Para

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keine große überraschung, aber auch ragnarök wird zum start zwei grafik-modi bieten. natives 4k mit 30fps und dynamisches 4k mit 60fps.
  • Feel your journey through the Norse realms, made possible by immersive haptic feedback and adaptive trigger functionality.
  • Take advantage of multidirectional 3D Audio; hear enemies approaching from any direction.
  • Bask in the beautiful worlds you travel through, brought to life by precise art direction and arresting attention to detail.
  • Switch between full 4K resolution at a targeted 30 frames per second, or dynamic resolution upscaled to 4K at a targeted 60fps

40fps + vrr mode kommt dann sicherlich 2-3 monate nach release.
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Mir ist es dank VRR relativ egal, wenn die 60 FPS nicht konstant gehalten werden, so lange es in der VRR-Range bleibt. Mich würde aber immer abseits der Auflösung interessieren, wo der Unterschied zwischen den Modi ist. Im Zweifel verzichte ich nämlich auf 4k, wenn der Rest dafür gleich bleibt. Wenn aber zusätzlich Details runtergeschraubt werden müssen, gehe ich meist doch lieber auf 30 FPS...
 

eape

der töter
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Wobei Sony-Titel da doch meistens ganz gut abliefern und dafür ist ja die dynamische Auflösung da. Dazu ist es halt auch ein Crossgen-Titel und man sieht imo die Crossgen/PS4-Wurzeln hier mehr als bei Horizon 2. Würde mir da keine allzu große Sorgen machen, dass die Framerate nicht gehalten wird. Vielleicht kommt ja sogar ein 1080p/120fps-Mode. Das hätte ich jedenfalls ganz gerne. 30/40fps geben mir jedenfalls nichts.
 
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Bautinho

Endlich normale Leute
Bei Crossgen nervt mich am meisten, dass die Gegenden so gebaut werden, damit der langsame PS4 Speicher auch mitkommt. Heißt wieder Schlauchabschnitte und dergleichen
 
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Jehuty

Mitglied
Horizon 2 war doch nicht schlauchig. GoW hingegen, keine Ahnung, im Erstling nahm ich es eher als eine Designentscheidung wahr.

Mich interessierts zum Glück weniger. Will nur die Story, die Inszenierung, das Gameplay. Mit Kratos ehrvoll Trolle fällen und Elfen klatschen - ist langsam wieder höchste Zeit. 🧿
 
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KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
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Wie lange sitzt man eigentlich so am ersten Teil für einen Durchlauf?
 

eape

der töter
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Wenn man alles macht. Habe jetzt auf dem Standard-Schwierigkeitsgrad einen Rerun ohne Sidekram gemacht und 13h gebraucht. Gibt aber paar Sidequests, die sich definitiv lohnen.
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Wie, Sidequests? Ich hab das nie wirklich gespielt, aber man muss da Quests machen? Eigentlich ging es bei GoW doch immer nur darum, die Götter zu bestrafen...
 

Wolke

crossing
Mal sehen ob vor dem neuen Teil noch ein Rerun drin ist oder ich generell einfach nochmal reinschaue. Die Wallküren (?) leben ja bei mir bis heute noch alle :sonic:
 

eape

der töter
Team | Admin
Wie, Sidequests? Ich hab das nie wirklich gespielt, aber man muss da Quests machen? Eigentlich ging es bei GoW doch immer nur darum, die Götter zu bestrafen...

Ist ähnlich strukturiert wie die modernen Tomb Raider Games aber mit größeren Hubs. Gibt jedenfalls überall etwas zu entdecken und im großen zentralen Hub gibt es einige Sidequests und zwei Realms sind komplett optional. Gibt einige gute Sidequests mit Drachen und den Valkyries, die sich imo lohnen, weil die Main Story relativ wenig Bosse hat im Vergleich.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
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Ich hab es damals zum Release ein paar Stunde angespielt, aber Sidequests kommen mir auch nicht mehr in Erinnerung. :whoa:
 

Para

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To prepare for the upcoming release of God of War Ragnarök on November 9th, we’ve invited two of the best storytellers we know to recap the journey of Kratos and Atreus from God of War (2018): the amazing Felicia Day and the Smartest Man Alive, Mimir!

The new Myths of Midgard video is an animated storybook recounting the events of God of War (2018), with a goal of catching you up on the previous game.
 

Para

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ragnarök ist die coverstory der nächsten gameinformer ausgabe. heißt die nächsten tage und wochen wird es von deren seiten einiges an neuen infos geben.
I spoke with God of War veteran and newly appointed director Eric Williams as well as some lead UX, combat, and level designers about their experience crafting the long-awaited sequel and the most significant changes coming to the action and exploration loops. Moreover, you’ll learn about Kratos’ tools/toys, a never-before-seen dwarven realm that feels lived in, the unprecedented number of accessibility features available at launch, and some quality-of-life updates, including new navigation mechanics.





das cover:
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Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
und da ist schon der erste info drop:


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Triangle attacks are officially called Weapon Signature Moves. Depending on whether you have the Leviathan Axe or Blades of Chaos readied, Kratos can infuse the sharpened steel with ice or fire. These elemental moves, called "Frost Awaken" and "Whiplash," do extra damage by freezing or incinerating aggressors.
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The shield is revamped, too. Yeh walked me through the pros and cons of the new Dauntless and Stonewall Shields, occasionally reminding me that the team wanted players to tailor their gameplay to immediate needs. The Dauntless Shield is all about twitch reactions. By parrying at the last possible moment, Kratos' shield glows a menacing red, signaling the player can unleash a devastating smash that tosses and stuns enemies. Dissimilarly, the Stonewall Shield is for tank-lovers that prefer slower-paced bouts. Kratos can't parry when equipped with the Stonewall, so keeping it raised is crucial to surviving barrages. The more hits the Stonewall Shield takes, the more kinetic energy it absorbs. And once it's fully charged, players can bang the shield into the ground emitting a screen-wide pulse, knocking anything foolish enough to approach off its feet.
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