 Aber ich habe gestern immerhin dann vorher schon ein Kleines gefangen und jetzt sicher auch bald ein Galoppa :cute:
 
  • Like
Reaktionen: Daddlefield

Daddlefield

Rar, aber gut
Was ich übrigens auch erst kürzlich rausgefunden habe: Anders als in den anderen Spielen muss man neue Fähigkeiten ab der 4. selbst zuordnen. Man wird nicht mehr gefragt, welche man eventuell verlernen möchte. Ist also fast so wie bei den Entwicklungen, die ja auch manuell ausgelöst werden müssen. Bei den Fähigkeiten ist der Vorteil, dass man dann pro Pokémon alle angezeigt bekommt, die es je gelernt hat. So kann man damit recht flexibel umgehen. (was ich aber nicht weiß, ist ob man den Status "gemeistert" beim Wechsel beibehält).
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Jehuty

Mitglied
Habt ihr Garados schon entdeckt?

2022020123201600-7CBCCE282CD36658AB28471FB4791102.jpg

Ich schwörs euch - ich hatte seit Colosseum nicht mehr so viel Spass an Pakumon, obwohl ich mit Ausnahme der Gen 4 Remakes letztes Jahr alle gespielt habe. Alles so schnell - kaum Ladezeiten, intant infight und wieder raus, hier ein Pokeball auf Enton und quasi gleichzeitig auf Gott Bidiza, plötzlich wirst vom Elite Sichlor lvl 43 gestalkt und türmst erstmal, lässt auf der Flucht deinen eigenen Sichlor paar Aprikoko pflücken, der blitzschnell wieder in seinem Pokeball verschwindet.

So stell ich mir das Gotta catch em all vor - endlich stehts wieder im Mittelpunkt.

Finde sogar, dass es zumindest handheld ganz angenehm aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet: