KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
würde mich nicht wundern, wenn das problem hier techland selber wäre.
Auf jeden Fall sehr seltsam wenn man bedenkt, dass beide Dead Island Teile in der Zwischenzeit vom Index gestrichen und bei einer Neuprüfung mit USK-18 ausgezeichnet wurden. Der Unterschied zwischen den Spielreihen in minimal – selbe Perspektive, selbes Gameplay (plus/minus dem Parkour-Element), selber Gewaltgrad, selbe Gegner. Keine Ahnung wie man da eine Ablehnung bei der USK argumentieren kann.
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux und Exelus

Para

Team | Content
mittlerweile gab es dann auch die bestätigung: dying light 2 ist in der usk-version zensiert.
"Die Hauptunterschiede zur Originalversion werden sich auf die Gewalteinwirkung auf andere im Spiel beziehen. Somit wird es laut Techland nicht möglich sein menschliche Gegner zu enthaupten oder zu zerstückeln. Außerdem wird es nicht möglich sein neutrale NPCs zu töten.

Davon sind die Story und das grundsätzliche Gameplay aber nicht betroffen. Dennoch wird zum Release des Spiels der Koop-Modus nur mit anderen Spielern im deutschen Raum und mit derselben Spielversion möglich sein."

techland pr dazu:
„Trotz zahlreicher Versuche und unter Ausschöpfung aller dem Unternehmen zur Verfügung stehenden rechtlichen Mittel hat die ungeschnittene Version nicht die erforderliche USK-Einstufung für eine Veröffentlichung in Deutschland erhalten.“
 
  • Yikes
  • Wie bitte
  • Uff
Reaktionen: KaKun, Jayroc und Fox

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Wie gesagt, wenn beide Dead Islands vom Index geflogen und eine USK-18 Freigabe bekommen haben, dann scheint diese Entscheidung mal wieder schlichte Willkür zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ich hoffe wirklich, die Story lohnt sich diesmal auch. Vor allem der Protagonist ist so ein unerträglicher Vollidiot in Teil 1.
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

Para

Team | Content
da haben sie auch wieder so ein genie an das pr gesetzt.


Confused Thinking GIF
 

eape

der töter
Team | Admin
Ist aber exakt das, was sie im Update zwei Stunden nach dem ersten Tweet längst geschrieben haben, oder? Main Story mit allen Sidequest unter 100h, jetzt halt 80h.
Die 500h-Ansage war aber nur dumm, gerade wenn man da noch alle Endings dazuzählt, die ja zusätzliche Playthroughs benötigen.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Aber ohne Scheiß, 500 Stunden sind absurd. Ich hab mal gerade geschaut und State of Decay 2 hab ich fast 500 Stunden gespielt. Und das teilweise täglich über mehrere Wochen. Dragon's Dogma kam irgendwo an die 450 Stunden bei mir. Und 80 Stunden sind schon viel – Days Gone hat mich zuletzt mit seinen 60 Stunden fast in den Wahnsinn getrieben. Ist doch klar wenn die Leute da erst mal nach hinten überlappen, wenn die mit solchen Zeiten ankommen. Und das im Februar.

aint nobody got time for that GIF
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux und Espada

Para

Team | Content
es geht weiterhin um nummern:

im vergleich: skyrim hatte 60.000 dialogzeilen, fallout 4 um die 110.000 und starfield wird 150.000 haben.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Okay, 40.000 klingt jetzt nach dem Vergleich mit F4 und Starfield eher wie ein Fliegenschiss, aber es nervt generell immer mehr, dass es nur um die größten Zahlen geht und man die immer so um sich wirft, als wäre sowas ein Qualitätsgarant. Ich will keine Zahlen mehr sehen!

Reicht mir eigentlich spätestens seit Valhalla, als wir alle dachten die Map wird wieder kleiner und dann gabs gefühlt 10 davon :ugly:
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Mich schreckt so etwas ja eher ab. Ob Buch-, TV-Serien oder Spiele, alles was ausufernd und allzu umfangreich ist, wird erst einmal in Ruhe beäugt und dann wird abgewägt, ob ich die Zeit wirklich da reinstecken möchte. AC: Origins habe ich über zig Jahre verteilt gespielt und bin jetzt erst durch. Mit Deep Space Nine habe ich auch vor zwei oder drei Jahren mit angefangen und bin gerade mal bei Staffel 3. Dann habe ich kürzlich erst die Buchreihe Erbe der Jedi-Ritter mit 19 Büchern durchgelesen, auch das hat mich ewig gekostet. All das, weil ich das nicht am Stück durchziehe. Umfangmonster bei Spielen sind einfach nichts für mich. Und die Menge sagt ja ohnehin nichts über die Qualität aus.
 
Zuletzt bearbeitet: