Wolke

crossing
Ich bin inzwischen zu 90% Digital unterwegs. Aktuell spiele ich FFVIIR und das haben wir auf CD daheim: Bestätigt mich auch wieder, es eigentlich nicht zu tun, da neben dem Spulenfiepen der PS5 auch das Laufwerk dröhnt :ugly:

Aber grundsätzlich empfinde ich physische Spiele immer mehr als Ballast, den man irgendwo verstauen muss.
 

Zerfikka

Gottkaiser
Bist du auch mit Spulenfiepen gesegnet?:shu:

Physische Medien aller Art sind für mich auch nur noch Ballast. Vor allem der Wiederverkauf ist heutzutage nur noch lästig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: el_barto und Wolke

Jayroc

Mitglied
Ich werde Hogwarts auf jeden Fall Digital holen aber ich werde nicht D1 am Start sein, erst mal den Release abwarten :detective:.
Meine Release PS5 Digital Edition, habe ich inzwischen gegen eine Neue mit Laufwerk ersetzt. Die Wahl zu haben ist mir dann doch lieber, auch wenn ich zu 90% weiterhin Digital bleibe. Meine Alte hatte auch so Fiepen des Grauens, die Neue dagegen ist ein Segen :praise:
 

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Bist du auch mit Spulenfiepen gesegnet?:shu:

Physische Medien aller Art sind für mich auch nur noch Ballast. Vor allem der Wiederverkauf ist heutzutage nur noch lästig.
Bei Games die ich maximal 1 mal spiele, sind Disks nützlich, vor allem in Kombination mit Gamestops 9,99 Aktion. Da hab ich schon einige Games zum Release günstiger bekommen.

Potter hab ich jetzt allerdings als digitale Deluxe bestellt. Nach dem ganzen Material bin ich relativ zuversichtlich das es zumindest Spaß macht alles zu erkunden.

Und nein, meine release disk ps5 schnurrt leise vor sich hin, keinerlei Probleme bis jetzt. :)
 

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Also jetzt wo klar ist wer der Headmaster ist, tut sich folgende Frage und oder Möglichkeit für das Spiel auf.

Sollte das Game Canon sein dann

Dumbledore began attending Hogwarts in the autumn of 1892 and was Sorted into Gryffindor house.

When did Phineas Black become headmaster?

This may indicate that Phineas Nigellus had a little bit of admiration for Dumbledore. Given the timeline it's possible that Phineas Nigellus was the headmaster when Dumbledore was a student in the 1890s.


Das wäre schon ziemlich cool, sofern hogwarts legacy tatsächlich in den 1890ern spielt. Es ist allerdings nicht klar wann Black Headmaster war.
 

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Irgendwie schade, dass er nicht so aussieht wie sein Voice Actor. Gibt es da einen Grund für?
Ja, das Porträt von Ihm hängt im Headmasters Office nach Seinem Tod. Der hängt im Hintergrund und meckert und guckt immer kritisch weil er meint das Dumbledore nicht streng genug mit seinen SchülerInnen ist.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Hätte man ja trotzdem für das Spiel ändern können. Sehe da keine zwingende Notwendigkeit, an dem kleinen Portrait festzuhalten. Crabbe hat man ja auch komplett durchgerauscht und der hatte im Vergleich ne größere Rolle. Das war natürlich nicht geplant, aber man hätte sich ja durchaus bemühen können, um jemanden zu finden, der zumindest ähnlich aussieht.
 

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Hätte man ja trotzdem für das Spiel ändern können. Sehe da keine zwingende Notwendigkeit, an dem kleinen Portrait festzuhalten. Crabbe hat man ja auch komplett durchgerauscht und der hatte im Vergleich ne größere Rolle. Das war natürlich nicht geplant, aber man hätte sich ja durchaus bemühen können, um jemanden zu finden, der zumindest ähnlich aussieht.
Ich glaub er erwähnte im Interview das ihnen die Britischen Schauspieler ausgegangen sind :D Und ich glaub sie wollten bestimmt auch wen bekannteres um das Game weiter zu puschen.

Und ich find auch das sie sich etwas ähnlich sind. Aber ja gut, ist ja jetzt wie es ist :)


Ich bin immer gehypter und selbst wenn das Game nen flop wird, ists mir Wurst, ich kann trotzdem Hogwarts und mehr als genug locations erkunden. Und ich feiere den Trans* inklusiven Character Editor :plove: Das ist echt richtig richtig gut und sollte einfach in jedem Game vorhanden sein, lass doch einfach alle Menschen sich selbst in solchen Games verwirklichen so gut es geht :praise:
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ist ja nicht so, als wenn mich das groß stören würde. Finde es einfach nur verwunderlich und halt unnötig. Irgendwie ist das gerade tatsächlich der Titel, der mich am meisten interessiert. Dabei habe ich mir fast gar nichts dazu angeguckt.
 
  • Like
Reaktionen: Beardsome