Para

Team | Content
gotham-knights-1.png
Entwickler: WB Games Montreal (Batman: Arkham Origins)
Publisher: Warner Bros. Games
System: PC, PS5, & Xbox Series X
Release: 25. Oktober 2022
Batman ist tot. Eine neue, weitreichende kriminelle Unterwelt hat sich in den Straßen von Gotham City ausgebreitet. Es liegt nun an der Batman-Familie; Batgirl, Nightwing, Red Hood und Robin, Gotham zu beschützen, Hoffnung zu ihren Einwohnern zu bringen, Disziplin zu ihren Polizisten und Furcht zu ihren Kriminellen. Löse Rätsel, die die dunkelsten Kapitel der Geschichte der Stadt verbinden und besiege berüchtigte Schurken in epischen Konfrontationen, um dich zum neuen Dunklen Ritter zu entwickeln und die Straßen vor dem Chaos zu retten.

Gotham Knights ist ein Open-World Action-Rollenspiel, das in der bis jetzt dynamischsten und interaktivsten Version von Gotham City stattfindet. Du kannst entweder allein oder mit einem anderen Helden zusammen die fünf verschiedenen Stadtteile von Gotham patrouillieren und kriminelle Aktivität beenden, wann immer du sie findest.

Dein Vermächtnis beginnt jetzt. Werde zum Ritter der Nacht.

 
Zuletzt bearbeitet:

El Hermano

I'm like you, I have no name
Ich werde mit dem Charakterdesign irgendwie nicht warm. Irgendwie hoffe ich noch, dass man in den nächsten Jahren auch mal wieder einen Batman Titel im Stil von Arkham Asylum präsentiert bekommt.
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Was ich mir immer so bei super geheimen Geheimbunden mit geheimen, riesigen, in den Fels gehauenen Prunkbauten vorstelle:
Ob der Trockenbauer, Elektriker, Steinmetz, Tischler, Dachdecker, Klempner, Bildhauer, Glaser, Hausmeister, Lieferant und Pizzabote auch alle eingeweiht sind wenn was zum Anwesen gebracht oder Repartiert werden muss. Was machen die, wenn das Kloverstopft ist? Haben die nen eingeweihten Geheimbund-Notdienst oder rufen die auch mal externe an?
Am Telefon: "Unser Klo ist mal wieder verstopft. Kommen sie zu ... ach das kann ich ihnen nicht sagen. Wir holen sie einfach in einem geschlossenen Van ab."
Im Haus: "Hier ist das Bad und da drüben der Übeltäter, aber achten sie auf die blaugefärbten Kacheln auf dem Boden. Das sind geheime Druckplatten die eine Falle auslösen. Ach, und sehen sie bitte davon ab den grün blickenden dritten Knopf auf der Spüle zu betätigen, der öffnet ein Geheimfach, der für sie uninteressant sein sollte. Danke."
Der Klempner: "Okay... das macht dann mit Anfahrt ... 80 Euro"
Geheimbund-Typ: "40 Euro ... die fahrt haben schließlich wir gestellt. Oder wollen sie versehentlich die Druckplatte auslöst haben?"
 
Zuletzt bearbeitet:

Cycrow

Cyt für Kantholz
Funktioniert ja im echten Leben bei den Mafiabossen auch irgendwie :gosling:

Bis zu einem gewissen Punkt ist es dann halt einfach nur ein reicher Dude, mit Protzvilla, skurrilen Umbauwünschen am Haus und zu viel Koks und andere Drogen im Haus.
Nicht ganz mit der omnipräsenten, mysteriösen Allmachtsfantasie der Court of Owls zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cthulhu

Greetings earthlings!
Suspension of Disbelief. Wenn ich alles vivisektieren würde, würde der Spaß ordentlich auf der Strecke bleiben. Gerade wenn es um so eine phantasievolle Welt, brauche ich nicht allzu viele Erklärungen.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und El Hermano

Cycrow

Cyt für Kantholz
Suspension of Disbelief. Wenn ich alles vivisektieren würde, würde der Spaß ordentlich auf der Strecke bleiben. Gerade wenn es um so eine phantasievolle Welt, brauche ich nicht allzu viele Erklärungen.

