Eure Most Wanted Games

Zimtzicke

Mitglied
Meine Most Wanteds halten sich arg in Grenzen. Wobei mich die aktuell verschobenen Titel eh nicht interessiert haben.

Ganz oben und einsam auf der Liste steht Portal für die Switch.

Und in der Hoffnung, dass es ein paar schöne Partien mit den Hitwoch-Jungs gibt: Mario Strikers


Falls ich nix vergessen habe... Ende der Liste.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
bin mal so die liste durchgangen was dieses jahr noch so alles (für mich) ansteht und das ist ja gar nicht mal so wenig.

fängt direkt im august an, wenn titel wie hard west 2, fashion police squad, rollerdrome und thymesia innerhalb von zwei wochen erscheinen, aber das most wanted in dem monat für mich ist ganz klar der early access release von new blood's gloomwood. verfolge den titel seit dem ersten material und als alter fan der thief ableger ist das projekt die erfüllung eines traums. 🙌

ss_f8eb1ab6af9f2af15d0f5661c5079c91f15cfcce.1920x1080.jpg

bisschen besser verteilt ist da schon eher der september, wenn auch relativ action heavy mit moonray, soulstice, evil west und vor allem steelrising. da wirken deliver us mars und the last of us part 1 mehr wie die ausnahmen mit ihrem narrativen fokus. denke am ende wird es da auf evil west, steelrising und vielleicht das tlou remake hinauslaufen. :sonic:

ss_64f402d7ad97a734bf9f0225096bdef59d12d7dd.1920x1080.jpg

der schwerste monat wird oktober sein. startet mit marvel's midnight suns (wobei mich da das karten gameplay noch nicht wirklich überzeugen konnte), danach das erste highlight mit a plague tale: requiem und innerhalb einer woche gibt es dann scorn, signalis, modern warfare 2 und bayonetta 3. paar verschiebungen um 2-3 wochen und ich wäre nicht wirklich traurig. 😬

ss_6fefacb27d22ce288b985055d7c3b79d39c3dc1e.1920x1080.jpg

angenehmer wird da schon der november mit god of war: ragnarök, company of heroes 3 und warhammer 40k: darktide. alles schön verteilt, wobei ich bei coh3 echt erstmal auf einen sale warten werde und bei darktide dann sehr wahrscheinlich, bis die xbox version erschienen ist. bezüglich crossplay coop. von daher steht wohl alles im zeichen der götterdämmerung.

und dezember? gott sei dank bis jetzt nur the callisto protocol. 🙏

51440688646_3df3632ca5_o.jpg
 

camahan

Mitglied
Heute nochmal geschaut was nächstes Jahr alles kommen könnte, junge junge das wird teuer :sweat:
header.jpg
like-a-dragon-gaiden-the-man-who-erased-his-name-pc-spiel-cover.jpg


capsule_616x353.jpg

header.jpg

header.jpg

header.jpg

hogwarts-legacy-banner-1.jpg

und bei Dragon Age 4 und Jagged Alliance 3 soll es wohl auch gut aussehen mit nächstes Jahr
capsule_616x353.jpg

20226219312786_1.jpg.webp

Throw Away Make It Rain GIF
 
Zuletzt bearbeitet:

silbex

hmmm
Habe in den letzten Jahren kaum Spiele gehabt, die ich unbedingt spielen wollte. Wo ich so richtig heiß drauf war. Nächstes Jahr gibt es sofort eine ganze Reihe.

Most Wanted:
  • Final Fantasy XVI
  • Hogwarts Legacy
  • Starfield
  • Callisto
Worauf ich auch gespannt bin:
  • Dead Space
  • Like a Dragon: Ishin!
  • Resident Evil 4
  • Forza Motorsport
  • S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl
  • Forspoken
Bin auch mal gespannt was Sony im kommenden Jahr im Petto hat,
 

eape

der töter
Team | Admin
Die nächste Zeit wird heiß. Habe auch so viele Spiele auf, die ich mich sehr freue.

