Final Fantasy VII Rebirth (29.02.24)

Para

Team | Content
ff7rbanner.jpg
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
System: PC, PS5 & PS4
Release: PS4: 03. März 2020 / PS5: 10. Juni 2021
The world has fallen under the control of the Shinra Electric Power Company, a shadowy corporation controlling the planet's very life force as mako energy. In the sprawling city of Midgar, an anti-Shinra organization calling themselves Avalanche have stepped up their resistance. Cloud Strife, a former member of Shinra's elite SOLDIER unit now turned mercenary, lends his aid to the group, unaware of the epic consequences that await him.

A spectacular reimagining of one of the most visionary games ever, the first game in this project will be set in the eclectic city of Midgar and presents a fully standalone gaming experience.

 
Zuletzt bearbeitet:

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Teil 2 vermutlich irgendwann in dieser Gen und Teil 3 wird dann in Gen10 folgen... :D

Das Cover von Teil 1 lacht mich übrigens ständig von der Seite an. Sollte ich demnächst auch endlich mal spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Jayroc und Gundolfus

Gundolfus

Lost in Translation
Steht bei mir auch noch an. Komme aber nicht mehr hinter her. Spider-Man Remastered/Miles, Borderlands 3, Demons Souls(NG), Shadow of the Tomb Raider und Sackboy wollen noch durchgezockt werden. :D
 
  • Like
Reaktionen: Master-Dan

Bautinho

Endlich normale Leute
Wer das Remake nicht sofort nach Release gespielt hat, ist es nicht würdig weitere Parts zu bekommen. :p
 

El Hermano

I'm like you, I have no name
Ich rechne auch mal nicht vor Ende 2022 mit Teil 2.
Aber ganz ehrlich: bei der überragenden Qualität, die Teil 1 geliefert hat, wart ich auch gerne so lange. Besser als im Schnellfeuer rausgepumpte Nieten.
Sehe ich auch so. Ich fand Teil 1 hat sich auch nach einem kompletten Spiel angefühlt und nicht nach einem Bruchstück eines großen Titels. Das hat für mich schon so gepasst und da kann ich dann auch mal länger auf Teil 2 warten.
 
  • Like
Reaktionen: drizzt und Gundolfus

Bautinho

Endlich normale Leute
Frage mich nur, wie man den eigenen Charakter übernehmen können wird, damit man auch mit "seinem/ihrem" Cloud weiterspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Exelus

Loot Knight
Glaube kaum das man die Chars übernehmen kann. Braucht es für mich aber auch nicht. Ich hab aber Immer noch die Hoffnung, dass die kommenden Teile schneller erscheinen. Das Grundgerüst steht ja und muss nicht erst entwickelt werden. Zudem wurde das Remake mindestens einmal komplett neu angefangen und war ja davor auch bei nem externen Studio. Das hat alles unnötig Zeit gekostet. Jetzt müsste man eigentlich "nur" noch ne Story schreiben und die Assets erstellen. Sollte also eigentlich schneller gehen. Covid ist halt noch mal ne andere Variable die dort reingrätscht.
 

el_barto

join the serpent king as family
Es gab doch schon mal ne Meldung, dass sie schon recht weit mit Teil 2 sind. Immer noch nebulös, aber viele zeitaufwendige Fragen sind ja schon geklärt. Technisches Gerüst steht, Kampfsystem steht, Story ist angestoßen. Im Prinzip muss die Story weiterentwickelt werden und die Assets und Level gestaltet werden.
Ich denke nicht, dass diese Dinge die großen Zeitfresser in der Entwicklung waren.

Bin mal gespannt, ob man Charas und Inventare übernehmen kann... Wenn das nicht ginge, müsste man ja quasi von vorgeskillten Durchschnitts-Charakteren starten, da ja deutlich mehr Materia und Waffen dazu kommen werden. Da kann man nicht wieder von vorne anfangen und seine Firaga und Thundaga abgenommen bekommen... Andererseits ists aber auch langweilig, wenn man seine BAsis-Materia schon von Anfang an komplett aufgelevelt hat... Und ob es Sinn macht, da dann noch .... Firagaga und Thungagagadadada dazu zu erfinden...
 
  • Like
Reaktionen: Exelus

Fox

und fertig
Team | Admin
Ich frage mich auch, wie sie den Fortschritt anpassen. Ich schätze aber, dass sie den einfachen Weg gehen und Level und Fähigkeiten einfach wieder "zurücksetzen", man also wieder mit den Basis-Zaubern anfängt und einen neuen Fähigkeitenbaum auflevelt.

Das ist eben das Problem, wenn man RPGs nicht in sich geschlossen hält, sondern über mehrere Teile splittet. Da geht die Kohärenz und Kontinuität des Fortschritts zwangsläufig flöten. Die Mass Effect Reihe hatte das Problem ja auch.
 

el_barto

join the serpent king as family
Wenn ich drüber nachdenke, scheint mir ein Rücksetzen auch am Logischsten.
Wenn ich das Spiel designen würde, würd ich einfach den Basis-Effekten ein bisschen mehr "bumms" geben, damit man nicht wieder von ner bldschirmfüllenden Flammenhölle zu ner besseren Silvesterrakete zurückgeht, aber sonst die Progression wieder auf Null setzen.
Die Party bekommt dann einfach ein paar Materias von Beginn an mit und auch ein Summon pro Person und gut is.
 
  • Like
Reaktionen: Fox

Para

Team | Content
sie setzen mit einem schiff über, ein sturm kommt, das schiff kentert und cloud & co. wachen ohne ausrüstung oder materia am strand auf. das dann jedes mal zum start eines neuen parts. problem gelöst.
 

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Das ist eben das Problem, wenn man RPGs nicht in sich geschlossen hält, sondern über mehrere Teile splittet. Da geht die Kohärenz und Kontinuität des Fortschritts zwangsläufig flöten. Die Mass Effect Reihe hatte das Problem ja auch.
Das ist übrigens auch so ein Punkt der mich jedes Mal stark an Cold Steel gestört hat. War jedes Mal am Anfang des jeweiligen Nachfolgers ein schlechtes Gefühl:mad: @drizzt
 

Bautinho

Endlich normale Leute
sie setzen mit einem schiff über, ein sturm kommt, das schiff kentert und cloud & co. wachen ohne ausrüstung oder materia am strand auf. das dann jedes mal zum start eines neuen parts. problem gelöst.
Und dann am Anfang von part 3 und alle sagen so "oh nee nicht schon wieder" :D
 
  • Haha
Reaktionen: Para

Cycrow

Cyt für Kantholz
Gibt es hier eigentlich schon Infos zum Xbox Port?
Bzw. gibt es Hoffnung auf einen angepassten Next Gen Multi Port?