Der Politikthread

Darko

Mitglied

Schon bitter, das die bisherigen Baukosten von Stuttgart 21 Bahnhof fast 5x so hoch sind das "zweitgrößte ICE Beschaffungspaket" der Deutsche Bahn Geschichte. **

👉 Ebenso bitter, das es kaum noch kritische Journalisten gibt.

** nicht enthalten sind die Baukosten für die Neubaustrecke Stuttgart - Ulm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Nicht brutal genug... die Vorwahlen sollten mit Säbeln den geliebten Schusswaffen ausgetragen werden. Würde einige Probleme lösen! :LOL:

Trump und DeSantis treffen sich im Morgengrauen zum Duell jeweils mit ner AR15. Das würde ich mir anschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wiensno1

Frank

Mitglied
Ich finde es einfach traurig, dass sie es tatsächlich schaffen die Messlatte für Anstand im politischen Diskurs noch tiefer zu legen.
Denn auch wenn das Niveau (noch) nicht gleich tief ist, so beeinflusst die Diskussionskultur auch uns und andere.
Trump in der Politik hat schon mehr kaputt gemacht, als die meisten realisieren.
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Manchmal denke ich auch - hatte vor kurzem ein Interessantes Gespräch dazu geführt - dass man in einigen Jahrzehnten zurückblickt und Social Media als eins der größten Probleme unserer heutigen Zeit (bezogen auf den politischen Diskurs) sieht. Auch wenn dadurch ohne Zweifel viel positives entstanden ist, weil es auch dazu geführt hat dass Minderheitenthemen ein Sprachrohr und Gehör gefunden haben (wenn auch diese nicht immer ganz ohne ihre Extreme auskommt). Und dadurch beschleunigt (in den letzten ~15 Jahren) dazu beigetragen hat einen Großteil der Gesellschaft für Minderheitenthemen zu sensibilisieren.

Nur werde ich das Gefühl nicht los, dass wir heute eher einen Punkt erreicht haben wo es zu mehr gesellschaftlichen Schaden statt Fortschritt führt. Mitunter weil auch die Unanständigen wie zum Beispiel die AfD ein Trump oder ausländische Trollfarmen verstanden haben wie sie über diese Netzwerke den politischen Diskurs hacken und somit die Demokratie gefährden können. Und vielleicht war es auch keine so gute Idee jedem Volldepp (wie z.Bsp. angefangen von einem Monte oder KuchenTV) oder rechtsextremes Arschloch (such dir einen von den hunderten Alt Right Influencern aus) die Möglichkeit zu geben ein Millionen Publikum zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Trekkie und Frank

Darko

Mitglied
Schlagzeile heute:

bahn.jpg

Zusammen mit einem Puffer von weiteren 500 Millionen Euro für die nächsten Preissteigerungen liegt der Finanzierungsrahmen jetzt bei knapp 11,5 Milliarden Euro, erfuhr die Agentur aus Bahnkreisen.

bild.de

zum Vergleich:

Stuttgart 21 Bahnhof - 11.5 Mrd

diese drei Projekt kosteten zusammen soviel wie der S21 Bahnhof aktuell:

Bahn Neubaustrecke Stuttgart - Ulm - 3.9 Mrd
Berlin BER Flughafen - 7 Mrd.
Elbphilharmonie Hamburg - 0.8 Mrd
 

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land


Es gibt tatsächlich noch so etwas wie Gerechtigkeit. Anm. Info: Freeman und Moss sind zwei Wahlhelferinnen denen Giuliani öffentlich Wahlbetrug vorgeworfen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Trekkie