Most Wanted:

Call of Duty: Modern Warfare 2 - Nach der Beta bin ich völlig vom Spiel überzeugt. Die Kampagne sieht auch wieder gut aus. Multiplayer macht Spaß, Gunfight muss schnell nachgereicht werden. Warzone 2 bringt hoffentlich wieder den Spaß vom Vorgänger zurück, bevor man das Spiel mit Updates zerstört hat. Und DMZ könnte vielleicht endlich ein zugänglicher, kompetenter Tarkov-Mode sein, so wie Warzone das BR-Genre aufgewertet hat für eine breitere Masse.

God of War: Ragnarok - Der neuste Trailer war super gut. Das sieht nach einem originellen, hochwertig produzierten Abenteuer aus. Anscheinend hat man auch den Umfang für eine epische Reise und den Kritikpunkten des Vorgängers, ganz vorne den sehr wenigen Bossen, angenommen. Erwarte hier einen krönenden Abschluss für die Saga und wird dann wohl auch mein letztes Game für die PS5 sein.

Das sind wohl die "großen" Titel für mich in naher Zukunft, aber es kommt noch so viel Interessantes.
Scorn - Allein für das Art Design.
A Plague Tale: Requiem - Der Nachfolger zu einer der größten Überraschungen der letzten Jahre. Freue mich auf französische Dörfer und Rattenplagen.
Uncharted Collection (PC) - Habe beide Spiele nur zu Release gespielt und bin auf den Port gespannt mit KBM-Steuerung und natürlich Ultrawide.
Factions 2 - Wann endlich? Factions habe ich geliebt und ewig gespielt auf PS3 und PS4. Ich hoffe, ND kriegt hier einen top GaaS-MP hin.
Mario + Rabbids Sparks of Hope - Nicht Day One, aber die Gameplay-Präsentation hat mir sehr gut gefallen. Mag dieses kompakte XCOM-Gameplay.
Bayonetta 3 - Ich würde mich mehr freuen, wenn die Technik nicht miserabel wäre, aber der erste Teil gehört halt zu meinen Lieblingsspielen.
Marvel's Midnight Suns - Card Game und rundenbasierte Taktik klingt super, und ich bevorzuge einzigartige Helden statt generische Charaktere.
Need for Speed: Unbound - Allein wegen der Musik eigentlich. Aber ich hoffe sie versauen das Spiel nicht mit Open World-Gameplay. Hoffentlich finden sie hier den richtigen Weg und bringen das Underground-Feeling zurück.
The Callisto Protocol - Wenn ich mich traue...
Dead Space Remake - Wenn ich mich traue... 😭
Starfield - Für mich sieht es atemberaubend aus und gefällt mir vom Szenario deutlich besser als Elder Scrolls und Fallout.
Diablo 4 - Bin noch nie in das Genre wirklich reingekommen, aber das bisher gezeigte Material gefällt mir sehr, zumindest stilistisch.
Fianl Fantasy XVI - Bin noch etwas skeptisch, weil FFXV ein Totalreinfall für mich war und mich einige Designentscheidungen enttäuschen (action-focused, nur ein steuerbarer Charakter), aber ich hoffe das bringt die Reihe wieder zu alten Stärken.
Wo Long - Nioh war super und ich bin froh, dass es jetzt in eine etwas andere Richtung geht nach zwei sehr ähnlichen Spielen.

Und gibt noch viel mehr Games, die ich hier erwähnen müsste, insbesondere Indies, aber so oder so sieht die Zukunft erstmal ziemlich vollgepackt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

camahan

Mitglied
die ganzen Indies die im nächsten Jahr kommen hab ich auch noch gar nicht gezählt, da kommt noch mal das doppelte dazu
Storyteller - sehr schönes kurzweiliges Spiel bei dem man aus Story Vorgaben berühmte Geschichten nacherzählt oder sie auf witzige Art verändert
System Shock - das lang erwartete Remake des Klassikers kommt im März
Stray Gods - ein Musical als Adventure Game hört sich sehr interessant an, bin mal gespannt wie es sich spielt
Laysara: Summit Kingdom - ein Aufbauspiel mit wunderschöner Grafik
Decarnation -ein Horror Spiel mit schön dichter Atmosphäre, könnte ein richtiger Knaller werden die Demo war schon sehr interessant
Nivalis - viel versprechendes Cyberpunk Aufbauspiel
The Invincible - die Videos waren alle richtig schön unheimlich, sieht nach einem Horror Hit aus
Broken Roads - könnte der nächste grosse Indie RPG Hit werden, eine Mischung aus Wasteland und Disco Elysium
Small Saga - schön gezeichnetes Mäuse RPG, die Demo hat Spass gemacht

