Nobody Saves the World

Zerfikka

Gottkaiser
nstw_banner.jpg
Entwickler: DrinkBox Studios (Guacamelee)
Publisher: DrinkBox Studios
System: PC, Xbox One, Xbox Series, Gamepass + Ps4/5 & Switch am 14.4.22
Release: Out
You begin your adventure as Nobody, a pale androgynous humanoid who wakes up without any memories (or pants). Soon after you find a powerful magic wand, allowing you to change into many different fantastic Forms!

 
Zuletzt bearbeitet:

Zerfikka

Gottkaiser
Gibt schon einen ersten Anspielbericht unserer geliebten Easy Allies:

Hab es mir noch nicht angesehen aber nachdem ich realisiert habe, daß die Guacamelee Macher dahinter stecken werde ich das auf jeden Fall noch tun. :detective:
 

Wolke

crossing
Hab vor ein paar Tagen bewusst ein paar Ausschnitte dazu gesehen. Macht neugierig, aber weiß jetzt nicht, ob ich mir auch die Zeit dafür nehmen würde. Haben hier denn schon ein paar reingeschaut?
 

Jehuty

Mitglied
Meine erste knappe Stunde entspricht den Erfahrungen von Austin, habe Drinkbox und das Spiel aber trotzdem nicht angezweifelt. Gehe es später weiter an - der Humor scheint diesmal extra derpy zu sein.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Sehr gutes Game mit leichten Schwächen. Hab es gestern nach 30 Stunden abgeschlossen und mir war es am Ende bisl zu lang und vor allem das Leveln der Chars nervte mich zum Schluss. Das Aufleveln gefiel mir von Anfang an nicht so jedoch war es sinnvoll um die verschiedenen Chars und ihre Angriffe und passiven Skills kennen zu lernen. Nur hätte es gereicht wenn man ab Stufe c/b nur noch über stumpfes Morden levelt und nicht diese teils ermüdenden Quests machen muss. Das ist für mich die größte Schwäche des Spiels. Gefolgt von ein paar nervigen Quest wie der Bogen oder Diebesgilde Herausforderung. Da konnten die Spieldesigner mal wieder nicht zwischen spaßigen und nervigen Aufgaben unterscheiden. Und eine kleine Kritik zur Steuerung, warum friert die Zeit bei der Schnellwahl der Chars nicht ein? Das ist in der Hitze des Gefechts super nervig, vor allem kann man eh übers Menü wechseln wo normal pausiert wird. Warum so umständlich? Durch diesen Aspekt hab ich in den Dungeons selbst kaum gewechselt.

Ansonsten ist es super, in Grafik und Musik hab ich mich sofort verliebt, das Gameplay ist spaßig und der Humor total super. Am geilsten ist natürlich Randy, hab mich so schlapp gelacht über diese Nervensäge. Es kann auch kein Zufall sein, daß dieser Möchtegernzauberer Randy heißt, das ist hundertpro eine Anspielung auf Randy Pitchfork dem Fucker. Kekw Für sowas liebe ich Drinkbox, man merkt, daß sie mit Herz und Seele bei der Sache waren (Animationen sind auch zuckersüß zum Teil, z.b. das Ei in der letzten Phase).

~8/10


Cool Hamster. :cryingcool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flo