Para

Team | Content
hifirush.png
Entwickler: Tango Gameworks
Publisher: Bethesda Softworks
System: PC & Xbox Series (+ Game Pass)
Release: 25. Januar 2023
Spürt den Beat, wenn der Möchtegern-Rockstar Chai und sein buntes Team aus Verbündeten mithilfe rabaukiger Rhythmuskämpfe gegen einen bösen Tech-Konzern rebellieren! Von Tango Gameworks kommt Hi-Fi RUSH, ein brandneues Game mit einer Welt im Takt der Musik.

 

eape

der töter
Team | Admin
Jep. Ersten Boss besiegt und es ist erstaunlich gut. Super sympathische Präsentation, originelles und trotzdem irgendwie klassisches Gameplay und ein ausgezeichnetes Audio Design mit sehr guter Musikauswahl. Gibt auch viele Challenges, unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und so. Erinnert mich an Platinum, nur eben mit der Rhythmuskomponente.
 

eape

der töter
Team | Admin
Bin durch auf Normal und Easy und habe jetzt den dritten Run auf Hard angefangen. Geniales Game und einer meiner All-Time-Favoriten.

Das Kampfsystem gehört für mich zu den besten. Seit Bayonetta nicht mehr so viel Spaß gehabt Kämpfe zu perfektionieren. Liegt auch einfach daran, dass es zum einen sinnvoll reduziert ist und nur die wichtigsten Mechaniken aus dem Genre beibehalten hat, die eine perfekte Balance in den top designten Encountern schaffen. Man zieht sich an entfernte Gegner, befördert sie mit einer Combo in die Luft, jugglet sie eine Weile bis man sie mit einer Special Attack auf den Boden slamt, pariert Angriffe mit dem richtigen Companion um mit dem passenden Counter die Defensive zu brechen. Man nutzt das gesamte Arsenal und es ist eine einzige Freude. Zum anderen ist da der ganze Musik/Rhythmus-Part, der wirklich wirklich perfekt umgesetzt wurde. Das Gameplay funktioniert zu großen Teilen ohne, aber mit kommt man in den Flow und erhält unzählige Vorteile. Dabei helfen das vielleicht beste Sounddesign für diese Art Spiel. Die Musik gibt den Beat deutlich vor, die Umgebung unterstützt das audiovisuell, jeder Angriff, ob Gegner oder Spielcharakter treffen den Beat, um immer wieder problemlos in den Rhythmus zu kommen.

Die Inszenierung ist dabei immer on point. Ich liebe jede Cutscene, jede Animation, jeden Dialog, jeden Charakter. Die Story weckt Erinnerungen an Scott Pilgrim und 90s Cartoons, bringt einen zum Schmunzeln und trifft auch jeden epischen oder emotionalen Moment. Exzellentes Writing.
Es gibt Szenen, die mir eine Gänsehaut beschert haben, weil sie einfach soo gut sind. Das Track 10 Intro und die darauf folgenden Encounter sind atemberaubend. Überhaupt gibt das Spiel ab dem letzten Drittel Vollgas und mündet im befriedigenden Finale.

Aber was ist so ein Spiel wert ohne ein umfangreiches Postgame, denn ich will nicht aufhören, es zu spielen. Und hier liefert das Spiel mehr als die große AAA-Konkurrenz. Interessante Challenges, Räume mit speziellen Herausforderungen wie bei Bayonetta, neue Areale in alten Gebieten mit anspruchsvollen Platforming Passagen, der Rhythm Tower, der vom Palace in DMC inspiriert ist, Kostüme und andere Unlocks, noch mehr Challenge Rooms, noch mehr Schwierigkeitsgrade mit eigenen Kniffen. Der erste Run hat 11h gedauert und ich bin schon bei 22h und habe nicht vor, das Spiel zu deinstallieren.

Technisch? Auch brilliant, mit einem makellosen PC Port mit allen Boni, die man braucht, super high Framerates, DLSS, Ultrawide-Support.

Ja, ich liebe das Spiel. 10/10
 
Zuletzt bearbeitet:

eape

der töter
Team | Admin
Meinen dritten Durchgang auf Hard jetzt auch abgeschlossen. War relativ einfach, aber die Bosse waren deutlich interessanter, weil ich jetzt erst wirklich die ganzen Movesets gesehen habe und verinnerlichen musste.
Habe immer noch Lust darauf, aber ich hoffe auf einen Patch, der es erlaubt den letzten Checkpoint zu wiederholen oder Encounter direkt auszuwählen. Mehr Cutscene/Dialog Skips würde ich auch nehmen. Dann versuche ich mich an einem Very Hard Run und den No Hit und S-Rank Challenges. 🙏
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Nach dem Shadowdrop jetzt auch die Reviews, die in den Lobgesang einstimmen:

