Forza Horizon 5 spielt sich schon sehr arcadig, kann dir daher nicht sagen ob es da tatsächlich spezielle Autos hinter den Packs gibt die dir da Vorteile bieten würden.
Mein Vergleich ist daher vielleicht nicht so einfach 1:1 zu übertragen, ich weiß nur wie ich das handhabe. Ich würde mir nie ein Skin- oder Car-Pack für 50 Eu kaufen.
Ansonsten bin ich da bei dir: Den Preis und das Paket für ein 4+Jahre altes Spiel hätte man durch einen Re-Release ruhig anpassen können.
Zum Beispiel das Basisspiel + DLCs (die sind ja auch schon +2 Jahre alt) als Gold-Release Zusammenlegen und zum normalen Vollpreis anbieten.
Edit: machen viele andere Studios auch und war m.m.n. früher Standard Praktik.
Um die Vorteile geht's mir nichtmals. Das Spiel passt ja die Gegnerfahrzeuge eh an. Insofern (und wenn ich das richtig in Reviews gelesen habe wird es zusätzlich auch über die Gegner-KI beeinflusst) will ich mit einem Pagani nicht "überlegen" sein.
Ich liebe Autos, bin Fan von BMW, Ferrari und anderen Exoten/Supersportwagen. Natürlich fahre ich damit einfach lieber durch die Gegend als mit einem schisseligen Golf GTI.
Ich will hier MS auch garnicht "Raffgier" vorwerfen. Neben dem finanziellen Aspekt glaube ich wäre es sehr schlecht gekommen, wenn PS-Spieler jetzt auch noch Preisvorteile hätten. Auf der XBOX gibt es ja auch keinen Gold-Release mit allen DLCs.
Aber vielleicht hätte man einfach auf der PlayStation mit den DLCs genauso bei Null anfangen sollen wie damals auf der XBOX und das System wäre organisch über die Monate gewachsen.
Ich kenne das Ganze ja noch von früher, als ich FH und FM noch auf der XBOX gespielt habe. Die Car-Packs sind ja auch nicht zufällig gewählt. In jedem Pack ist normalerweise ein interessantes Auto, was dich das Paket kaufen lässt. Der Rest ist oft nur "Füllmaterial". Aber wenn man den neuesten Ferrari haben möchte, und der ist nur über ein Pack verfügbar, dann kauft man halt das Pack...