Para

Team | Content
Hogwarts-Legacy-5-pc-games2.jpg
Entwickler: Avalanche Software (Nicht die Just Cause Entwickler!)
Publisher: Warner Bros. Games
System: PC, PS5, PS4, Switch, Xbox Series & Xbox One
Release: 10. Februar 2023
Experience a new story set at Hogwarts in the 1800s. Your character is a student who holds the key to an ancient secret that threatens to tear the wizarding world apart. Make allies, battle Dark wizards and decide the fate of the wizarding world.

 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
Become the student you’ve always wanted to be as you experience life at Hogwarts and embark on a journey through the wizarding world. Discover magical beasts, craft potions, and master spell casting as you uncover the mystery of Ancient Magic.

Next, the magical minds at Avalanche Software take you through a behind-the-scenes look at how their vision of Hogwarts was brought to life in an open-world video game.
 

Wolke

crossing
War ja generell eine sehr ausführliche Vorstellung und ich bin ganz glücklich mit dem was ich sah. Meine größte Angst war ja, dass das eine Art MMO wird. Gibt ja nichts schrecklicheres für mich wie ein Spiel, indem alle beim selben Questgeber stehen und jeder von ihnen soll "auswählt" sein :ugly:

Das Artdesign fand ich ganz hübsch, aber sehr "friedlich"? Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Steht jetzt im krassen Gegensatz zu einem Elden Ring, das ich aktuell spiele und optisch in einer ähnlichen Welt spielt, da zieht man natürlich automatisch ein paar Vergleiche, die eigentlich etwas unfair sind.

Was mir aber so optisch gar nicht gefallen hat war dieses Levelsystem mit den Karten, die aufdringlich große Schrift in der Spielwelt, wenn man etwas auswählen kann, die weißen Umrandungen bei den anvisierten Gegnern und der Timer, wenn man auf Pflanzen warten a la Handygame.

Alles in allem trifft es natürlich genau meinen Nerv und es ist auch das, was ich mir so sehr gewünscht habe. Endlich mal Hogwarts-Schülerin zu sein, den Schulalltag erleben und wahrscheinlich bei den ZAGs durchfallen :ugly:
 

Bart Wux

Mitglied
Es ist von WB. Das heißt, das Spiel wird eine einzige Abzocke. Kündigt sich ja jetzt schon an. Gear, Upgrades, etc. Prädestiniert für pay to win bullshit.
 
  • Huh
  • Like
Reaktionen: Frank und Wolke

Cthulhu

Greetings earthlings!
Jetzt noch ein Remake von Bully und wir haben das passende Kontrastprogramm. Gefällt mir aber, was uns in Hogwarts erwartet, allerdings bin ich noch nicht so überzeugt von den Kämpfen.
 
  • Like
Reaktionen: Jayroc

DoK

Mitglied
Grafisch sah das alles toll aus. Aber man sieht jetzt schon, dass das Spiel sehr vollgestopft sein wird…
 

silbex

hmmm
Ich hoffe einfach das es gut wird. Das sieht einfach wie das perfekte Spiel für die Weihnachtstage aus.

Und ich bin gar nicht so sehr in der Harry Potter Welt drin. Kenn nur ein paar Filme.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ich hoff auch dass das was taugt... hab ja nen (ehemaligen) Potterhead als Freundin hier. Ich selbst hab die Bücher gelesen und die Filme gesehen... und bin dem ganzen Thema auch nicht abgeneigt. Wäre das perfekte Spiel um gemeinsam zu spielen...
 

Wolke

crossing
Bin ein bisschen traurig, aber will natürlich ein gutes Spiel haben. Nüchtern betrachtet ist das Jahr dann doch etwas enttäuschend, nachdem es mit Elden Ring für mich bombastisch angefangen hat. Gab noch sowas nettes kleines wie Stray, aber das wars dann glaube ich auch schon?
 
  • Huh
Reaktionen: Fox und Para

Zerfikka

Gottkaiser
Nobody saves the world, PowerWash Sim und Infernax waren super. :cool:
Diese Verschiebung hatte ich irgendwie schon im Gefühl, mein Backlog dankt.