OpenCritic - 90 average - 98% recommended

mighty-man.png


AltChar - 100 / 100
Attack of the Fanboy - 5 / 5
GameLuster - 10 / 10
Hardcore Gamer - 5 / 5
Niche Gamer - 10 / 10
Prima Games - 10 / 10
We Got This Covered - 5 / 5
GamesCreed - 4.8 / 5
Generación Xbox - Spanish - 96 / 100
Arabhardware - Arabic - 9.5 / 10
Checkpoint Gaming - 9.5 / 10
ComingSoon.net - 9.5 / 10
Forbes - 9.5 / 10
Gamefa - Persian - 9.5 / 10
GamingTrend - 95 / 100
God is a Geek - 9.5 / 10
Luis Alamilla - 9.5 / 10
Multiplayer First - 9.5 / 10
Use a Potion - 9.5 / 10
WayTooManyGames - 9.5 / 10
XboxEra - 9.5 / 10
INVEN - Korean - 9.2 / 10
Life is Xbox - 92 / 100
SomosXbox - Spanish - 9.2 / 10
33bits - Spanish - 90 / 100
Atomix - Spanish - 90 / 100
DASHGAMER.com - 9 / 10
Digital Trends - 4.5 / 5
Everyeye.it - Italian - 9 / 10
Fun Factor - Portuguese - 9 / 10
GameGrin - 9 / 10
GameMAG - Russian - 9 / 10
GameSpot - 9 / 10
Gamerheadquarters - 9 / 10
Gamersky - Chinese - 9 / 10
GamingBolt - 9 / 10
Hobby Consolas - Spanish - 90 / 100
IGN - 9 / 10
IGN Spain - Spanish - 9 / 10
LevelUp - Spanish - 9 / 10
Lords Of Gaming - 9 / 10
PC Invasion - 9 / 10
Paste Magazine - 9 / 10
Pure Xbox - 9 / 10
Spaziogames - Italian - 9 / 10
Wccftech - 9 / 10
Xbox Achievements - 90%
Game Informer - 8.8 / 10
IGN Italy - Italian - 8.6 / 10
But Why Tho? - 8.5 / 10
Gamers Heroes - 85 / 100
SECTOR.sk - Slovak - 8.5 / 10
The Games Machine - Italian - 8.5 / 10
GamesRadar+ - 4 / 5
Kakuchopurei - 80 / 100
Metro GameCentral - 8 / 10
New Game Network - 80 / 100
PCMag - 4 / 5
Screen Rant - 4 / 5
Seasoned Gaming - 8 / 10
VGC - 4 / 5
PC Gamer - 69 / 100
Eurogamer - Recommended
Eurogamer.pt - Portuguese - Recommended
One More Game - Buy
Polygon - Unscored
Rock, Paper, Shotgun - Unscored
 

Para

Team | Content
bekommt am 5. juli ein neues update mit zwei neuen modi:
Test your abilities in two new game modes, uncover new rewards and even a few secrets in the “Arcade Challenge! Update!”

The new “BPM RUSH” mode tasks players to battle waves of enemies to music with a steadily increasing BPM or beats per minute. As you defeat each wave and tackle toughened-up new foes, the BPM will speed up to the next level, up to a whopping 200 BPM!

In “Power Up! Tower Up!,” players take on the Rhythm Tower challenge with a new twist. Power Up! Tower Up! introduces Upgrades and Bugs between rounds – Upgrades boost Chai’s stats and provide other helpful boons, but at the cost of a lowered score multiplier. Bugs, meanwhile, boost your score potential and get you closer to those stylish S-Ranks… but at a cost.

The “Arcade Challenge! Update!” also introduces new Special Attacks starring our mechanical buddies CNMN and Smidge, new challenges to earn new Photo Mode stickers, some new t-shirts for Chai and outfits for Korsica, test out new poses and filters for Photo Mode and MORE!
 

Darko

Mitglied

Edit:
scheinen aber einige veraltete Einträge und Unstimmigkeiten in der Rating-Datenbank zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
scheinbar wurden neue ingame shirts für chai in den daten gefunden, die jeweils die plattformen des spiels repräsentieren:
tumblr_c66c13af21d4848048bae5c8b60e18bf_846ed1d1_1280.png


shadow dropped = xbox
i'm here baby! = ps
this is simply epic = egs
be positive = steam
rock out anywhere = switch

nächste woche ja dann vielleicht auf der möglichen nintendo direct.

edit: okay, der reddit post wurde aufgrund eines fan-made post auf tumblr eröffnet. es bleibt spannend. :ugly:

edit2: ist wohl nun doch echt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darko

Mitglied

Available for Xbox Series X/S and PC alongside Game Pass, Hi-Fi Rush is out on March 19th for PS5. It crossed three million players in August 2023. Though references to a Nintendo Switch version were discovered via datamining, it’s rumored to be coming to the Switch 2. Stay tuned for more updates, especially since the latter is allegedly launching next year.