Gabe wird nächstes Jahr viel geld an mir verdienen :sweat:
 

Para

Team | Content
nivalis nächstes jahr wäre zu gut. bezweifel das aber ja noch nirgendwie. 🥲 achja, replaced dann auch hoffentlich nächstes jahr.


sonst aber im indie bereich ist aktuell meine absolute nr. 1 fortune's run. art-design wie aus einem dystopischen star wars fiebertraum, build engine/imsim ästhetik, das schnelle und gnadenlose gameplay, weswegen von den entwicklern standardmäßig mindestens 120fps und ein fov von 100 vorausgesetzt wird, der treibende soundtrack usw. :cryjoy:
 

RollingRolli

Mitglied
Most Wanted:

-Dragons Dogma 2
-Street Fighter VI
-Toukiden 3
-Starfield

freue ich mich auch sehr drauf:

-Resident Evil 4 Remake
-Need for Speed Unbounded
-Dead Space Remake
-Spider Man 2
-Warhammer 40k Darktide
-Midnight Suns
-Wo Long (maybe, vielleicht ein bisschen)
-Modern Warfare 2 (also auf den Gunsmith und den PvE Part, Gameplay und Kampagne werden ja eh eher belanglos, aber der Rest motiviert halt gut)
 

Para

Team | Content
neues jahr, neue liste und ich glaube meinem backlog steht eine schwer zeit bevor. 😩

fangen wir direkt mit den großen most wanteds für 2023 an. stalker 2: heart of chornobyl steht da an erster stelle nach all den jahren. wird zwar sicherlich nicht perfekt sein, gerade zum release seine probleme haben und wenn man es dann mit sowas wie stalker anomaly/gamma vergleicht, schon wieder abfallen im umfang des contents und der features, aber ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. es kommt endlich und bietet hoffentlich eine solide basis, auf die dann die community notfalls wieder selber sich etwas aufbauen kann.

ss_2d9b6c473b71f90e7076f50f64ec396a644da452.1920x1080.jpg

dicht gefolgt wird es dann direkt von armored core VI: fires of rubicon. bin zwar deutlich mehr der souls fan und ein art mecha soulslike hätte mich wohl noch etwas mehr gekitzelt, aber die entscheidung für einen neuen und klassischen ableger wird sicherlich die richtige gewesen sein. gerade da ja nun fromsoft als studio selber nun deutlich mehr expertise und vor allem budget besitzt, um der serie mal einen wirklich hochwertigen ableger zu bescheren.

danach vermischt sich das alles ehrlich gesagt. starfield, final fantasy XVI, the last of us factions 2, diablo IV, marvel's spider-man 2, system shock, rogue trader, space marines 2, homeworld 3. freu mich auf alles davon gleichermaßen. final fantasy VII: rebirth gehört zwar eigentlich auch dazu, aber damit rechne ich dann eher anfang 2024.

ss_65fd63df170f489d07420307856b4e1f0f9340d3.1920x1080.jpg

aber wir haben dann auch noch die indies und da sieht es auch sehr, sehr stark aus. routine, roman sands re:build, bridagor killers, shadow of doubt, sea of stars, the invincible, hollow knight: silksong, lightyear frontier, broken roads, replaced, falling frontier... nivalis vielleicht auch noch dieses jahr? :sonic: alleine die existenz von hades 2 in diesem jahr, bei dem ich wohl dieses mal direkt mit einstiegen werden muss, nachdem ich beim vorgänger erst irgendwie ein jahr nach der veröffentlicht reingeschaut hab...

apropos early access. paar titel auf meiner liste befinden sich aktuell auch noch darin und werden hoffentlich das jahr entweder den status der vollversion schaffen oder wenigstens paar größere updates erhalten. turbo overkill steht da bei mir an erster stelle, gloomwood wäre auch schön, aber bei new blood laufen die uhren eh etwas langsamer.
da wäre ich dann auch direkt bei den boomer shootern und immersiv sims für dieses jahr. selaco, phantom fury, fallen aces, robocop: rogue city, peripetia, fortune's run, core decay und wo bleibt endlich die amid evil erweiterung the black labyrinth? 🤨

ss_db27ba88edb4fa50df733e256f3d302125833c08.1920x1080.jpg

dazwischen noch irgendwie cyberpunk 2077: phantom liberty, lies of p, arc raiders und die ersten monate sind ja auch noch gar nicht abgedeckt. dead space, like a dragon: ishin!, atomic heart, amnesia: the bunker, resident evil 4 etc.

