Daddlefield

Rar, aber gut
Gerade gelesen, dass nicht nur GT7 viel Platz auf der Platte der PS5 braucht, sondern auch Horizon 2 mit ca 95 GB einen guten Teil der SSD abknabbert. Ohne zusätzliche SSD macht das keinen Spaß mehr.

An die Kenner des ersten Teils: Weiß man schon, wie viel vom Vorgänger man kennen muss, um Spaß mit dem Spiel zu haben und alles verstehen zu können? Ich habe Teil 1 angespielt (ja, eines dieser Spiele...), aber bin nicht mega weit gekommen. Wird man die Vorkenntnisse brauchen?
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Gerade gelesen, dass nicht nur GT7 viel Platz auf der Platte der PS5 braucht, sondern auch Horizon 2 mit ca 95 GB einen guten Teil der SSD abknabbert. Ohne zusätzliche SSD macht das keinen Spaß mehr.

An die Kenner des ersten Teils: Weiß man schon, wie viel vom Vorgänger man kennen muss, um Spaß mit dem Spiel zu haben und alles verstehen zu können? Ich habe Teil 1 angespielt (ja, eines dieser Spiele...), aber bin nicht mega weit gekommen. Wird man die Vorkenntnisse brauchen?

Denke das wird wie bei all diesen Titeln keine große Rolle spielen. Wahrscheinlich werden Figuren aus dem Vorgänger auftauchen, auf Ereignisse angespielt, eventuell ein paar Easter Eggs verbaut sein, aber die allumfassende Handlung wird man auch so verstehen können und möglicherweise gibt es sogar einen Recap in irgendeiner Form, sei es als Sequenz oder zum Nachlesen. Dafür war auch das Ende von Teil 1 Clean Cut genug, damit man keine großen Altlasten in einen möglichen Nachfolger schleppen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Daddlefield

Wolke

crossing
Gerade gelesen, dass nicht nur GT7 viel Platz auf der Platte der PS5 braucht, sondern auch Horizon 2 mit ca 95 GB einen guten Teil der SSD abknabbert. Ohne zusätzliche SSD macht das keinen Spaß mehr.

An die Kenner des ersten Teils: Weiß man schon, wie viel vom Vorgänger man kennen muss, um Spaß mit dem Spiel zu haben und alles verstehen zu können? Ich habe Teil 1 angespielt (ja, eines dieser Spiele...), aber bin nicht mega weit gekommen. Wird man die Vorkenntnisse brauchen?

Weiß es natürlich nicht genau, aber imo macht es schon Sinn den Vorgänger gespielt zu haben. Baut ja alles aufeinander auf und es werden auch viele Chars aus dem 1. Teil wieder vertreten sein. Ist aber auch meine grundsätzliche Einstellung dazu. Würde jetzt für mich wenig Sinn machen gleich mit Teil 2 zu starten, wenn man Teil 1 nicht mal begonnen bzw. sogar abgebrochen hat. Also da weiß ich nicht inwieweit ein Kauf dann überhaupt Sinn macht :)
 
  • Like
Reaktionen: Daddlefield

Daddlefield

Rar, aber gut
Weiß es natürlich nicht genau, aber imo macht es schon Sinn den Vorgänger gespielt zu haben. Baut ja alles aufeinander auf und es werden auch viele Chars aus dem 1. Teil wieder vertreten sein. Ist aber auch meine grundsätzliche Einstellung dazu. Würde jetzt für mich wenig Sinn machen gleich mit Teil 2 zu starten, wenn man Teil 1 nicht mal begonnen bzw. sogar abgebrochen hat. Also da weiß ich nicht inwieweit ein Kauf dann überhaupt Sinn macht :)
Ja, das ist halt so ne Sache. Ich kaufe einfach viel zu viel und lasse mich gern hypen. Rein rational betrachtet hast du Recht. Ich denke, ich werde das Spiel trotzdem eher früher als später auf meinem Pile of Shame haben.
 

Wolke

crossing
Ja, das ist halt so ne Sache. Ich kaufe einfach viel zu viel und lasse mich gern hypen. Rein rational betrachtet hast du Recht. Ich denke, ich werde das Spiel trotzdem eher früher als später auf meinem Pile of Shame haben.

Also ich versteh dich da schon. Mein Pile of Shame ist auch nicht gerade klein und Day One dabei zu sein, ist schon immer recht verlockend :D Aber mittlerweile bewegen sich diese Spiele eben in einer Preiskategorie, in der es wirklich wehtut, wenn man dann nur 10 Stunden davon auf der Uhr hat oder es vielleicht gar nicht mal angespielt hat 🥲
 

Chrischan

Nintendo Fanboy
Vorbestellt ist das gute Stück. Die Collectors Edition musste da sein, meine Frau hat drauf bestanden. Freuen uns beide schon so krass darauf. Keine Trailer geguckt, nichts gelesen, das wird einfach gut :)

 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Das sieht echt unglaublich gut aus. Bin sehr gespannt, wie der Unterschied zwischen PS4 und PS5 ausfallen wird.
 

Para

Team | Content
After four hours of hands-on with Horizon Forbidden West, we feel like we've only scratched the surface, but still found an incredible amount of detail in Guerrilla Games' sequel. Aloy's world is brought to life in much more vivid detail, with improved animation, new machines, an evolved combat system, and so much more. While we await its full release on Feb. 18 for PS4 and PS5, let's dig into 32 amazing details we discovered about Horizon Forbidden West, and why they should have you just as excited as we are as we dig into traversal, combat, exploration, and so much more.
 
  • Like
Reaktionen: DoK und Wolke

Bautinho

Endlich normale Leute
Hat schon mal einer getestet, die PS4 Version digital vorzubestellen und zu sehen, dass auch die PS5 Version gratis dabei ist? 10€ sind schließlich 10€