Darko

Mitglied

irgendwie gar nicht beachtet, aber das Teil hat ja 8" (20,32 cm). Das ist ja schon kleines Tablet.
Zum Vergleich, das Display der Switch hat 6.2", auch schon echt groß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
es gab wohl auch entlassungen bei playstation visual arts, die an einem eigenen gaas/mp titel gearbeitet haben:
Screenshot_2023-05-27_at_22-48-01_Post_Feed_LinkedIn.png
 

Darko

Mitglied
in den letzten Monaten gab es aber echt eine Reihe von Einschlägen bei den Playstation Studios und externen Partnern:
(gerüchteweise oder bestätigt)

* Aspyr als Star Wars: KOTOR Entwickler abgezogen
* Twisted Metal Entwicklung von Lucid Games zu Firesprite
* Riesen Projekt bei Deviation Games eingestampft, viele Entlassungen dort, möglicherweise Final Strike indirekt betroffen
* PixelOpus wird geschlossen
* Dreams Support wird eingestellt, Top Management Abgänge bei Media Molecule
* Visual Arts mit Entlassungen
* Fabrik Games möglicherweise komplett in Firesprite integriert, Management Abgänge
* Naughty Dog Multiplayer wird erstmal zurückgestellt, bekommt neue Ausrichtung
* Holpriger Start von The Last of Us für PC
* Live Service von London Studio möglicherweise eingestellt
* viele China Hero Project Spiele erst 2024

* Übernahme von Firewalk und Haven
* Neues India Hero Project
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
die weltwirtschaft befindet sich in einer rezession und das merkt man eben auch in der videospielindustrie. seit anfang des jahres hatten wir in der industrie regelmäßige news bezüglich entlassungen und umstrukturierungen und davor ist eben auch ein playstation nicht geschützt.
 

Darko

Mitglied
Sony hat sich aber auch imo beim Thema 'Live Service' verzettelt. Das Projekt vom London Studios sieht ja nichtmals in der Konzeptzeichnung überzeugend aus.
Bei Deviation Games hingegen, da haben die viel gewettet und ist halt in die Hose gegangen. Dafür scheinen ja Firewalk und Haven zu zünden, ein Übernahme von Arrowhead würde mich jetzt auch nicht mehr überraschen.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ähm... gerade gemerkt dass meine Gamelisten verschwunden sind... ich kann neue anlegen, aber die alten sind einfach weg.

Super... mehrere hundert Spiele einsortiert... und jetzt futsch. Is ja nicht so dass man die einfach schnell wieder anlegen kann... die Bedienung der Dinger ist ja umständlich ohne Ende. Meine Fresse... :facepalm:
 
  • Süß
Reaktionen: Cycrow

Wolke

crossing
Ähm... gerade gemerkt dass meine Gamelisten verschwunden sind... ich kann neue anlegen, aber die alten sind einfach weg.

Super... mehrere hundert Spiele einsortiert... und jetzt futsch. Is ja nicht so dass man die einfach schnell wieder anlegen kann... die Bedienung der Dinger ist ja umständlich ohne Ende. Meine Fresse... :facepalm:

Wo hast du die einstoriert bzw. wo genau ist es verschwunden?
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Man kann in seiner Bibliothek Spielelisten, also quasi Ordner, erstellen. Ich hatte dort z.B. Ordner für Retro-Titel, Shooter, Rogue-Titel, PSVR usw. usw.

Joar... in die sind jetzt nicht mehr da...
 
  • Huh
Reaktionen: Wolke

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich habe gerade massive Probleme mit meiner PS5:

Ich kann kaum ein Spiel starten... er wirft mir dann immer den Fehlercode CE-107867-9 aus. Nach einem Neustart läuft es dann meistens... aber wenn ich danach ein weiteres Spiel starten will hab ich das gleiche Problem. Es ist egal ob das Spiel im internen Speicher, in der Erweiterung oder auf USB abgelegt ist.

Das Spiel will starten und zeigt mir dann lange das Start-Bild an... und dann kommt der Fehlercode...

playstation fehler 2.jpg

Playstation fehler.jpg

Eigenartig ist dass der Code für folgendes steht:

Dies ist ein Fehler, den mehrere Benutzer beim Herunterladen von Spielen oder Kopieren von Dateien angezeigt haben.

Als Lösung wird folgendes vorgeschlagen:

Die einfachste Lösung besteht darin, einfach "Erneut versuchen" auszuwählen und das Herunterladen oder Übertragen von Daten an der Stelle fortzusetzen, an der sie aufgehört haben.

Doof nur dass das Problem bei mir ja gar nix mit herunterladen zu tun hat...


Kennt das sonst noch wer? Geht mir gerade ziemlich auf den Senkel...
 

Darko

Mitglied

Der CEO von Sony, Kenichiro Yoshida, warnte davor, dass Cloud-Gaming technisch "sehr schwierig" umzusetzen sei. Er sehe die Cloud zwar als ein großartiges Geschäftsmodell, wenn es aber um das Streamen von Spielen geht, bereite die Latenz und damit verbundene Verzögerung große technische Schwierigkeiten. Das Risiko für sein Unternehmen, den Anschluss an den Rest der Branche und Microsoft zu verlieren, habe er in einem Interview mit der Financial Times heruntergespielt.
... ...
Yoshida wies gegenüber der Financial Times auf die kostspielige Ineffizienz beim Cloud-Gaming hin: So liefen die Server die meiste Zeit des Tages im Leerlauf, bevor sie gegen Abend hohen Datenverkehr bewältigen müssten. Die Zeit, in denen die Server nicht oder wenig beansprucht wurden, habe Sony genutzt, um GT Sophy lernen zu lassen, wie man menschliche Spieler in Gran Turismo schlagen kann.
... ...

heise.de Sony-Chef warnt: Cloud-Gaming ist technisch noch "sehr schwierig"
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
schon mal versucht die lizenz wiederherzustellen?

Jep, war das erste was ich versucht habe... hat erwartungsgemäß nix gebracht. Es geht ja nicht um gesperrte Spiele wie in dem Video... er will die Spiele ja starten, kann es aber nicht. Nach einem Neustart kann ich auch jedes Spiel starten... aber danach eben keines mehr. Da hilft dann nur noch der Neustart.
 
  • Huh
Reaktionen: Para