Wolke

crossing
Ja, hatte Para die Tage glaube ich bereits gepostet? Also PS4 ist ja eh ein alter Hut, aber hab natürlich schon auch bisschen Sorge, dass die Current Gen nicht ganz so rund laufen wird und man nur jetzt das Spiel kein drittes Mal verschieben will. Ein Gold-Status bedeutet ja mittlerweile auch nichts mehr.
 

el_barto

join the serpent king as family
Ich hätte ja so gerne, dass das Spiel gut wird.
Aber mit jedem gezeigten Gameplay bin ich irgendwie pessimistischer.
Bisher wirkt das alles sehr uninspiriert, was das Gameplay angeht.
Die Umgebungen sehen dafür super aus
 
  • Like
Reaktionen: DoK und Bart Wux

DoK

Mitglied
Bin auch skeptisch. Die Umgebungen sehen zwar schick, aber auch trist und unbelebt aus. Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei der Flugszene Gegner sehr spät aufgeploppt sind.

Mit so Gedöns wie Tränke brauen, Pflanzen umsetzen und Haustiere pflegen kann ich so gar nichts anfangen, Pflegeaufwand habe ich mit Haus, Garten und Familie schon im realen Leben genug :dogge:
 
  • Like
Reaktionen: el_barto und Bart Wux

Wolke

crossing
Mit dem schrecklichen Gollum-Spiel auf einer Stufe 😭 Meine Kindheit bestand aus Harry Potter. Das ist für mich ein wahrgewordener Traum.

Man muss sehen was am Ende daraus wird. Würde mich arg enttäuschen, wenn es was für die Tonne wäre, aber ich würde es wahrscheinlich auch bei diversen Kritikpunkten noch holen. Selbst wenn es nur semigut wird, ist sowas für Fans ja dennoch oft noch bereichernd.

Bzgl. der tristen Umgebung... Hogwarts steht eben nun mal auf großflächigen Ländereien bestehend aus sehr viel freier Fläche Land und, dass da alle Nase lang ein Gegner irgendwo zu finden ist, ist natürlich auch nie so in den Büchern gegeben gewesen. Ich denke generell, dass es natürlich bei so viel freie Weite dann auch schwierig ist die Spielwelt zu füllen, denn wir wollen ja hier auch keine Fanfictions daraus machen, sondern zumindest umgebungstechnisch an der Buchvorlage bleiben. Hoffe ich zumindest :sonic:
 
Zuletzt bearbeitet:

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Ich glaub für Fans ist das schon ziemlich gut. Ich hoffe das sich die Steuerung gut anfühlt. Wichtig ist auch ne geile Story, da bin ich am meisten gespannt. Auf dem Level der Filme wäre ein Traum
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Ich will erst mal eine eigene Eule und einen Zauberstab, komme hoffentlich ins richtige Haus und dann will ich ganz viel Magie im Unterricht lernen. Ob man auch Animagus werden kann? :huh:

Welches Haus wünscht du dir bzw. ihr euch? Ich würde gerne nach Ravenclaw.
 
  • Praise
Reaktionen: Beardsome

el_barto

join the serpent king as family
Welches Haus wünscht du dir bzw. ihr euch? Ich würde gerne nach Ravenclaw.
Ebenfalls :D die Wissenschaftler von Hogwarts.

Ich werd das Ding auch spielen, wenn es gewisse Mängel hat. Über Standardquests kann ich wegsehen, solange der Fokus auf Entdecken und Unterricht liegt.

Aber wenn es eher in Richtung Basisbau geht und zu viel des Inhalts mit (für mich uninteressanten) Kram wie "gestaltete deinen Aufenthaltsraum" und "customize dein Outfit" geht bin ich raus.
 

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Ich will erst mal eine eigene Eule und einen Zauberstab, komme hoffentlich ins richtige Haus und dann will ich ganz viel Magie im Unterricht lernen. Ob man auch Animagus werden kann? :huh:

Welches Haus wünscht du dir bzw. ihr euch? Ich würde gerne nach Ravenclaw.

Screenshot_20221217-205455~2.png
Ich wurde bereits einsortiert :)
Leider nicht mein Patronus, hätte lieber einen Otter oder Bären
 
  • What
  • Like
Reaktionen: Frank und Wolke

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Es gibt zwei Releases, dieses und das Gollumspiel, bei denen ich immer wieder frage, wer zur Hölle sowas denn spielen will.

Ich muss bei beiden sagen: Ich

Gut... bei Gollum bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt was wird... aber thematisch kann ich mit beidem was anfangen. Die Freundin ist ein totaler Potterhead und von daher hat das etwas abgefärbt... Hogwarts wäre dann so ein Spiel das man gemeinsam spielt.

Aber für beide Titel gilt: Sie müssen spielerisch auch was bieten... NUR die Thematik allein greift da nicht.
 

Wolke

crossing
Geht auch, man kann sich auch jetzt schon vorab einsortieren lassen wenn man einen Wizardingworld Account hat. Weiß nicht mehr genau wo die Aktion war.

Hmm... kenne die Seite jetzt nicht bzw. sofern ich dort einen Account hätte, hab ich es vergessen 😅 Vor sehr vielen Jahren - könnte schon 10 her sein - gabs schon mal so eine offizielle Seite auf der man das Haussystem, Spiele und jede Menge Fankram hatte. Das ist aber was anderes, oder? Weiß auch nicht wie das damals hieß.
 
  • Shu
Reaktionen: Beardsome

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Hmm... kenne die Seite jetzt nicht bzw. sofern ich dort einen Account hätte, hab ich es vergessen 😅 Vor sehr vielen Jahren - könnte schon 10 her sein - gabs schon mal so eine offizielle Seite auf der man das Haussystem, Spiele und jede Menge Fankram hatte. Das ist aber was anderes, oder? Weiß auch nicht wie das damals hieß.

:detective: bissle durchlesen
 
  • Detective
Reaktionen: Wolke

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Frohes neues y'all!

Ich bin hin und her gerissen. Ich hab zwar die Deluxe als Disk vorbestellt. Allerdings denke ich das ich das Game eh für immer besitzen werde.

Kauft Ihr es Digital oder als Disk?

Ich glaub nicht das es nen Fehlkauf wird, bin aber noch zögerlich.