und dann wird es auch sicherlich noch einen haufen an 2023er titeln geben, von dem wir noch gar nichts wissen und von denen dann paar in einigen goty listen wieder auftauchen. bis vor einem halben jahr war z.b. pentiment auch noch unangekündigt. höchstens noch paar gerüchte (hallo helldivers 2) oder sachen, die man dieses jahr eher nicht mehr erwartet (hallo hellblade 2) oder die man einfach wieder vergessen hat... hallo vampire: the masquerade - bloodlines 2? aber naja... das ist wahrscheinlich eher was für 2025 oder so.

das jahr wird gut. denke ich.
 

Wolke

crossing
2024 wird gut. 2024 wird sogar großartig und wir alles wissen das bereits heute :cute:

Wahrscheinlich habe ich so viel auf meiner gedanklichen Liste, dass ich es gar nicht richtig zusammenfassen werde können (und sicher auch nicht unter einen Hut bekomme), aber nachdem ich letztes Jahr mehr oder weniger überwiegend "frei" hatte, brauche ich jetzt ein bisschen Überblick :sneaky:

Im Januar und Februar stehen mit Yakuza 8 und Rebirth eigentlich schon meine beiden Jahreshighlights vor der Haustür. Dazu muss man nichts großartig sagen. Das sind beides Day One-Titel. Ein Hoch darauf, dass ich ab heute eine 4-Tage-Woche habe. Hab meine freien Tage schon auf die beiden Release-Wochenenden gelegt :cute:

Danach folgt eigentlich die Qual der Wahl und man weiß eigentlich schon fast gar nicht wo man zuerst anfangen soll. Granblue Fantasy Relink, Persona 3 und Rise of the Ronin werden wahrscheinlich Titel, die reinrutschen sobald mal Zeit ist. Unicorn Overlord könnte ich mir gut nach Rebirth vorstellen, da es erst mal wieder was "kleineres" wäre und passt auch zeitlich ganz gut. Es soll was kleineres sein, oder? Ich erwarte mir da so einen 20 Stunden-Titel.

Wenn die Luxusprobleme mit Q1 irgendwie überstanden sind, gibt es erst mal eine große Pause gegen Mitte des Jahres. Zumindest habe ich da bisher noch nichts auf dem Schirm, aber vielleicht verdränge ich auch den ein oder anderen Release. Auf jeden Fall will ich dieses Jahr auch wieder die Zeit nutzen, um einiges nachzuholen. Ganz oben auf der Liste stehen eigentlich FF13, Azure und ein paar andere Cold Steels (drizzt sitzt mir so im Nacken, ihr könnt es nicht glauben! :sonic:), vielleicht schaffe ich es auch irgendwann mal FFX zu beenden (Seymour Flux du bist ein A*! :mad:) und Yakuza 4 und 5 wären perfekte Spiele für das PS Portal. Ach so, ich will mir auch in der Zeit irgendwann Star Ocean anschauen. Meine Ambitionen sind auf jeden Fall riesig:sneaky:

Ansonsten haben drei Titel glaube ich noch kein genaueres Datum? Herbst wäre perfekt. Bitte etwas aufgeteilt :D Extrem neugierig bin ich auf da auf Metaphor und Lost Records: Bloom & Rage. Eiyuden Chronicle könnte ebenfalls ganz interessant werden.

Wie gesagt, es wird soooo gut. Vielleicht sogar bombastisch. Ich erwarte mir wieder viele spannende Geschichten zum Miträtseln, Überraschungen und ganz viele Tränen. Ich bin bereit!
 

RollingRolli

Mitglied
Gleiches dachte ich als ich meinen Post ausm Jahre 2022 darüber gesehen hab und der oberste Eintrag immer noch nicht draußen ist... :dogge:

Dieses Jahr aber endlich, it's time!
 
  • Handshake
  • Haha
Reaktionen: Wolke und Para