Wie gesagt, mag ja auch die eher bodenständigeren Nolan Batman Filme ...
Man könnte sich hier ja auch Fragen wie und wer alles beim Umbau des Batcaves involviert war und ob es überhaupt realistisch/möglich ist soviel Batman Equipment (Anzug, Fahrzeug, Waffensysteme) ... was ja ein gewisses Team benötigt ... herzustellen, ohne dass jemand die Identität oder den Standort von Batman leakt. Dieses Suspension of Disbelief, funktioniert halt mal mehr oder weniger. Ich kanns aber nicht wirklich ablegen mir unweigerlich solche Fragen zu stellen. Kann solche Plotholes aber auch genauso gut Ignorieren (mal mehr mal weniger gut).
 
Zuletzt bearbeitet:

Cthulhu

Greetings earthlings!
Klar, es kann schon mal vorkommen, dass ich mir auch kurzzeitig die Frage über das wie und warum stelle. Meist aber eher, wenn der Rest einfach nicht stimmt und dann hängt es natürlich stark vom Einzelnen ab.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Para

Team | Content
auf der anderen seite: wird man 2 wochen nach release noch über gotham knights reden? meine ich jetzt gar nicht negativ, aber mittlerweile verschwinden die meisten spiele nach release recht schnell in versenkung, abseits von den wirklich großen hits. von daher wird der termin schon okay sein, sind dazu ja auch noch komplett verschiedene spiele.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Sehe da jetzt nicht die größte Überschneidung bei den Zielgruppen. Mich interessiert ja eher Gotham Knights als Starfield.
 

eape

der töter
Team | Admin
Gibt schon paar Spiele, die erstmal allen anderen die Show stehlen, und Bethesda RPGs gehören sicherlich dazu. Aber ja, zwei Wochen vorher ist besser als eine Woche später. Bin aber gespannt, ob beide Spiele ihr Releasedatum halten können.
 

Para

Team | Content
Gibt schon paar Spiele, die erstmal allen anderen die Show stehlen, und Bethesda RPGs gehören sicherlich dazu. Aber ja, zwei Wochen vorher ist besser als eine Woche später. Bin aber gespannt, ob beide Spiele ihr Releasedatum halten können.

also wer dieses jahr auf goty awards aus ist kann eh auf 2023 verschieben. :cool:
 
  • Praise
  • Thinking
Reaktionen: eape und Zerfikka

RollingRolli

Mitglied
Das sieht echt richtig durchwachsen aus. Bin ja sowieso schon sehr skeptisch über das Festhalten an 4 Charakteren. Bin generell größerer DC-Fan als Marvel mit wenigen Ausnahmen und finde das Konzept so ein Arkham-Spiel spielen zu können, wo ich mir den Charakter aussuchen kann, hundertmal interessanter als mit einem festvorgegebenen Charakter, so ikonisch Batman auch immer sein mag. Da würde das Spiel unglaublich viel mehr Hype haben, wenn sie sich nicht an der Bat-Family aufhängen würden, sondern generell sich die Tür offen halten würden für alle möglichen anderen DC-Charaktere mit eigenen Movement-Abilities, Fähigkeiten etc.

Aber das sieht halt auch richtig langweilig aus. Dieses zwischen Gegnern auf Eis magnetisch hin- und hergleiten. Dieses Avengers-artige Gear System mit raritys (ist ja noch besser, dass man aus dem riesen Fail, der Avengers war, nicht lernt, sondern es einfach nochmal wiederholt). Und was zum Teufel sind diese gruselig statischen Animationen? Grade bei Red Hood? Man kann ja viel über NRS sagen, was Geschmackssache ist, aber wenn man alleine nochmal den Red Hood Trailer zu IJ2 sich anguckt, der macht da stylishe Moves mit Dual Pistols, die an Devil May Cry erinnern, so geilen Kram hätte ich für Gotham Knights bei ihm erwartet:

Klar, ist nen Fighting Game, und das hier ist nen Open World Third Person Action Spiel, aber so einen ähnlich coolen Style und Power Level würde ich da schon gerne sehen, der einem Bock auf das Kampfsystem macht und da coolen Kram mit zu machen. Oder wenigstens wie aus dem Arkham Knight DLC, selbst das sah besser aus als hier.
Irgendwie ganz schwaches showing, auch wenn ich das Spiel eigentlich mögen wollen würde...
 
  • Like
Reaktionen: Fox und Para

Bart Wux

Mitglied
Was ist das jetzt für ein Spiel? Live Service? Avengers Style? Oder ein echtes SP Game wie Batman? Und wie viele Fragezeichen muss ich sammeln um einen Abspann zu sehen?
 
  • Like
Reaktionen: DoK