Cycrow

Cyt für Kantholz
Und ich kenne immer noch Casuals, die mir sagen "ich warte bis sie 300 Eu kostet", weil sie das so aus Erfahrung kennen.
Muss denen auch immer erklären warum das diesmal nicht passieren wird.
Wilde Zeiten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Huh
  • Like
Reaktionen: Barry und Para

Fox

und fertig
Team | Admin
Absolut. Die PS5 Digital Edition ist 2020 für 399 Euro auf den Markt gekommen. Vor bald fünf Jahren. Seitdem ist sie zweimal, 2022 und jetzt wieder, im Preis gestiegen – und kostet jetzt einfach 100 Euro mehr. Wahnsinn.

2023 hat man zwar den Preis der neuen Slim PS5 Digital Edition auch in den USA um 50 Euro erhöht. Aber die jetzige Preiserhöhung nicht in den USA anzuwenden, sondern den amerikanischen Scherbenhaufen auf die EU & Co. abwälzen zu wollen, ist einfach nur perfide und aberwitzig.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich bin gestern mal wieder über gestrichene Features der PS5 gestolpert. Ich wollte meinen Aliennation-Spielstand per USB auf die PS4 schieben, um auch im anderen Raum weiter daddeln zu können.
Joar nee... man kann von der PS4 zur PS5 kopieren... aber wehe man will das andersrum machen, oder gar seine Spielstände offline speichern. Nix da... ging zwar bei allen Generationen vorher, aber bei der PS5 muss man für das Feature zahlen und ein Abo abschließen. Und dann geht das auch nur online.

Nach nem Jahr am PC hab ich fast schon vergessen was für kundenunfreundliche Raffzähne das bei Sony doch sind. :facepalm:

Joar... dann eben nicht.

Cycrow

Cyt für Kantholz
Das mit den Spielständen ist wirklich was mich am meisten an Sony nervt, besonders, dass es Cloudsaves nur mit einem PS+ Abo gibt.

Edit: Richtiger Killer, ... wenn meine Frau vorbei kommt kann se weder ihre Spiele weiter spielen, noch ein hier angefangenes bei sich fortführen, weil das geteilte Abo über mich läuft.

Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Admin
Team | Content
kostenpflichtige cloud saves wären mir sogar teilweise fast schon egal, wenn man denn einfach noch die option hätte die saves auf einen externen datenträger zu kopieren. so wie man es eben auch schon bei der ps3 und ps4 machen konnte.

• Like
Reaktionen: Cycrow

Cycrow

Cyt für Kantholz
Was mir auch etwas fehlt (weil von Xbox gewohnt und dort funktioniert) ist, dass man die selbst angelegten Spielelisten unter >deine Sammlung< nicht auf einer anderen Konsole mitnehmen/synchronisieren kann. Das wär mir fast noch wichtiger als sie auf dem Homescreen als Ordner zu pinnen.

Edit: Wär halt einfach wirklich toll wenn diese Funktion (darüber organisiere ich unteranderem meine offenen und beendeten Spiele) einfach überall mitwandert wo ich mich anmelde.
Edit2: Ich verstehe überhaupt nicht, wie man sich um so in der breite gewünschte Features so gar nicht kümmern kann - Es sind mittlerweile 4 Jahre, Sony!

Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Wenn ich aktuell auf der Playstation spiele dann meist PS4-Titel. Darum spiel ich die jetzt auch direkt auf der PS4 Pro. Da hab ich meine Ordner, da kann ich die Spielstände sichern... das schönere Dashboard. Insgesamt die deutlich bessere Konsole.

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Die PS5 dreht aber mittlerweile bei den Spielzeiten völlig am Rad, oder?

Hab mit Last of Us 2 etwas über 20 Std. verbracht... die PS5 zeigt mir über 40 an. Bei Aliennation das gleiche... da hab ich so 60 Std. auf dem Tacho, die PS5 zeigt aber fast 100 an.

Die Zeiten waren ja nie sonderlich genau... aber dass er die Zeiten mittlerweile fast verdoppelt kanns ja nicht sein. Oder hat Sony da aus versehen ihren Preismultiplikator am laufen?