Fox

und fertig
Team | Admin
Jason Schreier deutet an, dass God of War: Ragnarok dieses Jahr nicht mehr erscheinen wird.



well not that shocked futurama GIF
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Verschoben auf 2022:



Erscheint auch für PS4:
Where it makes sense to develop a title for both PS4 and PS5 — for Horizon Forbidden West, the next God of War, GT7 — we’ll continue looking at that. And if PS4 owners want to play that game, then they can. If they want to go on and play the PS5 version, that game will be there for them.
 

Para

Team | Content
hmm, war abzusehen. die verschiebung und der crossgen ursprung. horizon sieht ziemlich gut aus dafür, mal schauen wie santa monica das hinbekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Shaike

Die Zersetzerin
Wirklich keine große Überraschung, aber schade das es dann immer noch ein Crossgen Titel sein wird...
 
  • Like
Reaktionen: Exelus

Wolke

crossing
Hat denn überhaupt schon jemand 2021 bestätigt gehabt? Fühlt sich zumindest nicht wirklich nach einer Verschiebung an.
 

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Bei den ganzen Verschiebungen, Crossgen Titeln und dem mageren Ouput, hätte man die gesamte Gen9 ruhig auf 2022 verschieben können. So ist die Hardware bereits wieder spürbar veraltet, bevor überhaupt die ersten nennenswerten Exklusivitäten für sie erscheinen Kekw
 

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Ach das pascht schon, die neue Hardware ist ein Traum selbst wenn man nur alte Titel drauf zockt.
Das stimmt schon, ist auf jeden Fall ein Zugewinn aber sind im Grunde jetzt wirklich günstige, kleine PCs. Kaufst jetzt halt neue Hardware, um Spiele in besser zu spielen, statt etwas Neues zu erleben. Oder anders ausgedrückt, der Umstieg von zB One X auf Series X ist wie von One auf One X. Bringt definitiv Veränderungen mit sich aber ist halt nicht mehr mit dem von früher gewohnten Generationswechsel zu vergleichen. Der war schon von Gen7 auf Gen8 abgeschwächt aber Gen9 setzt da nun noch einen drauf.
 
  • Like
Reaktionen: DerM4rius93

Para

Team | Content
bin nur mal auf die optimierung der last-gen versionen gespannt. egal ob horizon, halo oder god of war. sowas wie cp77 werden sie sich jedenfalls nicht erlauben können oder will dann sony ihre eigenen spiele vom store entfernen? :jim:
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: DerM4rius93 und Wolke

Wolke

crossing
Mir ist es ehrlich gesagt egal. Ich finde den Gedanken möglichst viele ins Boot des neuen Spiels mitnehmen zu wollen und den Übergang somit "weicher" zu gestalten legitim. Kann natürlich sein, dass man die neuen Titel in ihren Möglichkeiten limitiert, aber wir sind erst am Anfang dieser Gen und ich weiß einfach, dass die neuen Titel mich dennoch von den Socken hauen werden. Die Zeit für reine PS5-Titel wird kommen und es wird dann auch irgendwann einem Horizon 3 und God of War XY zu Gute kommen.
 
  • Like
Reaktionen: El Hermano

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
bin nur mal auf die optimierung der last-gen versionen gespannt. egal ob horizon, halo oder god of war. sowas wie cp77 werden sie sich jedenfalls nicht erlauben können oder will dann sony ihre eigenen spiele vom store entfernen? :jim:

Wie du schon schreibst, all-in wird man da sicher nicht gehen. Die Gen8 Versionen werden annäherend mit den Gen9 Versionen mithalten können, mit vorrangig Abstrichen in Auflösung und Frames, abseits von Detailarbeiten, die außer DF und co. sowieso dem Großteil nicht auffallen werden.

Technisch wirklich spannend werden die Spiele erst wenn man sich irgendwann vom Gen8 Ballast trennt.