Destiny 2: The Final Shape (04.06.24)

Fischkugel

↑↑↓↓←→←→BAzinga
Fa37gRJVQAAoMGw.jpg
Entwickler: Bungie
Publisher: Bungie
System: PS4, PS5, Xbox ONE/X, XBSX, Steam, Stadia
Release: 06.09.2017

UNSER ENDE BEGINNT
Zersplittertes Glas glitzert im Sternenlicht. Soldaten der Schattenlegion und Hüter kämpfen unterhalb der unverkennbaren Umrisse einer Flotte am Himmel – der Zeuge und sein neuster Schüler sind hier. Entdeckt inmitten des Chaos auf eurer Reise die verborgenen Fäden, die uns verbinden, sowie die Fähigkeit, sie zu entwirren und neu zu weben. Stärkt mit dieser neuen Macht das Bündnis zu anderen Hütern und triumphiert im Angesicht des Unmöglichen – der Legendäre Modus kehrt zurück.

Erweiterungen:
Fluch des Osiris 05.12.2017​
Kriegsgeist 08.05.2018​
Forsaken 04.09.2018​
Shadowkeep 01.10.2019​
Beyond Light 10.11.2020​
The Witch Queen 22.02.2022​
Lightfall 28.02.2023
The Final Shape tba​












 
Zuletzt bearbeitet:

Cycrow

Cyt für Kantholz
Habe leider total verpasst noch das Year One Content abzugrasen...
Mich juckts ja eigentlich immer noch nochmal einzusteigen, aber letztens waren meine Gaming Buddys so überfordert (und ich auch) wir wussten einfach nicht wo man beginnen soll. Daher erstmal frustriert zur Seite gelegt und leider den Content verpasst. :(
 

esnoox

Mitglied
Jop, war bei mir auch so. Im November mal zu zweit angefangen und es war einfach zu viel. Und eben absolut nix von der Story mitbekommen. Schon sehr schade da das Gunplay einfach großartig ist.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Fischkugel

↑↑↓↓←→←→BAzinga
Wenn mal Crossplay zwischen Xbox und Playstation möglich ist, kann man sich ja mal zusammen raufen für diverse Strikes oder Raids 😊
 

Fischkugel

↑↑↓↓←→←→BAzinga
"Gebt eure Tokens aus“
Was passiert mit den alten Tokens? Bei den Spielern stapeln sich die verschiedenen Tokens tausendfach. Im neuen Rangaufstieg-System ist aber kein Platz mehr für die ungeliebten Marken.

Ihr habt bis zum Ende der Season 12 Zeit, um eure Taschen und Tresore zu leeren. Bungie erwähnt namentlich die Schmelztiegel-Token, die sich dann schon am 9. Februar in Luft auflösen.

Die meisten Spieler dürften den Tokens nicht hinterher trauern. Denn die Ruf-Items sind seit 2017 ein Dorn im Auge der Hüter. Die Aussage „2 Tokens and a Blue“ hat es sogar zum Meme gebracht, quasi als Synonym für schlechten Loot.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para

Zerfikka

Gottkaiser
Bei mir hat es perfekt gepasst mit dem nachholen des alten Contents und das trotz Umzugs. Bin ich auch heilfroh drüber, die 3 Kampagnen waren schweinegeil. Dieses Jahr muss ich mal den Rest zocken, wird sicherlich genial mit 60fps. :shu:
 
  • Shu
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
ja, 60fps steht dem spiel so gut. ist aber echt schade, dass sie es nicht schaffen den ganzen content aus destiny 1 mit dem von 2 zu verbinden, ohne das irgendwas entfernt werden muss. ja, ich kenn die gründe dafür, aber die neuen konsolen haben nun ziemlich gute komprimierung techniken am start. hitman 2 ist z.b. auf den alten plattformen mit dem hitman 1 content über 100gb groß, hitman 3 auf der ps5 mit dem content aus hitman 1 und 2 gerade mal 60gb.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Zerfikka

TreCool

Schlägertyp der Schaumfabrik
Ich zock es ja auch seit kurzem immer mal wieder ein wenig, aber ich habe absolut kein Plan ob ich Kampagne oder was auch immer zocke. Etwas zuviel an Reizen, aber zum entspannen einfach ein paar Gegner legen, schon witzig. Vielleicht brauch ich mal einen Touriguide
 

Eventer

What?
ja, 60fps steht dem spiel so gut. ist aber echt schade, dass sie es nicht schaffen den ganzen content aus destiny 1 mit dem von 2 zu verbinden, ohne das irgendwas entfernt werden muss. ja, ich kenn die gründe dafür, aber die neuen konsolen haben nun ziemlich gute komprimierung techniken am start. hitman 2 ist z.b. auf den alten plattformen mit dem hitman 1 content über 100gb groß, hitman 3 auf der ps5 mit dem content aus hitman 1 und 2 gerade mal 60gb.
Das liegt ja auch unter anderem daran das die Assets nicht zig mal auf der Platte liegen müssen dank der ssd in den Kisten.
 

Fischkugel

↑↑↓↓←→←→BAzinga
Mal wieder die Kabale als Gegner...:yikes:

Destiny2_Season13_Calendar_DE_1.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
also der trailer hat mich schon so ein bisschen gekitzelt, aber am ende sind es dann wieder die ewig gleichen weeklys pro woche oder?
 

Fischkugel

↑↑↓↓←→←→BAzinga
Wenn du die weeklys bountys meinst die werden unbenannt in Triumphe.

Ansonsten ist D2 immer noch so wie du es kennst bis auf ein zwei neue Aktivitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para

Fischkugel

↑↑↓↓←→←→BAzinga
Wenigstens haben sie das Sunsetting von Waffen die man aktuell auf den max Level Infundieren kann aufgeben.

Glaube leider nur für Seasonpass Besitzer.

Richtig gute Mission für eine Exo Waffe. Sollte man beim ersten mal alleine erkunden (im dunklen Raum, Soundanlage an oder Kopfhörer aufsetzten).
Bungie bitte mehr davon.