Para

Team | Content
Ghostwire-Tokyo.jpg
Entwickler: Tango GameWorks (The Evil Within 1 & 2)
Publisher: Bethesda
System: PC & PS5
Release: 25. März 2022
Tokyo is overrun by deadly supernatural forces, perpetrated by a dangerous occultist known as Hannya, causing Tokyo’s population to vanish in an instant. Ally with a powerful spectral entity on their quest for vengeance and master a powerful arsenal of abilities to unravel the dark truth

 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
die presse hat wohl heute die bestätigungen für ein preview event bekommen.
Screenshot (2747).png

nur screenshot, da der tweet schnell wieder gelöscht wurde, aber scheinbar finden die previews zwischen dem 26. und 27.01. statt und das embargo endet am 4. februar. das spiel selber hat auch in einigen ländern nun die altersfreigabe bekommen, release im frühling ist also scheinbar recht sicher.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Sind das jetzt Wunschvorstellungen? Oder gab es da mal Anzeichen, dass ein Nachfolger kommt?

Weil The Evil Within als Marke ist doch komplett weg vom Fenster. Dass überhaupt ein zweiter Teil gekommen ist, war schon Überraschung genug.
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

Jehuty

Mitglied
Keine Ahnung, was genau das am Ende sein soll, aber es ist nebst Stalker 2, Have a Nice Death & Triangle Strategy wohl der interessanteste Release des Jahres. Wenn die Berichte keinen Totalausfall erahnen lassen, werde ich das ziemlich sicher zum Release kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
Sind das jetzt Wunschvorstellungen? Oder gab es da mal Anzeichen, dass ein Nachfolger kommt?

Weil The Evil Within als Marke ist doch komplett weg vom Fenster. Dass überhaupt ein zweiter Teil gekommen ist, war schon Überraschung genug.

mehr wunschvorstellungen. :sonic:
aber ne, john johanas (evil within 2 director) ist bei tango weiterhin als director beschäftigt und arbeitet nicht an ghostwire. deswegen die hoffnung, dass er eben daran arbeitet.

bei unserem glück ist es am ende aber ein dead by daylight klon.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Wenn sie einen Evil Within Nachfolger machen, dann gerne wieder mehr wie der erste Teil. Das Konzept mit den Hubwelten aus Zwei war nicht wirklich weit gedacht und denen scheint das in der Entwicklung auch irgendwie vor die Füße gefallen zu sein
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

Para

Team | Content
also so weit würde ich jetzt nicht gehen, aber fand teil 2 auch besser als teil 1. die open-hub ausrichtung war sicherlich nicht optimal, aber die waren dafür nicht so nervig, wie einige stellen im vorgänger.

so oder so, wollte auf jeden fall nochmal beide durchspielen. gerade da ich nie die dlcs von teil 1 gespielt hab und die sollen ja gar nicht mal so verkehrt gewesen sein.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
also so weit würde ich jetzt nicht gehen, aber fand teil 2 auch besser als teil 1. die open-hub ausrichtung war sicherlich nicht optimal, aber die waren dafür nicht so nervig, wie einige stellen im vorgänger.

so oder so, wollte auf jeden fall nochmal beide durchspielen. gerade da ich nie die dlcs von teil 1 gespielt hab und die sollen ja gar nicht mal so verkehrt gewesen sein.
Würde sogar sagen die DLCs zu Teil 1 sind essenziell für das Verständnis der Story. Ohne den Kidman-Arc fehlt gerade gegen Ende viel Kontext und auch der Nachfolger geht eigentlich davon aus, dass man die beiden DLCs vorher gespielt hat.

Evil Within ist halt wie ein off-brand Resident Evil 4, was meinem Herzen einfach weitaus näher ist. Das Gameplay ist schön fordernd und durch die lineare Struktur treibt es stetig voran. Außerdem profitiert es sehr vom NG+ und fördert das Wiederspielen und Meistern seiner Mechaniken. Teil 2 hat sich mit seinen Hub-Welten leider etwas überhoben, die recht überschaubaren Maps hatten kaum interessante Orte und zu viel toten Raum. Im späteren Verlauf ist das Free-Roam-Konzept dann komplett verworfen worden und es war der selbe Schlauch wie im Vorgänger. Und der Horror wie auch der Survival-Aspekt waren ebenfalls weitaus schwächer. Ich hab Evil Within 2 gerne gespielt, sogar platiniert, trotzdem würde ich es persönlich bei weitem nicht über den Vorgänger stellen. Es fühlte sich in seinem Konzept einfach zu inkonsistent an.
 

Para

Team | Content
Würde sogar sagen die DLCs zu Teil 1 sind essenziell für das Verständnis der Story. Ohne den Kidman-Arc fehlt gerade gegen Ende viel Kontext und auch der Nachfolger geht eigentlich davon aus, dass man die beiden DLCs vorher gespielt hat.

okay, zur evil within 3 ankündigung im sommer dann.
 

Para

Team | Content
die presse hat wohl heute die bestätigungen für ein preview event bekommen.
Anhang anzeigen 4056

nur screenshot, da der tweet schnell wieder gelöscht wurde, aber scheinbar finden die previews zwischen dem 26. und 27.01. statt und das embargo endet am 4. februar. das spiel selber hat auch in einigen ländern nun die altersfreigabe bekommen, release im frühling ist also scheinbar recht sicher.

das mit dem preview event hat wohl gestimmt, denn rock paper shotgun hat eben zu früh den artikel online gestellt.
unknown.png
 

Wolke

crossing
Och Mensch, ich hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm bzw. eigentlich als uninteressant abgestempelt. Über die Grafik lässt sich nach wie vor streiten. Sieht immer noch einem VR-Spiel recht ähnlich, aber der Look sagt mir tatsächlich ziemlich zu. Es sieht recht besonders aus und scheint eine leicht creepy Atmosphäre zu haben, gleichzeitig durch das beleuchtete Tokio-Setting aber auch nicht zu düster zu sein. Die Gegner erinnern auch stark an japanische Schauergeschichten und sind keine Gestalten, denen man gerne nachts begegnen wollen würde, was es ziemlich interessant macht :sonic:

Bin auf die Bewertungen gespannt. Ich weiß ja nicht mal, ob ich bis dahin dann Zeit hätte 🥲
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Sonic
Reaktionen: eape und Para

Para

Team | Content
hier dann die inhalte der präsentation:

Ghostwire: Tokyo is an action adventure game that challenges players to master the mystical arts of Ethereal Weaving while working to defeat the menacing Hannya and his followers, the Visitors, who have invaded Tokyo. These supernatural entities roam the stunning world of Ghostwire, creating a scintillating atmosphere that is a love letter to Tokyo, its curiosities, and secrets.

die deluxe edition wird einen 3 tägigen early access bonus haben, damit kann man dann also schon am 22. märz anfangen.

edit: steam page ist nun auch online.
 
Zuletzt bearbeitet: