Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Vor allem war das mal wieder einer dieser Titel der weeeeeeeit vor seiner Zeit angekündigt wurde. Und jetzt wird anscheinend nix draus.

Ich fände es nach wie vor besser wenn Titel erst dann angekündigt werden wenn die tatsächlich schon was vorzuweisen haben bzw. das Teil dann auch in irgend einer absehbaren Zeit fertig stellen können.

Erinnert mich an Metroid Prime 4... da kündigt man gefühlt aus ner Laune heraus was an, irgendwann später wird dann tatsächlich mal dran gearbeitet... dann stellt man nach 2 Jahren fest dass das nicht klappt, wirft alles in die Tonne, holt ein neues Studio... und naja... 6 Jahre später gibts immer noch nix.

Aber schade... ein KotoR-Remake hätte mir schon getaugt.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Bei Metroid hat sich Nintendo echt mitreißen lassen, ansonsten haben die ja echt immer fest den Deckel auf ihren Projekten.
 

silbex

hmmm
Manchmal sitzen bei Nintendo & Co auch einfach nur Videospielfans. Glaube die hatten sich einfach gefreut die Nachricht endlich teilen zu können und sei es nur die Ankündigung, dass es in Entwicklung ist.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Na das finde ich jetzt etwas zu romantisch! :LOL:
Ich glaube zu 99% sind das Business-Entscheidungen.... da gehts um Publicity, Anleger, Statistiken oder sonstwas... aber wahrscheinlich nicht weil man Lust darauf hat.
 

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Eventuell war die frühe Ankündigung von Metroid Prime 4 auch noch ein Überbleibsel der Wii U-Zeit wo man ebenfalls Spiele sehr früh angekündigt hat schlicht weil man es musste um zu zeigen das noch was kommt, und um die Switch spielemässig so gut und breit wie möglich zu präsentieren [wie wir heute wissen absolut unnötig gewesen :ugly: ].

Ausserdem wollte man sicherlich auch die gute PR der Doppel-Ankündigung nutzen [Samus Returns für den 3DS wurde bei der selben Direct enthüllt, wie damals bei Metroid Prime/Metroid Fusion], und sicherlich auch um zu zeigen das man nach dem Other M-Debakel nicht nur noch Remakes mit der Marke machen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Würde man in der Regel solche Lizenzen nicht einfach erneuern? :was: Wegen ner Lizenz lösche ich doch nicht jeglichen Nachweis der Existenz meines Projektes? :dogge:
 

Para

Team | Content


"Sony is wanting to be done with it. My stuff comes from PlayStation. It feels like it cannot happen without a partner like Sony. Sony seem to be out. With the funding pulled, to me it's definitely done and no reason for anyone to be working on it. The reality is maybe someone somewhere is imagining it could happen and someone could be working on it. I don't know that far. I don't know what's happening insider Embracer. They would have to find someone to make that happen with. I know Lucas is very horny to make it happen for years. So I think if Embracer can find someone maybe it can still happen."

typisches grubb gerücht eben.
 
  • Like
Reaktionen: RoyEFaulskemper