Loot Knights Podcast #115

Exelus

Loot Knight
In dieser Woche gibt es gleich zwei Podcasts zum Preis von einem.

Die Playstation VR 2 ist endlich da und ich hab einige Stunden in diversen virtuellen Welten verbracht. Sebastian hat sich derweil mit "Like a Dragon Ishin" beschäftigt und Jascha treibt seine Karriere als "Hitman" voran. Ausserdem quatschen wir noch über "Final Fantasy VXI", "Suicide Squad" und "Wanted Dead".

Im Zusatzcast quatsche ich nochmals alleine über die VR Games die ich gespielt habe.




 

Exelus

Loot Knight
Viele untote Kreaturen in dieser Folge in Form von "Resident Evil 4 Remake", "Resident Evil 8 VR", "Diablo 4" und "Walking Dead: Saints & Sinners". Außerdem Eindrücke zu "Octopath Traveler 2" und dem Castlevania DLC zu "Dead Cells".



 

Exelus

Loot Knight
Jascha erkundet die unendlichen Weiten in "Everspace 2" und arbeitet nebenbei an seiner eigenen Videospielschmiede bei "Mad Games Tycoon 2". Währendessen hat Sebastian das Finale von "Octopath Traveler 2" erreicht und weiter sein Spanisch in "Resident Evil 4" aufgebessert.



 

Exelus

Loot Knight
Es kann wieder hart gesuchtet werden. Endlich ist "Diablo 4" da und hat einen überraschend guten Start an den Tag gelegt. Spoilerfrei reden wir über unsere ersten Stunden... also ich, über meine ersten 30. Sebastian hat derweil kräftig in "Street Fighter 6" ausgeteilt und den neuen World Tour Modus ausgecheckt.



 

Wolke

crossing
Ich habe heute ein paar Folgen nachgeholt, die sich so über meinen Sommerurlaub angesammelt haben bzw. bin immer noch am hören und gerade entsetzt über die Stelle, in der @Exelus sich über YT in Yakuza einfinden will 🥲

Zero-3 habe ich die letzten paar Monate gespielt und gerade Zero lohnt sich schon sehr. Also das sollte man imo wirklich erleben und nicht über YT gucken :cryjoy:. Kiwami 1 und 2 sind auch sehr viel moderner und gerade 2 hat mir persönlich (mit Ausnahme dem Ende) gut gefallen. Bei 1 und 2 würde ich sagen okay, YT könntest du machen, aber bitte bitte spiel Zero. Ich habe das schon sehr gefeiert und mitgefiebert :sweat:

Tu mir aktuell bisschen schwer wirklich 4 und 5 zu spielen, weils davon einfach keine wirklichen Neuauflagen gibt. Der Einstieg in 4 ist auch ziemlich träge. Da hatte ich schon beim 3. Teil so meine Probleme, der vom Pacing echt miserabel war. Werde wohl so dreist sein, das erst mal überspringen und vor November 6 spielen :sonic:
 
Zuletzt bearbeitet:

Exelus

Loot Knight
😅 Ja alles klar. Zero musst ich mir ja eh schon kaufen. Werd mal schauen ob ich irgendwann einfach mal die Hauptstory durchziehe. Es fehlt einfach immer an Zeit. 🙈
 
  • Praise
Reaktionen: Wolke

Exelus

Loot Knight
Zum hundersten Mal haben wir uns zusammengefunden, um über die neuesten Games und "My little Pony" zu sprechen. Jascha hat nebenbei die Statistiken der letzten Podcast Jahre analysiert und Sebastian begrüsst jetzt die Zuhörer nicht mehr.



 

Wolke

crossing
Hab jetzt heute im Büro eure Folge hören können und ja, denke ich habe wirklich so ziemlich jede Folge gehört, auch, wenn es nicht immer meinen Spielegeschmack abdeckt 😅 Schätze eure jahrelange Begleitung zwischen meinen trockenen Exceltabellen sehr und mittlerweile sind es dann doch gut vier Jahre, oder? Finde es sogar noch bisschen krasser, wenn man sich die Jahre vor Augen führt, da damit natürlich auch immer ein zeitliches Investment einhergeht, auch, wenn man nur zusammen sitzt und so ein bisschen redet.

Ich danke euch auf jeden Fall für die immer noch unterhaltsamen Folgen und wünsche euch noch sehr viele weitere gemeinsame Folgen bzw. nach wie vor sehr viel Freude daran.

PS: Hoshis Freundin ist übrigens nie zu hören, kann aber natürlich auch an meinen Ohren liegen :sonic:
 
  • Like
  • Hat
Reaktionen: Exelus und Trekkie

Wolke

crossing
@Exelus Spiel Nier - alle Durchgänge, beide Teile :cute:

Disney Jungle GIF by unpeuflou